Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Rhöde

Fischflüsterer
Hallo Küstenjäger !

Ich weiß durch Gespräche, dass viele nicht damit einverstanden sind, dass immer wieder Beiträge rigoros mit der Aussage, dass Off-Topic in den Themen nichts zu suchen hat, gelöscht werden.

Ich meine aber, dass genau sowas eine gesunde Berichterstattung am Leben hält.
Es muß doch einfach mal erlaubt sein zu meckern bzw. nicht mit bestimmten Beiträgen einverstanden zu sein.
So lange noch ein "Petri" geduldet ist, muß man doch auch "das ist nicht in Ordnung" schreiben dürfen.

Auch aus diesem Grund kommt es mir so vor, dass immer weniger aktuelle Fänge gepostet werden.

Na ja, langer Rede kurzer Sinn, vielleicht ist es ja hier erlaubt sich über aktuelle Fänge auszulassen.
Vielleicht ist es ja hier erlaubt zu schreiben, "ich glaube nicht dass der um .......Uhr gepostete Fisch dort gefangen wurde", um nur mal ein mögliches Bespiel zu nennen.
Ich denke solange es hier fair zugeht, spielen die Moderatoren mit.
Also gebt euch Mühe !!!
 

Thunderstruck

Zanderstruck
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Mal gucken wie lange dein Thread hier noch existiert |wavey:
Merke: Das ist hier das Anglerboard
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Hallo Küstenjäger !

Ich weiß durch Gespräche, dass viele nicht damit einverstanden sind, dass immer wieder Beiträge rigoros mit der Aussage, dass Off-Topic in den Themen nichts zu suchen hat, gelöscht werden.

Ich meine aber, dass genau sowas eine gesunde Berichterstattung am Leben hält.
Es muß doch einfach mal erlaubt sein zu meckern bzw. nicht mit bestimmten Beiträgen einverstanden zu sein.
So lange noch ein "Petri" geduldet ist, muß man doch auch "das ist nicht in Ordnung" schreiben dürfen.

Auch aus diesem Grund kommt es mir so vor, dass immer weniger aktuelle Fänge gepostet werden.

Na ja, langer Rede kurzer Sinn, vielleicht ist es ja hier erlaubt sich über aktuelle Fänge auszulassen.
Vielleicht ist es ja hier erlaubt zu schreiben, "ich glaube nicht dass der um .......Uhr gepostete Fisch dort gefangen wurde", um nur mal ein mögliches Bespiel zu nennen.
Ich denke solange es hier fair zugeht, spielen die Moderatoren mit.
Also gebt euch Mühe !!!

Moin Röhde,

ich bin auch der Meinung, dass nicht nur Fänge sondern auch das "Ringsherum" irgendwie dazu gehört.
Aber das hier nicht mehr viel gepostet wird hat auch einige andere Gründe, z.B. werden Fangbilder fast immer kritisiert. Egal wie man es macht, es finden sich meistens doch Kollegen, die nach langer ausdauernder Suche negative Meinungen dazu beitragen.|uhoh: (Einige fragen ganz schnell wo das "Bild" bleibt, wenn der Fang nur schriftlich gepostet wurde...... kommt das Bild, geht's los mit der "Ketzerei" #d.... nehme an, es ist nur Neid ;)
Auch die Fragen nach dem posting...... "wo hast du den gefangen" oder "auf was hat sie gebissen"....... einige hier verbreiten darauf bestimmt absichtlich falsche Infos, damit sie an ihrem "Hotspot" allein fischen können ;)
Ich persönlich setze hier kein Fangbild o.ä. mehr rein...... macht keinen Spass mehr......
Soll aber jeder machen, wie er möchte #h
 

paling

Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Moin Röhde,

ich bin auch der Meinung, dass nicht nur Fänge sondern auch das "Ringsherum" irgendwie dazu gehört.
Aber das hier nicht mehr viel gepostet wird hat auch einige andere Gründe, z.B. werden Fangbilder fast immer kritisiert. Egal wie man es macht, es finden sich meistens doch Kollegen, die nach langer ausdauernder Suche negative Meinungen dazu beitragen.|uhoh: (Einige fragen ganz schnell wo das "Bild" bleibt, wenn der Fang nur schriftlich gepostet wurde...... kommt das Bild, geht's los mit der "Ketzerei" #d.... nehme an, es ist nur Neid ;)
Auch die Fragen nach dem posting...... "wo hast du den gefangen" oder "auf was hat sie gebissen"....... einige hier verbreiten darauf bestimmt absichtlich falsche Infos, damit sie an ihrem "Hotspot" allein fischen können ;)
Ich persönlich setze hier kein Fangbild o.ä. mehr rein...... macht keinen Spass mehr......
Soll aber jeder machen, wie er möchte #h

Leider geht so der Sinn dieses Forums verloren:c
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Leider geht so der Sinn dieses Forums verloren:c

Ich denke nicht, dass man bei solch einem umfangreichen Forum einen Sinn formulieren kann.
Jeder sieht sicherlich seinen individuellen Sinn darin, da die verschiedenen Themen ja sehr facettenreich sind.
Die einen sehen ihren Sinn darin stolz ihre Fänge zu posten, somit zu zeigen wie das Beschäftigen mit dem schönsten Hobby der Welt zum Erfolg führen kann.
Andere wiederrum sehen den Sinn darin sich auszutauschen, Erfahrungen einzuholen und weiterzugeben, sich am Wasser zu treffen, Werbung für eine bestimmte Sache zu machen, sich kritisch mit dem Hobby auseinanderzusetzen, so wie es z.b. in diesem Thema sein soll usw. , usw. .
Also, wie Du siehst kann man nicht pauschal den Sinn verloren sehen.
Ich und wie Du am Vorbeitrag sehen kannst auch andere, sehen sogar einen Sinn darin sich auch mal kritisch äußern zu dürfen.
Nur muß alles ordentlich und gepflegt stattfinden und das hoffe ich für dieses Thema sehr.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Ich stimme sowohl Rhöde, als auch Angelnroflmann zu.

