Oberflächenköder für Hechte!?

AnglerPSF

Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Fische bislang eigentlich nicht mit Topwater-Ködern.
Allerdings habe ich letztes Jahr im Sommer in einer Grabbelkiste den Balzer Killerfrog gefunden und den einfach mal mitgenommen. Bisher einmal an Seerosen gefischt und in zwei Stunden 8 Hechtbisse wovon ich drei verwerten konnte. Frösche an Seerosen sollt man unbedingt probieren!
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

lohnt es sich nen teuren frosch zu kaufen wie den spro oder den von twp oder fangen die von doyio und balzer genauso gut ?
 

AnglerPSF

Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Wie schon geschrieben lief der von Balzer bei mir super, allerdings ist der Frosch nach ein paar Hechtattacken völlig zerbissen. Wie es mit der Haltbarkeit bei anderen Fröschen aussieht weiß ich nicht...
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

ok. danke.
hat jemand schon die die twp frösche gefischt ?
 

diemai

Blechangler
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

......ich mag's lieber klassisch , .....was sich seit Jahrzehnten bewährt hat , kann nicht schlecht sein(ist es auch nicht) :

http://www.derfischköder.de/product_info.php/info/p2119_heddon-zara-spook-11-4cm.html

......und wenn die Hechte nicht so gut auf REINE Oberflächenköder beißen wollen , dann vertraue ich auf diese hier :


http://www.lurenet.com/brands/heddon-lures/heddon-lucky-13


http://shop.lundgrensfiske.com/product.asp?product=13446

An der Oberfläche ploppen sie und generieren Luftblasen(Lucky13) oder tauchen kurz unter und ploppen fast auf die gleiche Stelle an der Oberfläche zurück(Bass Oreno) , ....bei stetigem Zug laufen sie ca. 30 -50 cm tief taumelnd und wedelnd zurück , ......ein stetiger Wechsel zwischen Oberflächen -und Tauchaktion holt das Beste aus diesen Oldtimern heraus , ....habe die drei Klassiker(oder Eigenbau-Versionen davon)im Sommer IMMER dabei .

Gruß , diemai#h
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ Diemai. Klar sind die klassiker nicht schlecht. Wenn es mal nicht auf die Topwater läuft dann prbier ichhalt nen klassiker. Ich weiss noch genau wie zum start der letzten Saison alle meine freunde im Klub von ihren Wobblern geschwärmt hatten . Zwei wochenfingen die damit wie blöd und dann wurde es immer weniger , zum Schluss fast nix mehr. Ich habe einfach mal nur nen uralten Krautblinker in Kupfer angebaut oder einenSpinner angebaut , den die Hechte bestimmt schon 5 Jahre icht mehr gesehen haben und ich fing wie ein bekloppter mit den dingern.
@ Fisherman . Ja popper nehm ich auch. Ich bin ja ein großer Freund der Doiyosachen , weil ich echt von demPreis/Leistungs vehältniss überzeugt bin. Ich habe zum beispiel einen Schneeweißen , den haben die Hechte und Barsche den ganzen Sommer nichtmal mit dem Ars.. angeschaut . Als dann das Wasser so gegen ende Septemberwieder etwas aufklarte da fingen sie an den wie die Geisteskranken zu fressen . Ich brauchte den Kescher garnicht meht ablegen sondern hab ihn mir gleich an die Hose gebunden.:vik::m
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Der stickbait von doyio läuft nicht. Zumindest der kleine
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ Lars . Die sind genauso gut . Meines wissens nach stammen die aus der selben Herstellerbude. Die einkäufer ordern nur noch ein anderes Deko und schon hat es sich. Die farbe spielt nach meiner beobachtung eh nur für uns Angler eine Rolle . Hauptsache da ist was ander Oberfläche . Der Hecht sieht doch von unten eh nur einen Umriss oder Schatten den er angreift. Ich hab mir einfach immer mal irgendeinen gehohlt der grad da war und mit allen dekoren gut gefangen.:m
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Ich hab einen davon und der läuft wirklich nicht gut. Und welche köder sollen aus der herstellerbude sein ?
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Jetzt mal was anderes geht Topwater auch an kleinen Bächen auf Forellen ich Habe nehmlich in meinem Ferein einen kleinen Bach mit unglaublichen Forellenbestand der allerdings nie breiter als 2-3 Meter ist...Kleine Spinner und Minnewobblersind für den Bach wie geschaffen aber gehen dort auch Kleine Topwaterköder?.n ..Also der Bach ist wie man ihn hald von den Alpen kennt so ein richtiger Wiesenbach hald!!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Also , mir wurde halt auch nur erzählt das die von Doiyo und die von spro aus dem selben Betrieb sein sollen. Also jetzt die Frösche. Stimmt der kleine Stickbait von Doiyo läuft echt bescheiden aber der große ?, den finde ich in ordnung. Aber das hast du doch auch bei anderen Herstellern . Nimm doch mal die Edeldinger von Illex , da ist auch so mancher mist im Programm . Ich weiss ja nicht wie du den Frosch führst , einfach einzupfen , mal ruhen lassen, Auch mal auf einem Seerosenblatt liegen lassen und dann " reinhüpfen" lassen und dann kracht es auf jeden irgendwann. :m

