Öffentlichkeitsarbeit von Angelvereinen

fishhawk

Well-Known Member
AW: Öffentlichkeitsarbeit von Angelvereinen

Hallo,

Nein, um die Leistungen eines Naturschutzverbandes darzustellen!

Mag zwar für den DAFV an sich zutreffen, aber in dem verlinkten Bericht steht m.E. schon das Angeln deutlich im Vordergrund.
Von Naturschutzmaßnahmen hab ich da nichts gelesen.

Auch auf den Bildern sieht man meist Kinder mit Fischen und Angelgeräten in der Hand. Und der große Karpfen wurde scheinbar auch erst gefangen, als der Filetierkurs längst vorbei war :) .

Und Wallerangeln mit Carsten Zeck macht mir jetzt auch nicht unbedingt den Eindruck, dass es da viel um Naturschutz geht.

Könnte es sein, dass der Veriss etwas weniger scharf ausgefallen wäre, wenn nicht gerade der DAFV Veranstalter gewesen wäre?

Ändert aber nichts daran, dass man von einem Bundesverband eigentlich eine engagierte und erfolgreiche Lobbyarbeit erwartet.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Öffentlichkeitsarbeit von Angelvereinen

Könnte es sein, dass der Veriss etwas weniger scharf ausgefallen wäre, wenn nicht gerade der DAFV Veranstalter gewesen wäre?
Den ASV Klein-Hintertupfingen-Süd hätte man gelobt, sich evtl. abert auch über den Stil lustig gemacht.

Man kann aber doch keine Aktion mit 15Kids (von denen augenscheinlich auch noch ein Teil die Brut der Funktionäre ist) BUNDESjugendfischertage nennen und das für einen Bundesverband mit 500.000 Mitgliedern als tolle ÖA für Jugendarbeit verkaufen wollen.
Das ist
hoch|peinlich
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Öffentlichkeitsarbeit von Angelvereinen

Also ich freue mich, dass im Sinne von Herrn Doktor Spahn, Angeln nur zur Verwertung, die Kinder mal wieder richtig satt geworden sind, besonders der Karpfen wird die hungrigen Mäuler gestopft haben :vik:
 

seppl184

Member
AW: Öffentlichkeitsarbeit von Angelvereinen

Unterschied P€ta-Aktionen und Angler-Aktionen ? :)


Beide etwa gleich naiv und dumm ....aaaaber......


Angler sehen in der Naivität und Dummheit der P€ta-Aktionen eine ausgebuffte und Öffentlichkeits-wirksame Volksverdummung die auf Dauer was bringt.....


Dagegen :



Angler zerreissen alle Angler-Aktionen gleich mal in der Luft....obwohl genauso naiv und dumm. Die können machen was sie wollen. Wird immer schlecht sein......




So doof sind P€taner nicht #d
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Öffentlichkeitsarbeit von Angelvereinen

Was bringt diese Aktion denn?
Außer Gelächter?
Und Entsetzen?


Angler zerreissen alle Angler-Aktionen gleich mal in der Luft....obwohl genauso naiv und dumm. Die können machen was sie wollen. Wird immer schlecht sein......
Ich unterscheide scharf Angler- & Verbands-Aktionen in der Bewertung.
Denn Erstere machen es aus Engagement, Letztere werden dafür gewählt und bezahlt.

Es gibt reichlich Verbands-Aktionen, die lobenswert sind, nur halt wenige vom Bundesverband.
Wenn so etwas vorkommt, wie z.B. in der Stellungnahme zum Aal/Ostsee, wird dies auch fair gesagt.
Dass zu 99% Kritik kommt, liegt viell. auch daran, dass zu 99% Sch****e oder Nichts produziert wird.
 
Oben