Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Jürgen1963

New Member
Moin Angelkollegen

Ich möchte Euch etwas über unseren letzten Norwegenurlaub im Juni 2011 im Rekefjord berichten.
Zwei Freunde und ich hatten uns für dieses Jahr mal nach etwas Anderem umgesehen. Es sollte der Rekefjord sein.
Ein "gutes" Haus (incl. Boot) sahen wir bei Borks Ferienhäuser.
Das Bildmaterial war OK und das Boot machte einen seetauglichen Eindruck. Also buchten wir das Objekt und freuten uns auf den Urlaub.

Als wir im Juni angkamen, übernahmen wir das Haus.
Leider machten wir nur einen schnellem Rundgang durch das Haus und gingen zur Einweisung zum Boot. Das Boot war OK und der "Hauswart" fuhr wieder ab.

Als wir die Räume richtig bezogen, erkannten wir erst wo wir abgestiegen waren:

Es war dreckig, versüft und ecklig !!!


Zum Haus:
Es ist in einem desulaten Zustand.
Küche trieft vor Fett, Matratzen und Kissen in den Schlafräumen; mehr wie ecklig, das Badezimmer dreckig, Wohnbereich wirklich nicht schön und die Terasse/Garten nicht zu benutzen. (Bilder sind vorhanden)

Zum Angeln:
Im Fjord fast kein Fisch.
Aber auf offener See (ca. 20 Min. Fahrt) ist der Fang wiederum sehr, sehr gut. Beim Leuchtturm halb links und dann in Richtung dem großen rechten Felsen.Höhe der nächsten Bucht (10-15 Min.) kommt eine Kante die von ca. 100 auf 60 m ansteigt.Viel Köhler.

Wir waren schon oft in Süd-Norwegen (Farsund).
Immer waren wir mit Haus und Boot und Fjord zufrieden.
Nächstes Mal gehts wieder in diese Richtung.

Schönen Gruß und Petri Heil
 

GridtII

Bootsangler
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hallo Jürgen,
da habt ihr ja scheinbar einen echte Fehlgriff getan. Wenn man die Berichte so liest, ist das bei Borks wohl kein Einzelfall.
Hast du Fotos vom Haus?
Aber wengstens hat es mit der Angelei geklappt.
Ist vielleicht ein schwacher Trost, aber nächstes Mal wirds besser.
Gruß
GridtII
 

Jürgen1963

New Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hi GridtII

Ich habe auch schon so einiges gehört und gelesen.
Aber das ist die Krönung.
Habe mal 3 Bilder im Anhang eingefügt.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Borks-Reisen Norwegen-Rekefjord 56-1  Badezimmer03.jpg
    Borks-Reisen Norwegen-Rekefjord 56-1 Badezimmer03.jpg
    36 KB · Aufrufe: 858
  • Borks-Reisen Norwegen-Rekefjord 56-1  Schlafgemach01.jpg
    Borks-Reisen Norwegen-Rekefjord 56-1 Schlafgemach01.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 897
  • Borks-Reisen Norwegen-Rekefjord 56-1  Schlafgemach05.jpg
    Borks-Reisen Norwegen-Rekefjord 56-1 Schlafgemach05.jpg
    29 KB · Aufrufe: 884
A

angelnrolfman

Guest
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hallo Juergen,

echt dumm gelaufen......#t. Aber wenn man vor Ort ist, hat man sehr wenig Möglichkeiten sowas zu ändern......(Ich/wir bin vor 4 Jahren auf Froya auf solch ein "Haus" reingefallen.......grosse Ansprüche haben / hatten wir nicht, daher sa es auf den Bildern doch ganz gut aus. Der Hausbesitzer ist für unseren Urlaub aus dem Haus in einen Wohnwagen vor dem Haus eingeszogen.......|bigeyes. Ist wohl so üblich?! Aber drinnen.....solch einen Dreck hat man selten gesehen......Toilette ohne Waschbecken, Küche total verfettet. Und dann kommt ein Spruch wie: " das ist norwegischer Standard".....ich kann mir nicht vorstellen, dass der Durchschnitt der Norweger in solchen "Höhlen" wohnt.......|bigeyes|bigeyes Teilweise unverschämt, was uns Anglern, die ja auch eine Menge Geld dafür bezahlen, zugemutet wird......
Aber aus sowas lernt man und gibt sowas auch gern an andere Angler weiter, damit solche Anbieter mal "etwas wach" werden.........|gr:

Evtl. sollte man mal über einen Bewertungs-Trööt für Häuser und Anbieter hier nachdenken........was wohl aber in Bezug auf "Schleichwerbung" u.s.w. nicht möglich ist......oder??#c
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Das ist ja vom Übelsten :r. Habt ihr euch nach eurem Urlaub gleich impfen lassen ;) |supergri?

