OCC 2023 Fangmeldungen

keinangelprofi

Well-Known Member
Rotauge
IMG_2235.jpeg
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Marmorbrasse, Lithognathus mormyrus
20230613_173654.jpg


Grunzer (Eastern Striped Grunter), Helotes sexlineatus
20230613_171419.jpg

Interessant: diese Art kommt offiziell im Pazifik vor, Berichte aus dem Indischen Ozean sind wohl noch nicht bestätigt.
Nachdem aber hunderte Arten über den Suezkanal ins Mittelmeer gewandert sind und sich massenhaft verbreitet haben, ist das hier auch wahrscheinlich.

Der Fisch war kein Einzelfall, ich habe viele davon gefangen.

Ergänzung , es könnte sich auch um Pomadasys stridens handeln, die gibt es "offiziell" im östlichen Mittelmeer und kommt ebenfalls über den Suezkanal aus dem Roten Meer (siehe: Lessepsische Migration). Meine App Picture Fish und alle Beschreibungen deuten aber auf H. sexlineatus hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben