Oestertalsperre

Angeler2009

New Member
AW: Oestertalsperre

Ja man muss zu richtigen zeit am richtigen ort sein :q
Mich hat es ehrlich gesagt sehr gewundert, dass ich nichtmal einen barsch gefangen habe |bigeyes wir dachten wirklich, das dort nichtmal barsche drin sind :q Wo wir an der straßenseite geangelt haben, haben wir dort ein großes rotauge/döbel gefunden...wahrscheinlich hat es der angler, den wir vorher dort angeln gesehen haben es da liegen gelassen...ist das da normal?
Was genau meinst du mit "feinem zeug"? ich habe es meistens mit spinnern probiert, aber auch forellenwobbler durchgezogen, da forellen ja kanibalen sind...weiß nicht...vielleicht lag es an zu viel drum herum (wirbeln, stahlvorfach, rote stopperperle) ? War vielleicht zu auffällig...obwohl ich dachte, dass der rapfen, der bei uns im kanal ist, schon sehr darauf achtet, ob er sich nun einen echten fisch oder einen fake reinzieht...aber, dass forellen auch so sind, weiß ich ja nicht, weil es bei uns nirgendwo ein richtiges forellengewässer gibt, außer die lippe...
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Oestertalsperre

Danke Soil #6

'habs mal auf der ersten Seite geändert.



@Soil
..lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen ?
Orientierst Du Dich 2012 mehr im Hagener Raum oder
doch wieder an Verse, etc., ?

Von Fishcatcher hört man auch nichts mehr,
nach bestandener Jägerprüfung ist er wahrscheinlich nur noch am
rumballern :)
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Hi ,

Da die Saison an der Oester nun rum ist und man im Moment nicht mehr angeln darf , ist die Saison für mich so ziemlich gelaufen wenn man mal von dem ein oder anderen Besuch im Forellenpuff absieht .

Ansonsten war diese Saison Raubfischtechnisch an der Oester auch nicht so dolle wie sonst die Jahre . Klaar Forellen hatte ich wieder satt , aber dafür konnte ich dieses Jahr nur 2 ( maßige ) Zander und nur EINEN EINZIGEN AAL auf die Schuppen legen. #c
Die Barsche liefen noch ganz gut , aber sonst war das Jahr an der Oester wirklich nichtz besonderes. Es ist eben von Jahr zu Jahr verschieden , aber das macht es ja auch erst spannend :)

Was dieses Jahr völlig unter den Tisch gefallen ist , ist unser Treffen. Hoffe das wir das 2012 mal hinbekommen.

Ansonsten wünsche ich allen die hier mitlesen ein gutes & fischreiches neuses Angeljahr 2012 !#6

LG
fishcatcher #h
 

DerAngler93

Dortmunder Jung
AW: Oestertalsperre

Und meinen Aal hast du noch verloren Stefan ;)
Werde dieses Jahr auch mal öfter vorbeikommen, will auch endlich meinen ersten Zander ;)

Lass mal die Tage was von dir hören
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

Und meinen Aal hast du noch verloren Stefan ;)
Werde dieses Jahr auch mal öfter vorbeikommen, will auch endlich meinen ersten Zander ;)

Lass mal die Tage was von dir hören


Jaa genau DEINEN Aal hab ich verloren :q:q

Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf den Sommer und auf hoffentlich viele Aal und Zander Abende mit Dir und Eule :) ... Ist einfach immer wieder lustig mit euch #6

Wir sehn uns doch bestimmt auf der Jahreshauptversammlung am 23.02 ?!
 

DerAngler93

Dortmunder Jung
AW: Oestertalsperre

Jaa genau DEINEN Aal hab ich verloren :q:q

Ich freu mich auf jeden Fall wieder auf den Sommer und auf hoffentlich viele Aal und Zander Abende mit Dir und Eule :) ... Ist einfach immer wieder lustig mit euch #6

Wir sehn uns doch bestimmt auf der Jahreshauptversammlung am 23.02 ?!

War an meine Schnur der Aal, aber ok ich war zu faul zum aufstehen, also eigene Schuld :m

Freue mich auch schon mir juckts schon wieder in den Finger :q

Zur JHV komme ich aber wahrscheinlich nicht, bin in der Schule zu der Zeit, schaffe ich zeitlich also leider nicht. Werden mir die Papiere dann eigentlich zugeschickt?
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Oestertalsperre

War an meine Schnur der Aal, aber ok ich war zu faul zum aufstehen, also eigene Schuld :m

Freue mich auch schon mir juckts schon wieder in den Finger :q

Zur JHV komme ich aber wahrscheinlich nicht, bin in der Schule zu der Zeit, schaffe ich zeitlich also leider nicht. Werden mir die Papiere dann eigentlich zugeschickt?

Schade . Also wenn du auch alles ordnungsgemäß abgegeben hast ( Fangliste + Jahresschein ) und den Beitrag bezahlt hast müsstest du deine Papiere entweder zugeschickt bekommen oder du bekommst sie beim Anangeln.#6
 

Aalfighter

Member
AW: Oestertalsperre

Hallo Kollegen,
Ich bin am Wochenende mit einem Kumpel bei euch zu besuch nur zum angeln|supergri
Wollten in der Oestertalsperre und eventuell an umliegenden Gewässern fischen über Gastkarten und so sind wir informiert.
Zielfisch ist in der Regel der Aal lohnt sich ein Ansitz? Ich weiß das man nur bis 0Uhr fischen darf|uhoh:
Ansonsten wollten wir Barsche und Zander jagen meine Frage wäre hier ob die eher am Ufer oder im Freiwasser stehen.

Sekundäres Ziel am Wochenende soll eine Forelle aus freier Wildlaufbahn sein, ich konnte noch nie eine Maßige erwischen hier wäre ich für jeden Tipp dankbar ( Montage, Köder, "Stellen")
Grüße aus dem Norden #h
 

Pille10

New Member
AW: Oestertalsperre

Hallo zusammen
Wollte mal hören ob jemand die letzte Zeit an der Öster mal erfolg hatte und wie es da so läuft???
 

Robin10

New Member
AW: Oestertalsperre

Mahlzeit,

mal eine Frage und zwar hat jemand zufällig ein guten Tipp für ein guten Aal- oder Zanderansitz?!

Gruß Robin
 

tobse2202

Member
AW: Oestertalsperre

So, Oester ist ja nun seit gestern für Vereinsmitglieder wieder offen...

Wurd heute denn schon was gefangen?
waren ja doch ein paar unterwegs...
 

Angeler2009

New Member
AW: Oestertalsperre

Wie sieht es denn bisher in diesem Jahr aus? Ich hatte mal wieder vor zur Oester zu kommen. Bevorzugt auf Forelle. Lohnt es sich im Moment, da die Anfahrt ein bisschen weiter ist.
MfG
 

Herby09

Member
AW: Oestertalsperre

Moin. Angelt noch jemand an der Oestertalsperre? Konnte gestern drei Barsche und zwei Regenbogenforellen landen. :m
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Oestertalsperre

Hallo,
'hole mir eigentlich 1-2 x im Jahr immer einen Tagesschein,
weil ich nicht in dem Verein bin.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf eine "günstige" Gelegenheit, sprich etwas "schlechteres Wetter" :)
und somit kein Badehalligalli und eher nicht am WE !
Dann kann ich mit der Spinne 2x rum :m

Öster ist eigentlich immer ein Versuch wert-
10,00 €uronen sind aber auch halt Geld :(
 
Oben