Norwegenseminar 2008

Angelwebshop

Norge Fan
Moin Boardis,

hier unsere Ausschreibung zum 4. Norwegnseminar 2008.

Auf gehts zum Norwegenseminar 2008
Es geht los am 16.04. 2008 letzter Tag ist der 14.05. 2008 Rainer Korn, Michael Quack, von Kutter und Küste werden wieder vor Ort sein. Auch WFT/Penn Deutschland und Nordwest-Funk Emden ( Magellan ) sind wieder dabei. Aufgrund der sehr guten Fangergebnisse mit Gummiködern in 2007wollen wir den Schwerpunkt 2008 auf diese Angelart legen. Selbstverständlich wird auch wieder in großen tiefen mit der Elektrorolle gefischt werden. Das fischen auf Lumb Leng, Köhler, Rotbarsch und Heilbutt wird also keinesfalls zu kurz kommen.
Den Ablauf 2008 dürfen wir daher hier nun kurz bekannt geben:
Um dem Seminargedanken Rechnung zu tragen wird das Programm wie folgt festgelegt.
Pro Woche finden zwei Seminare statt, diese sind der Wetterlage angepasst. So wird bei gutem Wetter mit wenig Wind und Wellen das Angeln draußen auf offener See stattfinden. Was heißt das wir ins Tiefe auf Lumb und Leng gehen werden. Auch auf Heilbutt, Rotbarsch und Köhler wird bei gutem Wetter gefischt werden. Wenn die Wetterlage es nicht zulässt aufs offene Meer zu fahren, werden wir uns um Pollack, Dorsch, Köhler und Co kümmern. Dabei wird das leichte Angeln mit Gummifischen bevorzugt werden. Dazu treffen wir uns vor Abfahrt am Steg, dort wird es dann eine Einführung zu Angelgerät, Köder, Angeltechnik, Köderführung geben. Je nach Zielfisch werden die Ausfahrten die wir in Anschluss an die Theorie durchführen entsprechend der Angelmethode auch zeitlich variieren. Die Zeiten für Theorie und Praxis werden für alle ersichtlich am Steg aushängen.
Dieses so genannte Zielfischangeln haben wir 2007 sehr erfolgreich durchgeführt.. Wer die drei größten Zielfische des Tages erbeutet hat, wird mit einem Preis ( Angelrolle ) belohnt. Trostpreise gibt es noch für den zweiten und dritten Platz.
Hier die Reiseleistungen im Überblick:
Fährüberfahrt Kiel – Oslo – Oslo - Fredrikshavn mit Colorline
Ferienhaus je nach Buchung für 1.Woche, 10 Tage, oder 2 Wochen inkl. Angelboot
Ab 4 Personen wird ein 2. Angelboot kostenlos zur Verfügung gestellt.
Pro Boot wird ein Seekartenausschnitt zur Verfügung stehen.
Köderstellung: Heringe für das naturköderfischen stehen kostenlos zur Verfügung.
Benzinkosten für die Boote sind nicht im Reisepreis enthalten.
Weitere Programmpunkte bzw. Leistungen
Einführung in das Angelgebiet am 1. Urlaubstag, tägliche gemeinschaftliche Ausfahrten / Guiding je nach Interesse / Tiefseefischen /Pilken / leichtes fischen mit Gummi und Co/Spezial auf Große Lengs in tiefen von 200 bis 300 Meter mit Elektrorolle. Ein weiteres Spezial wird das Spinnfischen auf Pollack und Köhler vom Ufer aus sein. Der größte Köhler 2007 mit 11,8 Kg wurde übrigens von Robert Mensing vom DF-Team von Land aus gefangen. Wer von Euch diesen Rekord bricht bekommt einen Extrapreis von Robert persönlich überreicht.
Für 2008 lassen wir von PENN7WFT eine spezielle Angelrute aus reiner Kohlefaser für das Leichte Fischen mit Gummi und Co herstellen. Diese Rute wird in Ihrer Ausführung einmalig sein, die Auflage beträgt 120 Stück. Hier die Eckdaten der Rute: Länge 2,70Meter, WG 30 bis 90g , Die Beringung ( Edelstahl Ringe der neusten Generation 2008 )ist so ausgelegt, das man die Rute sowohl mit Stationär oder kleiner Multirolle fischen kann. Diese zweiteilige Angelrute im Wert von 105 Euro erhält jeder Teilnehmer kostenlos dazu. Es ist die beste Seminarrute die wir je hatten.
Die Preise 2008
1 Woche kostet 550,- Euro, je Person
für 10 Tage kosten 680,-Euro, je Person
und für 2 Wochen betragen die Kosten 899,- Euro, je Person
Folgende Termine sind buchbar. (Abfahrt ab Kiel immer 1 Tag früher)
1) Wöchentlich: vom 16.04 bis 23.04 , 23.04 bis 30.04, 30.04 bis 07.05. und vom 07.05 bis 14.05. 2008
2) 10-Tägig: vom 16.04 bis 25.04, 25.04 bis 04.05, und vom 04.05 bis 14.05 2008
3) 14-Tägig: vom 16.04 bis 30.04, 23.04 bis 07.05, und vom 30.04 bis 14.05 2008

PKW- Anhänger oder extra PKW können gegen Aufpreis (Original Reedereipreis ca. 40 € je Strecke ) zugebucht werden.
Mindestbelegung pro Hütte sind 3 Personen. Bei Belegung mit 4 Personen je Hütte ist ein 2 Boot inkl. Auch Buchungen für Einzelpersonen /bzw. 2 Personen können gegen einen Aufpreis 55,- Euro je Person erfolgen
Zu gewinnen gibt es 2008 auch wieder et was;
1. Preis 1.Angelausrüstung im Wert von 1000,- Euro
2. Preis Freireise für 2 Personen für 1 Woche zum Seminar 2009
3. Preis Freireise für 1 Person für 1 Woche zum Seminar 2009
Buchungsanfragen richtet Ihr bitte an info@norwegenseminar.de gebt dort einfach formlos Eure Anschrift nebst Anzahl der Reiseteilnehmer und eure Telefonnummer bekannt. Wir melden uns dann sofort bei Euch.
 

leowar

Member
AW: Norwegenseminar 2008

Jo ich fahre mit ;)

Vom 16.04 - 23.04 + An - und Abreise... Freue mich schon total :vik:

Haben wahrscheinlich noch einen Platz frei..Wer also Lust hat mit einer kl. gemütlichen Truppe angeln zu gehen , einfach eine PM an mich...Wir bestimmst sehr lustig...
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: Norwegenseminar 2008

Hallo leowar

na das freut mich aber #6
da werd ich euch doch gleich am ersten Tag in empfang nehmen :m
weißt du den schon in welchem Haus du untergebracht bist?
Wenn du irgendwelche Fragen hast zum Norwegenseminar nur zu ich beantworte sie dir gern.
 

leowar

Member
AW: Norwegenseminar 2008

Ich glaube wir sind im Bootshaus?! Bin mir net sicher |supergri

Fragen? Oh ja hihi

Norwegen das erste mal yea ... Ostsee regl. auf Dorsch // Schweden auf HEcht (Schären) aber Norwegen noch nie..

Habe sooo viele Fragen....

Da müsste ich Dir mal eine PM schreiben oder evt. aml telefonieren *lach*

Zähle schon die Tage, endlich ausspannen und die Arbeit vergessen ...

Bist du auch zu dieser Zeit da ..Freue mich ;)
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: Norwegenseminar 2008

Hallo Leute,
Dieses Jahr wurde richtig gut gefangen |supergri
und zwar zuerst mit Gummifisch und leichter Spinnrute auf Pollack Prachtkerle von 6 bis 8 kg kamen in die Boote dabei kam es sehr stark auf die Köderführung an Boote die nebeneinander standen hatten ganz unterschiedliche Fangergebnisse mit den gleichen Gummis und Gewichten.
Viele Heilbutts von beachlicher Größe (über 1 m) bissen auf die kleinen Gummis leider haben die sich verabschiedet :c teilweise konnte man ihnen beim biss zusehen da sie in nur 6 m Tiefe die Gummis nahmen oder den Gummis bis ans Boot folgten um beim ablassen zu beissen. Bis 10 kg Fische konnten gelandet werden Gratulation nochmal an unsere Memberin bine und ihren Mann Christian die beide jeweils einen Heili von 8 kg fangen konnten.
Jetzt sind da oben die großen Köhler da ich hab soeben mit Herbert(AWS) telefoniert er ist gerade am Köhlerschleppen der größte heute 14 kg #6#6
Wenn ich von bine und Herbert die Bilder bekomm stell ich welche ein
servus
Ich freu mich schon auf 2009 da findet das Norwegenseminar bei Enni in Kvenvær statt
 
Oben