Das Video macht schon wieder süchtig , schade das man sich im Winter die filme nicht spritzen kann , von wegen der Sucht und so.:(
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Wie gesagt . Ich kenn nur den kleinen und der ist nicht so dolle.
Mit illex hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht, haben aber auch nen preis bei dem man das erwarten kann.
 
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Hi
Frog ist schon bestellt, #6 ich nehme weiß.
Aber billig sind die ja nicht gerade.
http://www.ebay.de/itm/River-2-Sea-...-Frosch-Semi-Oberflaechenkoeder-/261125148603
Andreas

Bei ebay Us habe ich die für knapp 8 Euro das Stück bekommen, inklusive Versand. (3 Stück bestellt) :)

Kann aber leider nicht mehr sagen wo, falls jetzt die pn´s kommen.

18 Euro sind für einen Köder mit Gummibeinen einfach zu viel, wobei ja ein paar Ersatzbeine dabei sind.

edit: da lohnt es sich sogar nur einen zu kaufen http://www.ebay.com/itm/RIVER2SEA-L...273?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ec4a94d19
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Kann jemand was über den Savage G. Side down prey berichten?
Der soll auf Wolfsbarsche eine Wucht sein, hab ich irgendwo gelesen.
(PS: bescheuertes Video! Anstatt den Lauf des Teils mal aus der Nähe/per Zoom zu filmen... lausige Amateure!)
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

@ Riesenangler:

Super, danke für den Tipp mit den Doiyo-Fröschen :)

Die sehn wirklich verdammt nach SPRO aus, auch das Gewicht scheint bei den größeren Modellen identisch zu sein...

Da zock ich mir glaube ich mal testweise einen und lass ihn direkt gegen nen Bronzeye antreten... vielleicht sind die SPRO auch nur wg. der Gamakatsu-Haken teurer...

Der Diver Frog läuft offenbar schon supergeil, aber der is mir ne Runde zu teuer... n leicht zahnzersäbelbares Gummiteil zum Edel-Hardbait-Preis musses für mich persönlich nicht unbedingt sein...

Für die Asche krieg ich ja schon 1,75 Rapalas :q

Gummifrösche dürfen für mich persönlich halt nicht zu teuer sein (der SPRO ist da schon hart an der Grenze) - die feuer ich komplett rücksichtslos ins derbste Krautgestrüpp... da gehn schon vergleichsweise viele auch ohne Fischkontakt drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

ein Angler

Member
AW: Oberflächenköder für Hechte!?

Hi Ronny
Was muss ich machen um das da zu kaufen sehe nix mit Paypal. |kopfkrat Will mir noch 2 Krebse und 2 Frösche holen.
Aber mir ist aufgefallen das der Deutsche in 2 1/2 Zoll viel schwerer (28g) ist als der US Gummi. Der wiegt nur 14g.|rolleyes
Sind die auch in schwimmend und sinkend zu haben oder was soll der Unterschied?
Andreas
 
Oben