Oberweser

redbat

Member
Moje. Stephan hier. Habe vor mal an die Oberweser zu machen, Hann münden und aufwärts. Hat da jemand aktuell Erfahrung? Kommt mir ja sehr kalt vor, als das Raubfisch, barsch und Zander, in solchen geringen Tiefen stehen. Danke für eure Tipps und Grüße
 

weserwaller

Well-Known Member
Der niedrige Wasserstand der letzen Jahre, hat massive Auswirkung auf die Standortorte der Fische. Plätze die über Jahrzente hinweg immer gute Fische gebracht haben sind praktisch tot.

Wir haben hier zum Teil nicht mal einen halben Meter an Stellen die sonst 3 Meter haben.

Grade jetzt zum Winter hin sind diese Plätze völlig uninteressant für Fisch und Angler, die Oberweser in unserer Region ist davon aktuell stark betroffen, ab Hameln abwärts verbessert sich die Situation ein wenig.
 

redbat

Member
Ja denk auch. Nur irgendwo müssen sie ja hin die Fische. Ich dachte ja an die buhnenfelder, nur die sind ja wahrscheinlich auch zu flach
 
Oben