Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

angel-sachse

Traveler & Fisker
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hei,

ich möchte mich den vorherigen Postings weitesgehend anschließen. Wir waren 5 mal mit Borks unterwegs, bislang hatten wir wohl Glück, wobei ich vieles von dem Geschriebenen auch nachvollziehen kann: geschickt geschossene Fotos, die nicht alles zeigen, was z.B. neben dem Haus noch so alles rumsteht, hatten wir auch schon im Programm. |kopfkrat


Richtig, erschwerend kommt aber noch dazu, dass man auch bei telefonischer Nachfrage falsch informiert wird, sich somit in Sicherheit wähnt (man hat ja schliesslich den Katalogtext und die Aussage des Mitarbeiters) und vor Ort dann trotzdem in die Röhre guckt.
 

andrejhka

New Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Also wir waren im Mai 2011 in Norwegen. Auch über Borks.de und
leider auch ein Reinfall. Haus nicht kindergerecht, viel zu weit vom Meer entfernt, sehr steiler Weg. 2,5 Tage Vermieter im Haus gehabt, weil das Abflusrohr verstopft war, und die so lange gebraucht haben um zu reparieren. Diese Tage durften wir nur putzen, weil das ganze Abflusswasser in Bad bis zu 3-4cm hoch stand. UNd Fazit: Unsere Bewertung zu diesem Haus wurde gelöscht. Borks will uns bei nächste Reise entgegen kommen.
OB WIR JE WIEDER MIT BORKS FAHREN IST ABER FRAGLICH!!!!!
 

Trollvater

Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hallo Windelwilli #h
Das was da mit Borks los ist ,ist eigentlich eine alte Kamelle.#q
Bei Borks wird gemogelt ohne Ende.
Fotomontagen,nicht stimmende Entfehrnungen zum Meer und Boot.
Boote die es schon mehrere Jahre überhaupt nicht mehr gibt oder gab .
Es werden kleinere oder andere für den Kunden der das Objekt spez. wegen des großen Bootes gebucht hat nicht zu gebrauchende Boote vor Ort dann Angeboten.
"Angeblich ist das dazu gehörende Boot dann kaputt"
Es werden Fangaussichten dargestellt die für die Umgebung vor 10 Jahren vieleicht mal stimmig waren, aber jetzt nicht mehr zutreffend sind.
Im großen und ganzen wird sehr gelogen,und das absolut Bewußt.
Wer bei denen noch Bucht ist selber schuld.|kopfkrat
Noch was glaubt bitte nicht allen positieven Urlaubsdarstellungen hier im Board.
Wir sind auch schon Unterwandert.
Es werden Berichte direkt von Borksangestellten hier zur Werbung und zur niedlich machung der Berichte von negatiev Betroffenen platziert.Genau so wird mit dem Gästebuch umgegangen.
Schaut Euch doch die Infos an im Gästebuch wird geschön usw.
Wenn Ihr schon nichts anderes für Euren Angelurlaub findet :
So laßt Euch bei der Buchung die Entfehrnung zum Boot ,Meer
und vor allem das dazu gehörige Boot ganz spez. schriftlich Garantieren.
Vor allen Dingen besteht auf diese Reglung
" wenn das Boot angeblich kaputt ist", ( kleiner Trick vor Ort vom Vermieter )
muß ein mindestens gleichwertiges Boot so wie im Katalog angeboten wird inerhalb von 24 Std. zur Verfügung gestellt werden.
Schon wenn Ihr nur in dieser Richtung Vorgespräche führt, werdet Ihr sehen oft alles nur Märchen.
Boote sind oft nur Schrottteile und die Bilder im Katalog haben überhaupt nichts mit den waren Begebenheiten zu tun.
Auch stört der Umgang mit dem Kunden im Vorfeld alles Freundlich aber wehe es kommt zur Rekla. dann ist alles Vorbei.|krach:
Es wird darauf gesetzt das der Kunde zu bequem ist sich vor Gericht zu streiten.
Es wird Ausgesessen.So ging es mir auch ! Nach ca.4Monaten Wartezeit bei der Abhandlung der Berechtigten Reklamation kam am Ende nur " kein Geld zurück "
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollvater

Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hay Tinny - Toon
Ja genau so ist das.
Im Gästebuch,da kann ich ja nur Lachen .
Alles kritische wird gelöscht.

Dann am Telefon

Alles was dort Abgesprochen wurde glaubt man ja erst mal.
Aber schon da wird man wohl wissentlich betrogen.
Dann kommt vor Ort die Erkenntnis ,"was haben die mich / uns beschissen".
Das schlimme daran ist ja ,es geht weniger um den Geldwerten Verlußt .
Die Zeit , der Urlaub ist in den Sand gesetzt und nicht Rückkehrbar.
Last Euch durch Super Berichte über Aufenthalte mit Borks in Norwegen nicht dumm machen.Es sind oft Mitarbeiter dieser Firma die hier ganz Bewußt Reiseberichte platzieren. Die Firma möchte uns Angler ja dorthin holen.Das geht doch am Besten mit positieven Berichten und Fotos. Wir sind Unterwandert und das schon recht lange.Die Leute die für`s schönen der Berichte im hauseigenen Gästebuch zuständig sind , sind auch für die Firma in den versch. Anglerforen beschäftigt .Da gibt es Super Berichte mit spez.Fotos alles Toll und vor Ort findet man Baustellen und elendige Verhältnisse .! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hay Tinny - Toon
Ja genau so ist das.
Im Gästebuch,da kann ich ja nur Lachen .
Alles kritische wird gelöscht.


Also das ist wirklich das Einzige, was ich so direkt bestätigen kann.