@angelnrolfman
Der Vorschlag bzgl. der Hüttenbewertung bzw. das Erstellen einer "Schwarzen Liste" wurde schon mal gemacht. Ist aber nicht umsetzbar, weil u. a. im I-Net jeder schreiben kann/darf was er will und somit nicht geprüft werden kann, ob die "Anschuldigungen" auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Ruck zuck hat man einen schlechten Ruf weg, weil dir Mitbewerber nen faules Ei ins Nest legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen1963

New Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Moin angelnrolfman

Hast recht; man mutet uns Anglern wirklich was zu.
Wir brauchen zwar keine 5 Sterne im Angelurlaub aber dreckig und versüft sollte es auch nicht sein.
Und so dumme Sprüche wie "das ist norwegischer Standard", sollte sich so eine Nestbeschmutzer wie es Dein ehem. Vermieter, ruhig verkneifen.
Bisher kannte ich nur anständige und saubere Norweger!
Seltsam ist nur das so einige Hausvermittler/Agenturen die Bewertung ganz schnell wieder rausnehmen, wenn's nicht gefällt. (Wen meine ich blos?)
Beim nächsten Mal wird alles besser! ;)
 

Jürgen1963

New Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hey sunny

Ein Vergesslichkeitstrank wäre wohl besser als jede Impfung #q

:g
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Moin angelnrolfman

Hast recht; man mutet uns Anglern wirklich was zu.
Wir brauchen zwar keine 5 Sterne im Angelurlaub aber dreckig und versüft sollte es auch nicht sein.
Und so dumme Sprüche wie "das ist norwegischer Standard", sollte sich so eine Nestbeschmutzer wie es Dein ehem. Vermieter, ruhig verkneifen.
Bisher kannte ich nur anständige und saubere Norweger!
Seltsam ist nur das so einige Hausvermittler/Agenturen die Bewertung ganz schnell wieder rausnehmen, wenn's nicht gefällt. (Wen meine ich blos?)
Beim nächsten Mal wird alles besser! ;)

Hi Juergen,
bezüglich der "Hütten/Unterkünfte" hat man wohl vor einiger Zeit einen enormen Markt da oben entdeckt und jede noch so kleine Fischerhütte / Bootsschuppen in ein "4-Sterne-Bungalow" verwandelt. Spricht ja nichts gegen, wenn's vernünftig und bewohnbar ist........#c|rolleyes
Und wie du auch schreibst, es sind wohl doch einige Hausvermittler / Agenturen, die immer wieder "auffallen" was den Ärger u.s.w. mit Gästen angeht......

@sunny, sowas hab ich mir schon gedacht, dass das kein "kontrollierter Prozess" ist / wird......;)

Also ich kann allen nur raten, solltet ihr Fragen zu euch unbekannten Anbietern / Unterkünften / Hütten u.s.w. haben........stellt eure Fragen doch einfach hier rein und ihr bekommt bestimmt "Antwort" per PN.....;)

juergen, wie du sagtest....nächstes Mal wir alles besser!!! #6
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto ekliger wird das. Ich glaube, ich hätte da nicht schlafen können #d. Da hatte mich gleich der Herpes gepackt.

Jürgen, seid ihr jetzt im Nachhinein gegen den Anbieter rechtlich vorgegangen? Wenn ja, drücke ich euch die Daumen#6. Mich würde interessieren, was dabei rausgekommen ist, ggf. auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen1963

New Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto ekliger wird das. Ich glaube, ich hätte da nicht schlafen können #d. Da hatte mich gleich der Herpes gepackt.

Jürgen, seid ihr jetzt im Nachhinein gegen den Anbieter rechtlich vorgegangen? Wenn ja, drücke ich euch die Daumen#6. Mich würde interessieren, was dabei rausgekommen ist, ggf. auch per PN.


Ja wir sind mit dem Anbieter im Kontakt und hoffen auf Vernunft und eine friedliche Lösung, so dass wir den rechtliche Weg ausschließen können.


Ich lasse hören #6
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Supi #6. Bin ja mal gespannt, ob ihr ne friedliche Lösung findet.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Wir haben uns für nächstes Jahr auch ein Haus über Borks reserviert.
Da schreckt solch ein Trööt natürlich auf?
Ist das nun mehr oder weniger ein Einzelfall oder die Regel bei denen?
Ein paar Erfahrungen dazu würden mich sehr freuen.

Gruß Andreas
 

tiny-toon

Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Nix für ungut, aber auf der Borks-Seite kann man sich die Bewertung für die Häuser anschauen...
Hättest mal vorher machen sollen...

Natürlich ändert das nichts an der Schweinerei die ihr da vorgefunden habt.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Nix für ungut, aber auf der Borks-Seite kann man sich die Bewertung für die Häuser anschauen...
Hättest mal vorher machen sollen...

Natürlich ändert das nichts an der Schweinerei die ihr da vorgefunden habt.

Moin, stimmt da hast du Recht........|rolleyes. Aber diese Bewertungen und die Realität sind teilweise wohl mehr als Gegensätze. |bigeyes Einige postings/Bewertungen sind komischerweise garnicht mehr aufzufinden....#c (Sind wohl bei der Administration untergegangen....;))
 

tiny-toon

Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Moin,

das dort mal negative Freitextpostings verschwinden hab ich schon von mehreren Personen gehört. Wahrscheinlich liegen dem technische Schwierigkeiten zu Grunde.....|kopfkrat

Ich wiege mich immer noch in der Hoffnung, dass man sich zumindest auf die Punkte(Elch)-Bewertung verlassen kann.

