ochsenfeld neuhofen

james1990

New Member
Hi ist jemand zurzeit am ochsenfeld unterwegs und kann mir sagen wie die Fänge zurzeit sind

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: ochsenfeld neuhofen

Darf ich dich mal Fragen ob du all die anderen Gewässer
schon befischt hast ?

Du hast die gleiche Frage für die Schlicht, den Kief , blaue Adria, Silbersee
etc auch schon gestellt.
 

SKYY

New Member
AW: ochsenfeld neuhofen

Würde mich auch mal interessieren wie inzwischen der Stand am Ochsenfeld ist, weiß das jemand?

Vor 15 Jahren war das noch mein Lieblingsgewässer als Jungangler und ich bin eigentlich nie mit leeren Händen heim gegangen und sei es, dass zumindest ein paar Barsche gebissen haben, aber oft auch echt schöne Hechte und Aale, sowie Karpfen und Weißfisch. Vor 2 Jahren war ich dann mal wieder da und war echt entsetzt. Die Wasserqualität war deutlich schlechter geworden und wir haben an dem Tag keinen einzigen Fisch gefangen. Bei einem zweiten Trip konnten ich einen Junghecht überreden an den Wobbler zu gehen, aber das war mehr Glück als Verstand, die restliche Zeit keinen einzigen Biss auf keiner Rute.

Hatte gehört die Jahre davor gab es auch Probleme mit Bakterien und das Fische sowieso nicht verzehrt werden sollten. Hat sich das inzwischen gebessert? Aber auch das der Besatz so massiv zurück gegangen ist konnte ich nicht nachvollziehen.
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: ochsenfeld neuhofen

Meines Wissens nicht.
War früher (90 er) auch mein Hausgewässer, dann kam verschiedenes
zusammen und es wurde immer schlechter.

Das Wasser im Karpfenzug / Altrhein ist ja immer noch
''verseucht''
Und die hängen ja zusammen.
 
Oben