Österreich als Jugendlicher ?

pluxi100

New Member
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich ein 14 jähriger und fahre im kommenden Sommer-Urlaub nach Österreich, ich besitzte schon den Jugendfischereischein. Nun kenn ich mich mit dem österreichschen Fischereirecht (oda wie auch immer des da heißt) nicht aus und wollte mal fragen ob sich damit hier jemand auskennt.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Österreich als Jugendlicher ?

Hier hab ich mal für dich gegogelt:

Das Angeln in Österreich ist Landessache und daher ist für jedes Bundesland eine amtliche Bewilligung (Fischerkarte) zu erwerben. Erst dann kann bei dem jeweiligen Fischereiberechtigten eine Angellizenz erworben werden. Viele Hotels, Pensionen und Tourismusverbände haben eigene Gewässer angepachtet oder bieten Angelkarten im Rahmen ihrer Dienstleistungen an.
Quelle:

http://www.austria.info/de/oesterreich-aktiv/angelurlaub-in-oesterreich-688023.html

Wenn du mehr wissen willst, dann musst du warten bis sich hier vielleicht
ein Ösi zu Wort meldet, oder auch jemand der dort schon Angelurlaub
gemacht hat!

Und noch:Herzlich willkommen im AB!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

magut

Well-Known Member
AW: Österreich als Jugendlicher ?

in welches Bundesland fährst du ?
grundsätzlich ist es bei uns durch Gästekarten nicht schwer an Lizenzen zu kommen.
Hängt aber dann immer vom jeweiligen Gewässer ab.
am besten in der Tourismusinfo vor Ort informieren bzw. die mal anrufen--da wird dir geholfen:)
l.G.
aus dem Ösiland
Mario
 

pluxi100

New Member
AW: Österreich als Jugendlicher ?

Für mich nach Kärnten an den Klopeiner See.
Geht des wirklich das man wenn man in Deutschland noch nicht allein Angeln darf, dann in Österreich schon darf ?
Danke schonmal im vorraus.
 

magut

Well-Known Member
AW: Österreich als Jugendlicher ?

Ruf dort an! Zumindest in Begleitung eines Erwachsenen geht das.
 
Oben