Norwegentreffen- Aufbaucrew

leopard_afrika

Active Member
Hallo Jungs und Mädels,
wie jedes Jahr möchte ich hier dazu aufrufen, den Leuten des Abacus beim Aufbau der Stände des Norwegentreffens zu helfen und mit einiger Deko ein tolles Umfeld für unser Treffen zu schaffen.
Schreibt also hier rein, wer Freitag früh genug anreist und helfen kann. Sobald ich Näheres weiß, gebe ich hier bekannt, wann wir uns dann wo treffen.
Bis denne
Dirk
 

Pete

kveite-fan
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

schön, dass du wieder die geschicke des geschehens in die hand nimmst, dirk!!!
ich werd sicher auch schon am frühen Nachmittag dir zur Hand gehen können...
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

und wieder schreien alle hier, hier, hier ... ;-)
danke renè und pete!
freu mir wie bolle, alle mal wiederzusehen.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

bin so ab 16-17 Uhr da -- wenns reicht, helfe ich natürlich wieder mit !!
 
F

Franky

Guest
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

Reise zwar nicht mit Ralle und Klaus an, aber helfe auch mit - wenn man mich denn lässt ;) :q
 

Pete

kveite-fan
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

wir machen uns das schon schön da!

Dat klingt nach Mollen-Alarm!!!
Schön, dass es doch noch Jungs gibt, die mitmachen...Leo, wir sollten diesmal Tape und Strippe parat haben...#h
 

Norge Fan

Active Member
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

Eigentlich hatte Jirko immer so ne Grabbelkiste (ich denk vom Hausmeister #c)........da waren so Dinge wie Schere,Tape und so drin.

Aber ich denke das bekommen wir auch so hin :m.

Tape und Schnur bring ich mit.
 

norge_klaus

Active Member
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

Kenne die Mole in Warnemünde, in Sassnitz, in Rerik........aber
Mollen ? Wo gibt es denn Mollen ? :)
 
F

Franky

Guest
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

@ Klaus:
Molle = Bierglas.... Kann auch Fläschchen sein (hauptsache man kann Bier daraus trinken ;))

Vertell dem Baliner ma watt von "Geripptes"... ;)
 
F

Franky

Guest
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

Steffen:
Weggespritzt! Das Zeuch kriege ich nicht runter...
So leid es mir tut, aber in dem Bezug werde ich nie Hesse werden. Es gibt hier so geniale Weine (Riesling) und so leggeren Appelsaft - und dann wird da sowas draus!
Naja, Bier von hier ist ja zum Glück wirklich gut trinkbar - sei es aus kleinen Privatbrauereien (z. B. Alsfelder, Auerhahn, Willinger Brauhaus), zwei größeren Brauereien (Licher, Pfungstädter) oder den klassischen "Importen" ;) Aber Binding, Henninger - uha - gehen bei mir gar nicht...
Aber ick freu ma schon aufn schönes märkisches Schwarzbier! :m
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

Als ich noch in Spendlingen gewohnt habe habe ich so einen Süßgespritzten recht gern gehabt....ich muss aber zugeben das ich kein Weinkenner bin.|rolleyes
Bei den großen Brauereien geb ich Dir uneingeschränkt recht, wobei ich das Licher auch nicht so mochte. Da braut so manche kleine Private ein besseres Bier. Das ist aber scheinbar in jeder Region so, hier in Bayern mache ich auch einen großen Bogen um Paulaner, Erdinger und Co., da ist mir z.B. ein Augustiner oder Kuchlbauer lieber.

Das (Bier-) Angebot im Abacus könnte auch "ausgewogener" sein.;) Das Schöfferhofer z.B. kennst Du ja von der Binding.|muahah:
 

Norge Fan

Active Member
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

@ Dirk

Merkste wat........

von einer anfänglichen Suche nach helfenden Händen entpuppt sich dein Trööt zu einer Diskussion über alkoholische Vorlieben ;).

Na das kann ja heiter werden :m.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

@ Renè,
ich bin aber, leider - und das ist ernst gemeint - , nur als Tagesgast da. Daher werde ich beim Auf- und auch Abbauen Euch keine Hilfe sein können.
Nichts desto trotz freue ich mich schon darauf, die mir bekannten - und die...noch...unbekannten am 11.02. wieder/erstmals zu sehen.#h
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

Klugshiter an: "Berliner Molle
Die Berliner Molle ist für ein Bier in Berlin ebenso geläufig wie etwa in Bayern die Maß. Das Wort stammt von dem norddeutschen Wort „Mulde“ ab. Neben der Berliner Molle gibt es noch den Ausdruck „eine Blonde“ - gemeint ist dann ein Berliner Weißbier. " Klugshiter wieder aus. ;-)
Tape und Strippe sind auch schon im Seesack. Taschenmesser statt Schere auch, ansonsten wird wohl die Wunderkiste wieder da sein. Zur Not gibts ja bei den Angelhändlern genug Schnur und Zubehör! ;-)
Und zu den Biersorten... da sag ich mal lieber nichts... zu den Gespritzten... gibts hier ja in Nordhessen nicht so extrem... und über Geschmack läßt sich ja sowieso streiten! ;-)
Und wenn ich mich auch auf Herrn Born und seine Crew freue, erst mal wird aufgebaut!!! ;-)
Bin jedenfalls Freitag gegen 14:00 ( es sei denn, jemand braucht mich früher) da und zu jeder Schandtat bereit. ( na ja zu fast jeder :) )
Ick freu mir schon! ;-)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

ich dachte immer, eine Berliner Molle ist das was über dem Gürtel einer Hose quillt ! :q
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

Nein Knurri,
das, was direkt darüber quillt, das können die Jungs von der DLRG gut erklären, das ist ein Rettungsring! ;-) Diesen benötigen vor allem wir armen Schlucker, die sich keine teuren Markenfloaties und Hightech- Westen leisten können! :)
Oder zumindest nicht an die Wärmewirkung der Anzüge glauben und deshalb lieber etwas Reserven mit sich führen. :)
Und in Afrika gehören diese Ringe statusmäßig zu einem Sexsymbol regelrecht dazu!!! :)
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin
AW: Norwegentreffen- Aufbaucrew

Wir sind auch am Freitag schon da! Robert wird wie immer im Ausstellraum mithelfen und ich bin mit dem Eingang und der Tombola beschäftigt! Hätte auch gerne einen superdollen Begrüßungsdrink und Samstag meine Freunde wünsche ich mir von jedem einen Geburtstagsschmatz!
 
Oben