Norwegenevent Skottevik- Livebericht

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
Da das Norwegenevent unter Reiseangebote begonnen wurde, habe ich den Livebericht dort begonnen. Ab morgen werde ich dann hier über den dritten Tag berichten. Vielleicht kann ja ein Mot die Beiträge hierher verschieben.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Norwegenevent Skottevik- 3. Tag

Bis jetzt ist es noch absolut Käse. Haben die erste Ausfahrt gerade wieder abgebrochen. Es macht einfach keine Laune. Eisiger Wind, diverse Pilker und Bleiverluste und nur beisfauler Fisch. Werden erst mal ne Pause einlegen, ab Mittag soll der Wind ja wieder nachlassen.
War wohl nix.

Nach der kurzen Ausfahrt heute morgen ist Schluss mit lustig. Wolfgang hat die rote Fahne gehisst. Ausfahrverbot. Also werden wir den Tag mal nicht mit Angeln verbringen. Es bleibt also wieder nur die Hoffnung auf morgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht

Schade, tut mir echt leid für euch. Bleibt bloß zu hoffen das sich das Wetter bessert.

Da ihr ja nicht raus kommt, habt ihr es schonmal im Hafen, da wo die kleinen Boote sind, auf Plattfisch probiert. als wir in Skottevig waren konnten wir gerade am Abend sehr gut Plattfisch fangen.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht

Schade, tut mir echt leid für euch. Bleibt bloß zu hoffen das sich das Wetter bessert.

Da ihr ja nicht raus kommt, habt ihr es schonmal im Hafen, da wo die kleinen Boote sind, auf Plattfisch probiert. als wir in Skottevig waren konnten wir gerade am Abend sehr gut Plattfisch fangen.

Nein, es macht einfach keinen Spaß. Der Wind ist eiskalt. Wir hoffen erst mal auf morgen. Wenn dann auch nichts geht, werden wir mal weiter sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht 4. Tag vormittag

Es hat auf gehört zu regnen, der Wind hat sich gelegt, aber jetzt liegt der Nebel über Land und Wasser. Sichtweite keine 50 m. Also wieder nichts mit rausfahren und es heißt wieder, warten. So'n Schiet.
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht

Glückwunsch zum Geburtstag...hoffe das das für Euch noch was wird in Norwegen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.:m

Ich hoffe für euch das es die verbleibenden Tage besser läuft.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht 4. Tag nachmittag

Gott sei Dank, Ab Mittag verschwand der Nebel langsam und Wolfgang zog dann endlich seinen roten Wimpel ein.
Also nichts wie raus. Wir hatten uns als Ziel Seihausen und Blekkgrunnen ausgesucht. Auch wenn Wolgang uns vor dem zu weiten rausfahten gewahnt hatte, Aber wir vertrauten auf unsere Technik.
Es war immer noch diesig, aber das Ufer war immer zu erkennen. Zunächst wurde mehrere Driften über Seihausen durchgeführt. Das Echolot zeigte auch Fisch an. Aber keine wollte unsere Köder nehmen. Es wurde gepilkt was die Arme hergeben, mit roten, weissen, grünen und silbernen Beifängern, Federn, Gummi und Löffeln. Der Erfolg war gleich Null. Auch die Natürköder , Makrele, Hering und Reker brachten keine Bisse. Da es doch immer heller wurde, trauten wir uns dann noch weiter raus. Und auf dem Bleckgrunnen endlich der erste Biss. Doch der schoss in die Steine und war nicht wieder frei zu bekommen. Auch der zweite stieg nach mehreren Minuten Drill aus. In der dritten Drift dann aus dem Bug der Ruf von Harald:" Fisch". Glücklich landete er den ersten Seelachs des Tages. Kurze Zeit später, stieg dann der nächste Seelachs, bei mir ein. (Dem zweiten Mann vom Bug aus gesehen). Auch der konnte ins Boot gehoben werden. Nach dem dann Gerd, als dritter in der Reihe, seinen Seelachs gefangen hatte, war nun ja der Christian( C.K.), dem letzten in der Reihe, (Günter war krankheitsbedingt ausgefallen) dran. Und tatsächlich, kurze Zeit später meldete auch er seinen Biss. Er landete dann seinen ersten Leng. Doch danach war wieder Schluss. Immerhin, keiner ist Schneider geblieben.
 

Anhänge

  • CIMG1730w.jpg
    CIMG1730w.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 257
  • CIMG1732w.jpg
    CIMG1732w.jpg
    28 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht

auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.

Macht einfach das Beste daraus.
Ist halt Norwegen und da gehört auch mal schlechtes Wetter dazu.
Fisch sicher gibt es nur im Supermarkt.

Viele Grüsse
Knurri
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht

Glückwunsch zum Geburtstag,
was soll ich dir an dem Ort der Verheißung wünschen#c.

Denk zuerst an dich und dann an das Angelerlebnis#6.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht 5. Tag nachmittag

[FONT=&quot]Endlich können wir mal mit der ganzen Mannschaft raus. Auch Günter, der die beiden letzten Tage nicht mit raus konnte ist mit an Bord.
Heute morgen herrscht zwar noch Wellengang, aber es geht kaum Wind und die Sonne wird wohl bald durch die Wolken kommen. Wir haben uns einen Platz hinter dem Blekkgrunnen ausgeguckt, wo es auf knapp 200 m runter geht. Es soll auf Leng und Lump gehen, da Dorsch und Seelachs einfach zu beißfaul sind. Aber schon kurz hinter der Ausfahrt ist unserem Käptn der Wellengang dann doch nicht geheuer und es geht zurück in die Schären. Aber es geht einfach nichts, also doch wieder raus vor die Schären bis EPLEHAUSEN. Dort ging Günter ein Dorsch und ein Pollack an den Haken. Da das jedoch die einzigen Fische blieben, wurde noch mal weiter raus verlegt. Jetzt gab es ein paar Seelachsbisse und Gerd konnte auch einen ins Boot heben. Aber es ist zum aus der Haut fahren. Nebel zieht auf. Innerhalb kurzer Zeit ist das Ufer nicht mehr zu erkennen. Also Abbruch, über GPS wird der Weg zurück in den Hafen gefunden.
Ich schätze das war es denn wohl. Zum ersten Mal werde ich wohl fast ohne Fisch nach Hause fahren. Also wird die Fischkiste wohl mit Reker vollgemacht werden[/FONT]
 

Anhänge

  • CIMG1739w.jpg
    CIMG1739w.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 210

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Norwegenevent Skottevik- Livebericht 6. Tag nachmittag

Gott sei dank. Das Desaster hat ein Ende.
Wir konnten zwar heute morgen raus und jeder fing seinen einen Fisch. Da wir die Boote bereits um 15:00 Uhr abgeben sollten, waren wir gegen 13:00 Uhr zurück. Und jetzt habe wir bestes Wetter. Die Sonne scheint und es geht kaum Wind. Wir haben dann erst mal gegrillt und draussen gegessen. Die Autos sind schon weitgehend gepackt. Großes Problem war das Packen der Fischkiste. Der große Leerraum. Gott sei Dank hatten wir genügend Reker eingekauft.
Die kurze Zusammenfassung lautet:
Das Event war O.K. Die Anlage und die Boote ebenfalls. Wolfgang, der Guide, hat zwar eine raue direkte Art, aber ist eigentlich ganz in Ordnung.
Schade nur, dass das Wetter und die Fische nicht mitgespielt haben. Insgesamt kann man sagen, wer das erste Mal hier gewesen ist, wird wahrscheinlich vom Norvegen-Angel-Virus verschont geblieben sein.
 
Oben