NRW Karpfengewässer (inkl. Boot)

MichiMuetze

New Member
Hallo Hunters,

ich bin auf der Suche nach erholsamen Gewässern (also kein professionell geführter Angelpu..) in NRW und angrenzenden Bundesländern, wo ein ordentlicher Karpfenbestand existiert, es Tageskarten gibt, Nachtangeln erlaubt und mit dem Boot befahr ist. Also gleich 4 Wünsche auf einmal. Bei den meisten Seen, die ich kenne gibt es immer Einschränkungen. Entweder darf man mit dem Boot rausfahren, dann aber nicht Nachtangeln oder umgekehrt bzw. man muss im Verein sein, damit man mit dem Boot auf den See darf. Das finde ich als Vereinsloser ein bisschen nervig, aber so ist es halt nun mal. Ich kann natürlich auch die Angelvereine verstehen. Über ein paar Tipps von schönen Seen würde ich mich freuen.

Grüße
Mütze

Am besten einfach kurz schreiben:

Gewässername: ........
Tageskarte erlaubt: [ ]
Nachtangeln erlaubt: [ ]
Boot erlaubt: [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NRW Karpfengewässer (inkl. Boot)

Für das Karpfenangeln wird es schwer.
Aber wenn du auf das Boot verzichten kannst, empfehle ich dir sehr die Ville Seen bei Köln. Beangle selber den Liblarer der und der hat einen grandiosen Karpfen Bestand. Da ich im Verein bin, darf ich die Boote mit benutzen aber mal ehrlich, ich bringe meine Montagen sogut wie nie mit dem Boot raus. Ich werfe und fange dennoch sehr gut!
 

Puskas

Member
AW: NRW Karpfengewässer (inkl. Boot)

Hallo Zusammen,

Das Problem an den Villen-Seen ist doch das Kraut. Das wird es schwer vernünftige Stellen ohne ein Boot zu finden.

Aber gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren. Sind denn viele Karpfenangler an dem See? Am Bleibi ist einfach das Problem, dass viele sich dort Stellen "reservieren". Ich weiß, dieses Thema wurde schon unendliche Male diskutiert. Soll jetzt auch hier nicht das Thema sein.

Also gerne kannst Du dem Michi und mir ein paar Tipps geben (Wir wollen zusammen los ziehen). Gerne auch per PN falls es nicht die ganze Welt erfahren soll ;-)

Vorab schon einmal Danke und viele Grüße

Patrik
 

MichiMuetze

New Member
AW: NRW Karpfengewässer (inkl. Boot)

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Vorschläge. Den Liblarer See hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Wir hatten uns jedoch für den Bleibtreusee entschieden.

Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der noch weitere Vorschläge machen kann. Die meisten Foreneinträge sind ja schon etwas älter und einige Vereinsseeregeln könnten sich ja im Laufe der Zeit auch geändert haben.

@Fishing conny: wenn ich mir den Liblarer See bei g...maps anschaue, dann stellt sich mir direkt die Frage, wo man sich da am besten niederlassen sollte. Vielleicht kannst du uns ja ein paar Stellen empfehlen. Das wäre super. danke

grüße
Mütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben