Oestertalsperre

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

So..

Ergebnis von ein paar Tagen Carphunting..;)

- 3 Karpfen ( 36pf, 34pf, 31pf)
- 7-8 Döbel ( 50 - 70cm)
- 3 Rotaugen ( 45- 53 cm)
 

Anhänge

  • DSC_2244.jpg
    DSC_2244.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 241
  • DSC_2349.jpg
    DSC_2349.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 244
  • DSC_2286.jpg
    DSC_2286.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 263
  • DSC_2393.jpg
    DSC_2393.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 247

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Junge Junge ... das is doch mal was #6
Dickes PETRI !!#6

Bin zur Zeit in Münster und mache meinen Jagdschein... bin ab samstag wieder daheim und werde dann selbstverständelich auch angreifen ;)

@Barsch123:#6 Lass uns nächste woche mal ein zwei tage Karpfenangeln machen ^^

LG aus Münster ( Wo es weder Zeit noch Möglichkeit zum angeln gibt :q)
 

Milchkutscher

Störfall
AW: Oestertalsperre

Petri Heil,#6
das sind schöne Fische. Die Oester ist immer für Überraschungen gut. Ich werde es bald auch mal versuchen.

Petri Heil
 

Phoenix-mk

Köhlerfanatiker
AW: Oestertalsperre

Hey!
Ich bin gerade durch zufall auf diesen Thread getroffen!

Und hab direkt mal zwei drei Fragen!

Und zwar :
1. Ist Nachtangeln jetzt doch erlaubt?
2. Ist die Oester leicht zu erreichen? Sprich Uferbegehung!
3. Was wird momentan so alles gefangen?

MfG
Phoenix
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Oestertalsperre

Hey!
Ich bin gerade durch zufall auf diesen Thread getroffen!

Und hab direkt mal zwei drei Fragen!

Und zwar :
1. Ist Nachtangeln jetzt doch erlaubt?
2. Ist die Oester leicht zu erreichen? Sprich Uferbegehung!
3. Was wird momentan so alles gefangen?

MfG
Phoenix

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=163452

Einmal kurz die ersten Seite mit den Links lesen !

1) ? denke nur für Vereinsmitglieder !?!
2) Ja, da die Randstreifen umd das Gewässer relativ gut begehbar sind.
3) Nix :)
 

Phoenix-mk

Köhlerfanatiker

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

Bis Mitternacht darf Gefischt werden und um 4 uhr Morgens darf es weitergehen, ob Vereinsmitglied oder nicht ist egal.

Tl.
 

Milchkutscher

Störfall
AW: Oestertalsperre

4 Uhr, ich dachte immer eine Stunde vor Sonnenaufgang? Dann dürfte ich ja erst ab 05:30 wieder fischen.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

wird denn im mom gefangen?


Forellen laufen ganz gut, nur halt extrem weit drausen..
Karpfen ist schwer aber machbar..
Feedern auf dicke Döbel, Rotaugen/Rotfedern klappt auch gut..
und wie immer Barsche, Barsche, Barsche man muss sich durch die kleinen fischen um an die grossen zu kommen, kleine Köfis an der pose laufen zur zeit besser als kükös..

Tl.
 

Angeler2009

New Member
AW: Oestertalsperre

Hallo...ich war heute auch erstmals an der oestertalsperre unterwegs...und, weil ich unbedingt etwas fangen wollte (am besten eine forelle) versuchte ich gleich mein glück den ganzen tag...ich habe es also von ca. 8 uhr morgens bis 20 uhr probiert...ohne jeglichen erfolg...von 8 uhr bis 19 uhr habe ich es mit spinnern,wobblern,gummifischen,twistern,tauwürmern probiert...nicht ein biss! finde das schon merkwürdig...montage war 0,25m monofile schnurr -> 12g blei -> 3fachwirbel -> stahlvorfach -> köder...danach habe ich es es aufgegeben und auf grund geworfen...dauerte auch nicht lange bis die maden ausgelutsch waren...konnte jedoch nichts an land ziehen...wir waren zu zweit, aber auch bei ihm tat sich nichts, bis auf das auslutschen der maden...ich wundere mich darüber schon sehr, da gerade forellen sowohl hier als auch von einem angelladenbesitzer im mom als fängig beschrieben worden sind...mal ganz direkt gefragt...die angelssaison geht bis zum 31.10...kann das sein, dass die oester leer ist? also klar fisch ist vorhanden, aber nicht in großen mengen? also noch nicht mal ein nachläufer (forelle,barsch)! Und das obwohl die forelle bekanntlich kaltes wasser mag...;+ ich vermute deswegen, dass vielleicht nur einmal im jahr richtig etwas eingesetzt wird und danach nichts mehr? ich mein 12 stunden sind eine lange zeit wie ich finde und dazu haben wir es fast an der kompletten oester probiert :) habe auch versucht weit raus zu werfen, aber kam nicht ganz in die mitte der oester...köderführung war von schnell, langsam, bis hin zu schnell -> absinken -> schnell usw. vielleicht mag ja jemand dazu etwas schreiben #6
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Oestertalsperre

Lass das stahlvorfach weg ;), ist an der oester erlaubt da keine hechte drinn sind.. evtl. bring das was.