Oftmals findet man auch Infos zu den Hütten/Wohnungen in Reiseberichten in diesem und anderen Foren.
Oder man erstellt vorher einen Thread in dem man um Infos bittet.

Natürlich funktioniert das nicht für jedes Objekt von jedem Reiseanbieter, aber ich bin mit dieser Art der Recherche bisher immer gut gefahren.

Bisher übrigens auch 4 mal mit Borks.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Moin,

das dort mal negative Freitextpostings verschwinden hab ich schon von mehreren Personen gehört. Wahrscheinlich liegen dem technische Schwierigkeiten zu Grunde.....|kopfkrat

Ich wiege mich immer noch in der Hoffnung, dass man sich zumindest auf die Punkte(Elch)-Bewertung verlassen kann.

Oftmals findet man auch Infos zu den Hütten/Wohnungen in Reiseberichten in diesem und anderen Foren.
Oder man erstellt vorher einen Thread in dem man um Infos bittet.

Natürlich funktioniert das nicht für jedes Objekt von jedem Reiseanbieter, aber ich bin mit dieser Art der Recherche bisher immer gut gefahren.

Bisher übrigens auch 4 mal mit Borks.

Hi,
sicherlich soll man es nicht "verallgemeinern" und es gibt bestimmt tolle Unterkünfte u.s.w......aber eigentlich sollte es ja im Interesse der Agentur sein, solche "schwarzen Schafe" rauszufiltern und ggfs. bei Wiederholungen aus dem Programm zu nehmen o.ä.
Und wenn die Möglichkeit hat in anderen Foren u.s.w. an Infos zu kommen, umso besser......;)
 

angel-sachse

Traveler & Fisker
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Nix für ungut, aber auf der Borks-Seite kann man sich die Bewertung für die Häuser anschauen...
Hättest mal vorher machen sollen...

Natürlich ändert das nichts an der Schweinerei die ihr da vorgefunden habt.


Kannst mir glauben, dass Du Dich auf die Bewertungen auf der Borks Seite nicht verlassen kannst. Dort wird alles aufgehübscht, von der Beschreibung bis zur Bewertung. Wenn Du Dir mal verschiedene Häuser aus einer Region auf deren Seite anschaust, wirst Du auch feststellen, dass viele Fotos doppelt verwendet werden.
Ich selbst hatte auch schon das Vergnügen dort zu buchen und habe dann ähnliche Erfahrungen machen dürfen...|uhoh:. Hinterher ist man immer schlauer.

Sobald im Gästebuch kritische Stimmen laut werden, kannst Du Gift drauf nehmen, dass die 24h Stunden später gelöscht sind. Somit solltest Du, um eine objektive Bewertung/ Beschreibung des gebuchten Hauses zu bekommen, auf externe Foren ausweichen.
 

tiny-toon

Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Ich bin vollkommen bei euch.

Ich wollte hier auch nichts Schlechtes gutreden, sondern nur MEINE Erfahrungen schildern. Nicht mehr und nicht weniger. #c

Natürlich ist es gelinde gesagt Sch... wenn es einem wie dem TE ergeht, und der ganze Urlaub versaut ist.

Und natürlich drücke ich dem TE die Daumen, dass er eine anständige Entschädigung bekommt.

@angelnrolfman: Die Sache mit den schwarzen Schafen sehe ich genauso wie du, nur bringt uns das beiden nichts. Da müssen andere Leute drüber nachdenken...|kopfkrat

Aber wie schon gesagt ein gut gemeinter Tip von mir: Vor der nächsten Buchung einfach mal nachfragen, die Wahrscheinlichkeit, dass schon jemand in der ausgesuchten Hütte war ist doch recht hoch.

Und wenns mal kein Feedback gibt, und man kein Risiko eingehen möchte, findet man evtl. was in den Reiseberichten.
Natürlich kann man auch direkt beim Reiseanbieter seines Vertrauens buchen, so man einen hat.
 

Frango

Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hei,

ich möchte mich den vorherigen Postings weitesgehend anschließen. Wir waren 5 mal mit Borks unterwegs, bislang hatten wir wohl Glück, wobei ich vieles von dem Geschriebenen auch nachvollziehen kann: geschickt geschossene Fotos, die nicht alles zeigen, was z.B. neben dem Haus noch so alles rumsteht, hatten wir auch schon im Programm. |kopfkrat

Und das Kritik aus dem Gästebuch gelöscht wird haben auch nicht erst die Chinesen erfunden. :(
Hier kann m. E. nur der Druck des Kunden helfen. Ich denke auch, dass eigene Fotos auch den Beweis erbringen können, dass es sich um keine Schmutzkampagnen der Konkurrenz handelt, man muss auf dem ein oder anderen Foto nur selbst drauf sein. #6
Ich gehe nicht davon aus, dass sich andere Anbieter die Mühe mit Photoshop machen.....

Beste Grüße

Frango
 
Oben