Oestertalsperre

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Da die Oestertalsperre hier noch nicht mit einem eigenen
Tröt vertreten, aber doch für Gastangler interessant ist,
hier der Ostertalsperren Tröt.

Das wichtigste hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oestertalsperre

Die Oester ist ein Vereinsgewässer, welches jedoch
dem Gastangler Gelegenheit gibt
vom 1. Juni bis 31. Oktober Tagesscheine zu erwerben:

Hier der Angelverein:
http://www.sav-oestertal.de/

Hier gehts zu den Tagesscheinen:
http://www.sav-oestertal.de/tagesscheine/


.....und da ich mir selber in Kürze einen Tagesschein holen
werde bin ich schon sehr gespannt was die Oester mir als
"Raubfischjäger" zu bieten hat.

Wer hat noch zusätzliche Informationen zur Oester ?

Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Oestertalsperre

Gibt es an der Oester Beschränkungen in Bezug auf das
Uferbetretungsrecht.
Mit anderen Worten: Kann man rund um die Oester angeln
oder gibt es Ausnahmen wie z.B. nicht auf der Sperrmauer,
oder 100 Meter abstandhalten von der Sperrmauer ?
Darf an Badestellen geangelt werden ?
Wie tief ist die Oester ?
Wo liegt die tiefste Stelle ?
Gibt es Krautzonen ?
Kann man als Spinnangler um die Oester gehen oder gibt es dort eher "Angelstellen" die man aufsucht ?

Danke
 

Soil

Member
AW: Oestertalsperre

dann sag ich hallo in neuem oester tröt#h

@Bobster
da ist mehr, viel mehr leben im wasser als an der verse:q

gruß
 

snowstylez

Mehr so der Barschtyp
AW: Oestertalsperre

Also, du darfst nicht angeln : Auf der Mauer, Die ersten 50m nach der Mauer, In der DLRG Bucht und hinten so n paar meter nach der letzten Bank hört die Angel strecke auf.

Beim Spinnfischen geht das am besten wenn du heufig den Köder wechselt (Tipp:Leichte Spinnrute,kleine Rolle,16-18er mono und kleine Wobbler/Popper/Twichbaits)das im Flachwasser derDLRG Bucht und du wirst 100% auch grössere fangen.


|kopfkrat
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Oestertalsperre

@snowstylez

Nun ja, er ist doch erst 13 Jahre jung ;)
da habe ich dämlich auch noch mit H geschrieben :q


@fishcatcher99
Ein wenig Mühe solltest Du Dir bei Deiner Rechtschreibung schon geben, denn wenn Du alles geschriebene so
"dahinklatschst", macht das nicht gerade einen guten Eindruck #d ....auch in Deinem Alten nicht ;)

Nächstes WE, je nach Wetterlage, plane ich einen
Oestertag oder Nachmittag zum Spinnfischen auf Barsch
ein.
Mal schauen ?

Hat noch jemand Interesse ?
 

Soil

Member
AW: Oestertalsperre

@Bobster

wenn alles klappt, werde ich auch dabei sein#h
vllt können wir noch @heedfeld fischer überreden?
ich mach wieder auf karpfen:)

gruß
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

hey hab mal ne frage und zwar wieviel kostet den ein oester tagesschein und was kostet der schein für die oester mit dem man nen nachtansitz machen kann und wieweit in den nächsten tag gilt der dann noch ? #c

lg christopher
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

danke für die schnelle antwort fischcatcher hast eine pn bekommen :)

lg christopher #6
 

lüdenscheider71

Madenbader
AW: Oestertalsperre

nabend sauerland.....
ihr habt mich mit der oester so wuschig gemacht,dass ich heute dann auch mal hin musste....war von 17-21 uhr mit der spinne auf der waldseite unterwegs...erst musste ich ziemlich weit laufen um nicht von badegästen umzingelt zu sein.( strassenseite darum wahrscheinlich taktisch klüger,weil steiler und eher schatten,deswegen weniger badegäste)...als ich dann weit genug vom trubel entfernt war,probierte ich es erst mit nem spinner....3. wurf ..peng..ca. 30cm barsch,10 würfe später ein 20er barsch....dann ruhe...weiter gelaufen bis ich an einer stelle ankam,wo umgestürzte bäume ins wasser hinein ragen...da wollte ich jetzt nicht drüber klettern,und deshalb blieb ich dort erstmal stehen...plötzlich im geäst der bäume extremes räubern....ich den spinner vor den bäumen hergezogen,und innerhalb von 10 minuten 6 barsche,zwischen ca 25 und 35cm rausgeholt...dann wieder ruhe...etwas später noch 2 barsche,und dann hab ich auf gummifisch umgestellt,weil ich doch mal nen zander überlisten wollte..kein zupfer mehr,aber war nen super nachmittag.....die oester wird mich wieder sehen...vielleicht auch nächstes we#v...