Ebenso, dass eine gewisse Manuela (von Borks) im Norwegen-Angelforum laufend querschiesst und eigentlich ihrer Firma mehr schadet als nutzt...:q

Aber, dass hier so offen und undifferenziert über "wissentlichen Betrug" seitens Borks gepostet wird- kann fürs Anglerboard auch rechtliche Folgen haben!!!

Bitte lösche diesen Beitrag, oder formuliere ihn um.


PS: Ich war im April mit Honeyball in Borks- Objekten untergebracht;
Ein paar Mankos hatten wir auch, ein paar geschönt dargestellte Dinge ebenso- aber nix, was uns den Urlaub tatsächlich verdorben hätte.;)
 
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hätte bei denen fast nächstes Jahr gebucht. Aber was man hier so liest geht gar nicht. Gibt ja zum Glück noch andere seriöse Anbieter. War bisher 5x mal mit Elchferien in Norge und es mar jedesmal #6.
 

Achim1

New Member
AW: Norwegen Rekefjord Borks Ferienhaus Haus 56-1

Hallo,
habe den Beitrag erst jetzt gefunden, muss aber leider das Ergebniss, aus meiner Erfahrung, auch bestätigen. Hatten in 2011 Ende April das Haus 191/2 Berg bei Brønnøysund gebucht. Bereits bei der ersten Ausfahrt versank eines unserer Boote durch eindringendes Wasser über die Lenzventile. Wir sind Angler und fahren schon viele Jahre nach Norwegen. Mit dem zweiten Boot retteten wir unsere Mitangler, nahmen das vollgelaufene und gekenterte Boot in Schlepp, brachten es in den Hafen , schöpften es aus und ließen es am Steg liegen. Wenn das Boot betreten wurde lief es erneut voll Wasser. Der Vermieter verbrachte das Boot an Land und verbrachte es zusammen mit seinem Bruder an einen anderen Ort. Gegenüber BORKS behauptete er wir wären bei 1,5 m Wellen und Schneetreiben raus gefahren und wären auf Grund des schlechten Wetters mit dem Boot untergegangen.(Sonnenschein und fast ruhige See) Obwohl ich an BORKS Bilder mit dem aktuellen Wetter und dem im Schlepp befindlichen vollgelaufenen Boot übersendete wurde von BORKS den unverschämten Behauptungen des Vermieters geglaubt und ich zur Schadensersatzplicht für das Boot "verurteilt" . (Das Boot wurde komplett geborgen, lag ja im Hafen, aber trotzdem als Totalverlust deklariert! Die Versicherung wirds ja richten!!!) Ich habe natürlich nicht bezahlt und werde es auch nicht machen!!!!
Dem Vermieter lag nach dem Anruf, erst war er nicht zu erreichen und nach vier Stunden rief er selbst zurück, nichts weiter am Herzen als nach dem Boot zu fragen - keine Silbe zu den beiden Anglern im gesunkenem Boot!!!
Weil ich mit dem Verhalten des Vermieters ein Problem hatte und ihn zu realistischerem Betrachten des Geschehens auffoderte kündigte er uns mit sofortiger Wirkung den Mietvertrag und wir sollten am nächsten Tag ausziehen und nach Deutschland zurück fahren. Bei BORKS konnte ich leider keinen Ansprechpartner erreichen.
Da ich in dieser Region bereits einige Angelurlaube verbrachte kannte ich einige Ansprechpartner und fand in Vennesund noch eine Unterkunft + Boot für einige Tage - natürlich neu bezahlt! Wir fingen noch gut, jedoch hinterließ dieses Ereingis einen bitteren Beigeschmack zu BORKS. Seites BORKS gab es kein Angebot zum "Schadensersatz" sondern nur Forderungen für den Vermieter.(Zwei Mitangler verloren ihre komplette Ausrüstung) Wer so mit seinen Gästen umgeht hat das Recht verwirkt als seriöser Anbieter bezeichnet zu werden und sollte auch, trotz günstiger Preise, von uns Anglern gemieden werden. Auch später sah BORKS keinen Anlass nochmals nachzufragen, das unseriöse Angebot blieb weiter im Katalog. (Beschreibung:Bootssteg am Haus, real ca. 1500 m bis zum Liegeplatz des Bootes!!) Aus meiner Sicht benötigte der Vermieter nur einen Deppen als Versicherungsgeber für den Ersatz seines untauglichen Angelbootes (ein schönes Freizeitboot, aber nicht zum Angeln geeignet!) für ein jetzt vorhandenes Aluboot! Das Schlimme: Borks identifiziert sich mit unserösen Vermietern aber nicht mit seinen Kunden, von denen er ja eigentlich langzeitlich leben wollte. Na wie man sich bettet so schläft man!
Viel Erfolg BORKS!
Achim1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf36

New Member
Hallo , wir waren vor 2 Jahren in mandal und hatten ein Haus über borks gemietet .War nicht zu empfehlen , die kochtöpfe waren locker 30 Jahre alt.. das Wasser aus den Leitungen war leicht rosa , weil in der bucht wohl irgendwo Öl ausgelaufen ist. Das ganze Haus hatte durch die abflussrohre gestunken.wohl lange nicht benutzt. So dann jetzt mal zum Boot....war ein totaler Reinfall.. wenn mann ca 5 minuten Vollgas gegeben hat , ging der Motor aus..dann musste man ca 10 Minuten warten bis er wieder lief...auf halbe Kraft lief er, echolot hat dann auch nach 3 Tagen versagt . Die Ansprechpartner vor Ort hat sich nicht drum gekümmert das es wieder in Ordnung gebracht wird..als Entschädigung von borks kam dann , 10 Prozent Rabatt auf die Fahrtkosten wenn wir nächstes mal da buchen . Also wir buchen da nicht mehr drüber..dann besser zelten und mit Ruderboot raus
 
Oben