Seit 1949 arbeitet die bayrische Firma im Bereich der Filament-Technologie. Sowohl bei monofilen als auch multifilen Schnüren ist Ockert seit Jahrzehnten führend. Unter der Marke „Climax“ verbreitet Ockert ein breites Sortiment an Angelschnüren. Seit 2006 gehört die Firma „Sportex“ zum Unternehmen, die hochwertige Angelruten herstellt und weltweit vertreibt. Jüngster Firmenzuwachs ist seit 2016 die Marke KRYSTON, welche für hochwertige Fein-Geflechte und Spezialprodukte aus Tungsten steht. Das 70-jährige Bestehen feierte Ockert gebührend in der Marthabräuhalle in Fürstenfeldbruck. Es traf sich das „Who is who“
der Angelszene, um dem Traditionsunternehmen die Ehre zu erweisen. „Wer so lange erfolgreich am Markt besteht und Impulse setzt, hat alles richtig gemacht.“, sagt Christoph Mattes, Inhaber der MuP Verlags GmbH. „Wir freuen uns, schon so lange vertrauensvoll mit der Ockert GmbH zusammenarbeiten zu dürfen.“

IMG_20190831_181649.jpg

Jan Willenbruch, Geschäftsführender Gesellschafter Ockert GmbH empfing zum Jubiläum zahlreiche Gäste in der König Ludwig Brauerei

IMG_20190831_184433.jpg

Das 70-jährige Bestehen von Ockert wurde groß gefeiert.

IMG_20190831_190959.jpg

Felix von Nolting, Verkaufsleitung Ockert GmbH

IMG_20190831_191059.jpg

Christian Rademann, Bereichsleiter Export Ockert GmbH

IMG_20190831_184155.jpg

Ein Urgestein der Angelszene: Dieter Willenbruch kennt die Branche seit Jahrzehnten


Weitere Eindrücke von Fest und Showroom:
IMG_20190831_180225.jpg IMG_20190831_180247.jpg IMG_20190831_180306.jpg IMG_20190831_183601.jpg IMG_20190831_183822.jpg IMG_20190831_183826.jpg IMG_20190831_185229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde auch nicht Nein sagen zu einer 1000m Catfisch Weiß in 0,60mm,fische die Schnur schon länger und bin sehr zufrieden,bis jetzt hat sie noch jeden Waller top überstanden, obwohl auf 2 Rollen die Schnur schon 4 Jahre drauf ist und sie schon einiges mitmachen musste.
 
Was hab ich als Endkunde von der Meldung?
Während die sich da gegenseitig Honig in' Bart schmieren und ihre Millionen feiern, wäre es für den Kunden - der den ganzen Zirkus finanziert - sicher interessanter wenn es
zum 70 jährigen Jubiläum mal für ne Weile 30% Rabatt auf alle Ockert Artikel gäbe.
Und damit meine nicht auf die unsinigen UVPs sondern den Ladenpreis!
 
Was hab ich als Endkunde von der Meldung?
Während die sich da gegenseitig Honig in' Bart schmieren und ihre Millionen feiern, wäre es für den Kunden - der den ganzen Zirkus finanziert - sicher interessanter wenn es
zum 70 jährigen Jubiläum mal für ne Weile 30% Rabatt auf alle Ockert Artikel gäbe.
Und damit meine nicht auf die unsinigen UVPs sondern den Ladenpreis!

Ich hatte es ja woanders schon geschrieben, die Angelindustrie hängt im wirkungsvollen Marketing auch noch gefühlte 100 Jahre zurück. Solche Aktionen bestätigen dieses Bild doch. Die Namensgebung mancher Marken ist auch recht......seltsam?

Stichwort: Adrenalin Cat (Balzer).
 
man, man da läßt man euch mal allein und dann sowas.

Die sind 70 ig geworden, also älter als ich, da sammelt man und fragt wann der Umzug in den Seniorenstift kommt, was die 3. machen und so weiter und was macht Ihr?

macht weiter...
 
Dieter Willenbruch kennt die scene tatsächlich aus dem ff!
der hat mit sicherheit so einige kapitel auf lager !!!

der kann auch bei der produktentwicklung was aus dem nähkästchen erzählen !

ganz anders als die vorgefertige satzbaustein verteilenden team angler und schreibtisch influencer !
oder was da sonst so namenlos aber ungemein unwichtig um aufmerksamkeit heischt !

wen ladet man den gewöhnlich zum firmenjubiläum ein ?

die firmen leitung , großkunden, die rohstoff- und maschienenlieferanten,evtl die logistiker.
ganz bestimmt noch werbewirksam ,einen zeilengeldabhängigen aus der fachpresse !;)
ohne zeilenknecht würde sich jetzt niemand aufblasen !:D

die anlernkraft am spulenautomaten ist da schon nicht mehr dabei !
auch nicht die reinigungsfachkraft in sanitärangelegenheiten .

freut euch doch , das die 70 jahre durchgehalten haben und nicht wie sonst überall xi ping oder win lee heißen.
nicht zu vergessen !:die produzieren noch !
die kaufen nicht nur wie andere ! billige china ware konfektioniert und gelabelt in wei hei ein und basteln eine legende drum !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben