Norwegen Jigheads

Felipe95

Well-Known Member
Vielen Dank für die Bilder!
Sieht nicht schlecht aus.

Sind die Haken im ersten Bild mit den 85g Jigs alles 8/0er?
Ich tendiere ja eher zu der silbernen Hakenform. Machen die denn einen Norwegen tauglichen Eindruck?
Und hast du auch 115g Jigs in 8/0 bestellt?
Muss man da eine Nummer größer bestellen auf Grund des größeren Bleianteils?

Sorry wegen den vielen Fragen :)

Grüße Felix
 

jkc

Well-Known Member
Jou, den runden Haken haben sie nur in 8/0, also bei den 85g ist alles Hakengröße 8/0 und ja, denke der runde taugt, etwa gleiche Stabilität wie der 8/0er Barbarian würde ich sagen.
8/0er Barbarian in 115g habe ich nicht bestellt, aber die runden Haken sind auch in 115g 8/0er.

Grüße
 

jkc

Well-Known Member
Stabiler denke ich nicht, schärfer ja, Frage ist wie lange, da diese Zink-Geschichten ja sehr weich sind; Für mich sind die VMC Barbarian nach wie vor die besten Haken was Preis-Leistung angeht, ganz einfach auch deswegen weil bessere Haken schnell mal das 5fache kosten und auch nach paar Steinkontakten stumpf sind.

Grüße JK
 
Oben