PS. alle barsche planschen wieder....hab erst hier zu hause gesehen,dass das zurücksetzen gefangener fische verboten ist:q
 

Soil

Member
AW: Oestertalsperre

@lüdenscheider71 - petri!

die barsche sind dir doch aus der hand gerutscht, oder?
glitschig die biester#6

gruß
 

lüdenscheider71

Madenbader
AW: Oestertalsperre

jep,so war es....:q...aber warum ist der verein dort so gegen das zurücksetzen??? wenn man den fisch doch ordentlich behandelt,und vorsichtig abködert....|kopfkrat....hätten manche barsche später gebissen,hätten sie evtl pech gehabt,aber um 18 uhr wollte ich noch keinen einpacken...der hätte ja bis hier zu hause schon gestunken,bei dem wetter
 

snowstylez

Mehr so der Barschtyp
AW: Oestertalsperre

Mir ging es weniger um die Rechtschreibung, da bin ich einiges gewohnt. Für 13 Jahre und in Eile ist das schon mehr als man von manch Erwachsenen vorgesetzt bekommt. :)

Mir ging es viel mehr um das verwirrende angeln bzw. nicht angeln in der DLRG Bucht.
Im Verse Thread heißt es, das angeln wäre dort verboten und im hier im Thread schreibt er es wäre erlaubt.

Oder stehe ich total auf dem Schlauch, und das Flachwasser zählt nicht dazu? #c

War auf jedenfall in keinster Weise böse gemeint. #h

Ich kenne die Oester zwar nur flüchtig und habe sie auch noch nicht beangelt, aber da ich ab nächster Woche leider seeeeehr viel Zeit zum angeln habe, spiele ich mit dem gedanken mir meine Spinnrute zu schnappen und auch mal einen Tag n bissl am Ufer rum zuspazieren.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Oestertalsperre

Moin,
ich bin aus den Beschreibungen unseres Fishcatchers auch nicht schlau geworden, aber das wird sich wohl bald aufgrund eigener Erfahrungen ändern :q

Denn, wettermäßig sieht es am Freitagnachmittag ganz gut aus |supergri
Der "Haushaltsvorstand" hat mich für einige Stunden beurlaubt und sein O.K. gegeben |supergri

Das heißt:
Ich werde am Freitagnachmittag,
ab ca. 15.00 Uhr, der Oester einen Angelbesuch abstatten !

Wer kommt mit ?
Wo treffen wir uns ?
Auf was angeln wir ?

'kann leider nur Freitagnachmittag :g
 

discobarsch

Jig it!!!
AW: Oestertalsperre

weiss leider nicht ob ichs freitag schaffe!

vielleicht eine kleine erläuterung: das angeln ist in der DLRG bucht nicht erlaubt. schilder am fussweg zeigen wo die angelstrecke endet und wo sie dann nach der bucht wieder anfängt (es gibt übrigens auch schilder hinter der mauer wo die angelstrecke beginnt, man muss also nicht 50 schritt à 50m machen #6).
man kann jedoch von beiden seiten der bucht innerhalb der angelstrecke in die bucht hineinwerfen also doch dort angeln, jedenfalls solange das DLRG boot nicht seine runden dreht.

gruss
 
AW: Oestertalsperre

moin @ all ,

ich bin der neue hier |wavey:

grundsätzlich könnte ich es am freitag so ab 1700 einbauen .

muß mit der regierung sprechen !

bis denne
heedfeld fischer
 

Timbo110

Member
AW: Oestertalsperre

Hallo Oesterangler,

also ich könnte es vielleicht auch einrichten am Freitag ab 15 Uhr dabei zu sein, mein letztes Erlebnis war ja nicht so toll dort. Fast alle Knochen auf Straßenseite gebrochen und einen 20er Barsch rausgeholt. Bekomme ich unter der Woche auch in Lüdenscheid meinen Schein? Muss ich eigentlich nen Stahlvorfach vor Kunstköder haben, weiß das gar nicht ob das im Schein stand.



Gruß Timbo
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

hab mal ne frage wegen samstag fischcatcher ;)
muss ich eigentlich an der oester ein stahlvorfach nehmen wen ich auf die barsche aus bin . . . wen ja darf ich auch ein sehr dünnes kevlar vorfach fischen |kopfkrat

oke hatt sich erledigt hab zulange fürs schreiben gebraucht

lg christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Oestertalsperre

@Timbo110
Tagesscheine - einfach am Anfang des Tröts schauen !!!!!

Hechte !

Ich wäre mir da nicht so sicher ob es nicht doch Hechte gibt in der Oester ?
Ich meine mich zu erinnern DISCOBARSCH hat da 'mal was anderes erzählt ??!!

Außerdem angel ich IMMER mit Stahlvorfach auch auf Barsche :q

'bin am Freitag aller Vorraussicht um 15.00 am Start.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

oke warscheinlich bin ich am freitag auch dabei |rolleyes
aber nur wen es auch wirklich nichts ausmacht würd gerne mal dort fischen

lg christopher

@ fishcatcher samstag wird auch geil #6
 
Oben