Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

2jahrepause

Member
Ich weiß im Internet steht dazu viel zu Handgepäck und Gepäck was darf mit und was nicht aber meine Frage bezieht sich auf aktuelle Situation speziell Norwegian Airlines würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen preisgeben könntet bezüglich Blei Grundblei gefrorener Fisch automatikweste Angelrollen ohne Schnur im Handgepäck vielen Dank.
 

Timo.Keibel

Redakteur
AW: Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

Moin, Moin!
Also ich hatte schon verschiedene Sachen mit im Handgepäck: von Reiseruten bis hin zu Fischfilets. Rollen ohne Schnur sind ebenfalls kein Problem. Wichtig: Wenn du mit E-Multi in der Norden reist, dann gehört der Akku ins Handgepäck!
Automatische Westen sind wegen der Gaspatronen im Koffer besser aufgehoben.
Auf der Homepage von Norwegian ist aber auch alles schön beschrieben: Handgepäck und Nicht zugelassene Gegenstände
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

Im Regelfall sieht die Sache doch so aus, dass der Airline der Inhalt des Handgepäck egal ist, lediglich die Anzahl und Größe wird von Airline zu Airline reglementiert.

Die Kontrolle und damit verbunden die Entscheidung, was mit dem Handgepäck ins Flugzeug darf ist Sache der Bundespolizei, die die entsprechende Verordnungen des Luftfahrtgesetz umsetzen muss. Die Bundespolizei hat diese Aufgaben im Regelfall wiederum an Security-Firmen abgetreten.
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

Im Regelfall sieht die Sache doch so aus, dass der Airline der Inhalt des Handgepäck egal ist, lediglich die Anzahl und Größe wird von Airline zu Airline reglementiert.

Die Kontrolle und damit verbunden die Entscheidung, was mit dem Handgepäck ins Flugzeug darf ist Sache der Bundespolizei, die die entsprechende Verordnungen des Luftfahrtgesetz umsetzen muss. Die Bundespolizei hat diese Aufgaben im Regelfall wiederum an Security-Firmen abgetreten.


Fast richtig.
Jede Airline kann eigene Regelungen erlassen die strenger sind als das was gesetztlich erlaubt ist.

Wenn man seinen Hin-/Rückflug bei einem Reisebüro gebucht hat dort nachfragen. Am besten schriftlich bestätigen lassen.

Wer bei der Airline direkt gebucht hat sollte dort nachfragen. Vorzugsweise per Email. Dann hat man auch eine schriftliche Antwort. Wenn es dann bei der Sicherheitskontrolle Probleme geben sollte, kann man das vorweisen.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

apropos battery im handgepaeck.

meine powerbank ist in peking eingezogen worden, weil da kein aufdruck bzgl. groesse drauf war. und da kann man(n) viel diskutieren und papier vorzeigen... da heisst es nur "abgeben+fliegen" oder "dableiben".
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

komme gerade auch aus china zurück und musste feststellen, dass sie besonders streng sind! ich wurde dort auch das erstemal zu meinem Koffer gebeten, weil ihnen was nicht gepasst hat! China ist da nicht zu vergleichen mit anderen Ländern!
Ich würde die Luftfahrtgesellschaft anschreiben!
 

2jahrepause

Member
AW: Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten ich hoffe das klappt will auf dem Rückflug mehr Handgepäck mit Fischfilet füllen in einer isotasche
 
AW: Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

Moin, ich hatte letztes Jahr Jogköpfe mit großem Einzelhaken im Handgepäck. Das fanden die Kollegen nicht so toll, sodass mein Handgepäck auch noch in den Frachtraum musste. Sprich, alles was als Waffe dienen könnte, darf nicht ins Handgepäck. Gruß Stefan
 

2jahrepause

Member
AW: Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

Ja bin gerade oben auf dem hinflug haben sie meine klemmhülsenzange aus dem Handgepäck entfernt die ist da aber aus Versehen reingeraten dachte eigentlich dass ich sie in einen anderen Koffer gepackt hatte na ja geht auch mit einer normalen Zange zu klemmen schade um die 20 €
 

2jahrepause

Member
AW: Norwegian Airlines Frage zu Gepäck

Bin wieder aus Norwegen zurück und das mit dem Fisch im Handgepäck war gar kein Problem Tasche wurde kontrolliert aber wegen etwas anderen Wegen dem gefrorenen Fisch haben sie gar nichts gesagt.
 
Oben