Ansonsten schalte vor die Kukös einen Spiro damit du diese auch weit drausen fischen kannst.

oder fisch mit naturködern und lass die montage mit einer segelpose in die mitte treiben..

und immer an der Waldseite fischen, ist immer ein stück besser als auf der straßenseite..
Zurzeit stehen auch viele Bachforellen an der waldseite nah am ufer, zwar nur kleine 15-20cm aber es sind auch gute von 30-40 cm dazwischen.

Tl.
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

@ Angler 2009 :

Hi ,

Ihr habt Abends zu 2. an der Straßenseite gesessen richtig ?

Ich war mit meinem Kollegen ca 30-40 m weiter zum Einlauf hin ein bisschen auf Aal unterwegs .

Beim Aal-angeln tat sich bis auf vorsichtige zupfer nicht viel... bin aber im hellen ein bisschen mit der Spinnrute los und hatte dabei durchaus Erfolg. Ein paar kleinere Barsche von ca 20cm und eine ca 30 cm Bachforelle hatte ich auf nen 3.5 cm Kopyto am 7 g Kopf ... durften wieder schwimmen ;)

An der Oester läuft es von Tag zu Tag verschieden ... wir hatten letztens mal ne Woche , da haben wir jeden Tag nen Aal gefangen und davor war 4 Wochen lang gar nichtz !!

Allgemien war sehr wenig los dies Jahr und die Tage an denen was gebissen hat waren eher selten . Wenn ich nicht im Verein wäre und mir Tagesscheine kaufen müsste , würde ich mir keinen Tagesschein holen weil es sich einfach nicht lohnt im Moment !

Gruß|wavey:
 

Angeler2009

New Member
AW: Oestertalsperre

Ja ok danke erstmal für das feedback :)
wir werden es nächstes jahr denke ich mal probieren...kommen nicht aus der ecke ;)
Ja ok mir ist ein paar mal das blei weggeflogen und dann hatte ich danach auch nicht immer ein stahlvorfach dran...also konnte es daran nicht liegen...wieso sind eigentlich keine hechte drin?
Zum spiro...braucht man den unbedingt? ich hatte jetzt zwar einen mit ca. 15 g schwimmend...aber ich kam so eigentlich auch weit raus...außer in der nähe der staumauer ging das nicht so wirklich...ja wir sind zweimal bis zum ende der waldseite gelaufen :) war gut was für die kondition :) ein paar schöne pilze konnten wir auch noch finden...also war es nicht ganz umsonst ;) ich hatte mir viel von der stelle versprochen, wo das wasser vom berg in die oester läuft...da ist auch so eine kleine bucht...aber tat sich leider nichts hehe
Ja genau die waren wir #6 ich habe es dort anfangs auch noch mit spinnern,wobblern probiert...ich hatte sogar die idee einen tauwurm auf den drilling zu ziehen...hält leider nicht so lange, aber dafür macht der sehr viel bewegung...später hatten wir auch echt keine lust mehr zu laufen |supergri haben dann jeweils 2 ruten auf grund geworfen und ein paar bisse gehabt...tippe mal auf brasse...auf tauwurm tat sich nicht wirklich was...vielleicht sieht man sich nächstes jahr ;) war nur wirklich schade, dass man nicht einen fisch gefangen hat :)
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Du kannst da hingehen wo du willst , ob du was fängst steht in den Sternen.

Also ich muss sagen , wenn ich auf de Waldseite, an der Mauer angefangen habe und wirklich bis zum Ende durchgefischt habe mit der leichten Spinnrute und kleinen Wobblern eigentlich immer was gefangen habe. Meistens Barsche , wobei unter 10 Barschen vllt einer über 30cm dabei is oder Döbel in allen Größen . Forellen is im Sommer eh schwierig , aber wenn mann s lange genug probiert und wirklich mit ganz feinem Zeug fischt is auch das kein großes Problem mehr ;)

Naja die Oester is n Gewässer was man nich lesen kann ...

Gruss|wavey:
 
Oben