Das drumherum, etwas OT und allg. von der Küste runden den Monatsthread schon ab. Hat mir bisher so ganz gut gefallen. Angebrachte Kritik soll auch geäussert werden dürfen. Es ist schliesslich ein Forum. Leider haben wir hier aber 2-3 Kollegen (sind ja i.d.R. dieselben) welche ständig die Grenze überschreiten und unangebracht rummeckern und die Leute anmachen, welche Bilder posten.

Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn das in den Monatsthreads weiter laufen würde. Ohne Moderation eskaliert wohl jeder Thread mindestens 2x im Monat und daher gehts nicht ohne...leider wird aber auch oftmals was gelöscht, was man ruhig hätte stehen lassen können.

Im Prinzip verdanken wir die Situation nur den wenigen, bekannten Nörglern.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Hat jemand die Tage mal n Thermometer ins kühle Nass gehalten? Was sagen die Temperaturen?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Knapp 2 Grad bei Rostock!
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Moin

Ich finde das ein off topic bei den Meerforellen schon ganz gut wäre ,braucht man sich das Neid geseiere im Fang trött nicht antun.

Bei anderen beiträgen geht es doch auch.



Gruss Jochen
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

so ein paralell laufender trööt finde ich persönlich nicht sinnvoll, gerade die passenden kommentaren und kritiken zu den zeitnah eingestellten fangmeldungen machen sinn und wenn einige dabei über das ziel hinausschießen, dann ist das so.
für grobe verstöße gibt es halt den mod. und ein paar vllt nicht schön anzuschauende siegerpunkte.
ansonsten der reine fangmeldungs- und off-topic trööt, wobei da die große gefahr besteht, dass bei zeitgleich eingestellten fangmeldungen man(n) den überblick verliert.



 

Allrounder27

Active Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Soviel Fangmeldungen haben wir ja nun auch nicht...also ich würde Thomas noch mal um ein Statement bitten. Mir wäre es lieber, wenn wir hier weiterhin den Fanghtread mit OT und sonstigem füllen können und nicht nur lieblos Bilder posten dürfen.
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Man muß einfach seine Meinung sagen dürfen und vielleicht auch unangenehme Fragen.

Ohne Frage hat Freelander einen tollen Fang gepostet.
Ich verstehe nicht, nachdem er Übersicht zu allen Antworten zeigt und Fehmarn pusht als ob es nichts anderes gäbe :q , warum er nicht hierauf eingeht...
Petri - Topfisch #6 worauf hat sie gebissen ?#r
.
Sicherlich nur übersehen.
Also, keine Unterstellung !!! Nur eine Feststellung !!!

Vielleicht kann Freelander ja das Geheimnis lüften.

(Seht ihr, sowas würde ich hier zum Beispiel gerne bringen. Ohne Streß, ohne Vorwürfe oder Beleidigungen, ohne dass es gleich als böse Absicht unterstellt gelöscht wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

janko

Member
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

|sagnix aber manchmal gibt´s ja doch ne Antwort - wollte aber nicht drängeln, da war ja viel zu filetieren|licht
 
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Man muß einfach seine Meinung sagen dürfen und vielleicht auch unangenehme Fragen.

Ohne Frage hat Freelander einen tollen Fang gepostet.
Ich verstehe nicht, nachdem er Übersicht zu allen Antworten zeigt und Fehmarn pusht als ob es nichts anderes gäbe :q , warum er nicht hierauf eingeht...
.
Sicherlich nur übersehen.
Also, keine Unterstellung !!! Nur eine Feststellung !!!

Vielleicht kann Freelander ja das Geheimnis lüften.

(Seht ihr, sowas würde ich hier zum Beispiel gerne bringen. Ohne Streß, ohne Vorwürfe oder Beleidigungen, ohne dass es gleich als böse Absicht unterstellt gelöscht wird)
natürlich , aber ich weiß nicht ob euch das was bringt. Es fischt doch sowieso jeder mit seinem lieblingsköder .es war eein möre silda .
 
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Moin Leute,
man sollte hier heute mal ein Auge auf die aktuellen Fänge halten. Es könnte sein das da heute Abend noch was schönes eingestellt wird.:m;););)
Ich hoffe das das heute noch gemacht wird, ansonsten bestimmt morgen.#6
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Off-Topic zu aktuellen Meerforellenfängen

Ich finds stark wie das hier anläuft #6.
Ein bischen "frotzeln", ein bischen "meckern", sich ein wenig mehr über die aktuellen Fänge auslassen als immer nur ein Petri oder Supi usw. .
Auch die Mods zeigen, dass nicht sofort gelöscht wird. Stark.
Zeigt euch ruhig auch ein wenig tolerant wenn sich hier mal gezofft wird.
Manchmal wollen und brauchen wir das |krach: . ;)
 
Oben