Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster Akt?

Uih, das ist heftig!!!

Sollten wir, glaube ich, ein eigenes Thema draus machen :):):)

Uih, das ist heftig!!!

Sollten wir, glaube ich, ein eigenes Thema draus machen :):):)

Jau.

"Der Schmierenkomödie nächster Teil".

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo angebliche 800.000 organisierte Angler ihren Verbandsfürsten in die Wüste schicken sollten. Und zwar dahin, wo es kein Wasser gibt.

Bildlich gesprochen.

Unglaublich, beschämend, dämlich.

AW: Deutscher Anglerverband: Ruhe in Frieden......

Na, Ihr lieben Brandenburger, was macht ihr denn nun?

Ihr habt euch doch so schön weit aus dem Fenster gelegt.
Dann bin ich ja mal gespannt.

...und ich dachte immer, dass der ganze Reality-TV-Kram in den Privatsendern völlig realitätsfremd wäre.
Gegen das Mohnert'sche Schmierentheater ist das rein gar nichts.

Haste doch gelesen.

Mohnert gründet den DAFV und jeder der will, kann beitreten. Auch Brandenburg.

AW: Deutscher Anglerverband: Ruhe in Frieden......

Dass der DAFV nichts anderes wird als ein VdSF mit anderem Namen predigen wir ja seit Monaten.
Und was haben wir uns Beschimpfungen, Verunglimpfungen und harsche Kritiken anhören müssen, wie sehr wir schwarzmalen würden und wie sehr wir mit allem übertreiben würden.

Nicht ein einziger hier hat auch nur im geringsten den Ansatz gehabt, uns dafür zu kritisieren, dass wir alles viel rosiger dargestellt haben als es jetzt gekommen ist...|rolleyes

flor61

Member
AW: Deutscher Anglerverband: Ruhe in Frieden......

Super Schreiben vom VDSF. Das hat doch Beweiskraft. Ich gehe mal davon aus, daß das ein letzter Schuß von Herrn Mohnert ist. Er sieht seine Felle wegschwimmen.
Ich persönlich gehe davon aus, daß der LAVB, dessen Mitglied ich bin, dort nicht mitmacht, ich habe da schon vor zwei Wochen was gehört, daß es gehörige "Luftverwirbelungen" gibt.
Denn wer dem Mohnertschen DAFV beitreten will, der kann das doch tun, aber ich denke, da sind die Messen noch nicht gesungen, auch dank der hier geleisteten hartnäckigen Aufklärungsarbeit.

Dafür DANKE und Petri

AW: Deutscher Anglerverband: Ruhe in Frieden......

Mach Dir mal keinen Kopp, das wird auch so bleiben.

Markstein kann sich jetzt als genialer Pokerspieler feiern lassen. Dabei hat er fahrlässig mit der Zukunft aller DAVler gepokert und dem Ansehen der Deutschen Anglerschaft ebensolchen Schaden zugefügt, wie Mohnert. Und das letzte Blatt liegt auch noch nicht auf dem Tisch.

Für mich ist die ganze Chose das Ergebnis rückgratloser Ränkespiele.

flor61, das mag ja sein.
Aber umgekehrt wird nicht ein einziger westlicher VdSF-Landesverband auch nur den geringsten Ansatz machen, dieses Verhalten zum Anlass zu nehmen, um endlich mal konsequent sich gegen diesen Bundesverband und sein Präsidium aufzulehnen.
Ganz im Gegenteil höre ich die meisten von denen noch lautstark ihrem Boss zujubeln, allen voran die Bayern#d

Ralle wieso?
Markstein steht jetzt als der große Fusionsverhinderer und Bremsschuh da und muss gegenüber Thüringen und Brandenburg ganz kleine Brötchen backen. Der hat weder erfolgreich geblufft noch geschickt gepokert, sondern einfach nur laufen lassen, was letztlich durch einzelne Fusionsgegnervereine (z.B. Kelbra) ins Rollen gebracht wurde.
Da haben wir durch unsere offensive Berichterstattung in Summe ja tatsächlich mehr bewirkt als er, nur haben wir immer offen kommuniziert, dass wir so eine Übernahmefusion für den falschen Weg halten.

Aber dass wir ja eigentlich immer für alles offen sind, was zum Wohle der Angler geschieht, weiß Herr Markstein ja auch...

flor61

Member
AW: Deutscher Anglerverband: Ruhe in Frieden......

Nun ja, wenn es so ist, dann ist es so, dann muß eben die ganze Choose abgeblasen werden.
Der VDSF kommt mir jetzt vor, wie ein Kind im Sandkasten, mit dem keiner mehr spielen will. "Dann mach ich das eben alleine, und ihr seid nicht mehr meine Freunde, sooo."

Petri

AW: Mohnerts Schmierentheater nächster Akt

Eher so, wie die pummeligen Jungs von der Bahnhofsbubenbande, die beim Fussball immer hinterherhecheln und ihre fetten Hinterteile nicht bewegt kriegen.
Also genau die, die ihre Kraft nur aus dem Gewicht ihrer Bäuche beziehen.

Aber zurück zur Sache.

Die Übernahme des DAV durch den umbenannten VdSF ist durch dieses Schreiben vom Tisch.
Der Weiterbestand des DAV in seiner alten Form ist eigentlich nicht mehr möglich, solange Brandenburg keine Rolle rückwärts macht. (In Thüringen müssen sie ja erstmal ihre eigenen lokalen Probleme in den Griff bekommen)
Wenn Bayern konsequent wäre, müssten die jetzt eigentlich aus dem VdSF austreten.
Genauso müsste Brandenburg aus dem DAV austreten.
Die könnten dann theoretisch eine eigene dritte Allianz gründen und versuchen, andere Landesverbände von beiden Seiten in dieses Boot zu ziehen.
Dummerweise sind die Landesverbände auf beiden Seiten aber viel zu schwerfällig.

Damit stehen die ersten zwei Verlierer in Person der beiden jetzigen Präsidenten aber quasi fest.

Und in der Zwischenzeit gewinnen die Grünen in der Politik immer mehr Einfluss, den sie zu Lasten von Jägern und Anglern in Deutschland geltend machen, werden dabie vom VdSF/DAFV argumentativ (Verwertungsabsicht) unterstützt und das Ende vom freien Angeln in Deutschland ist absehbar:g, was dann heißt, das es neben der genannten Bauern- bzw. Selbstopfer noch ganz ganz viele weitere Verlierer geben wird.:c

Bayern:
Gibt einen klaren und gültigen Beschluss zum Austritt aus dem VDSF, wenn die Fusion genannte Übernahme nicht kommt - mal sehen wie die sich da rummogeln...

Thüringen:
Gibt einen klaren und gültigen Beschluss zum Austritt aus dem VDSF UND Eintritt in den DAV, wenn die Fusion genannte Übernahme nicht kommt - mal sehen wie die sich da rummogeln...

Brandenburg:
Gibt es weder Beschluss oder Befragung, sondern nur die Willenerklärung des Präsidiums, dass eine weiter DAV-Mitgliedschaft keinen Sinn mehr machen würde, wenn die Fusion genannte Übernahme nicht kommt - mal sehen, was da jetzt kommt...

Denn ein Austritt der Brandenburger aus dem DAV braucht ja eine Satzungsänderung. Dazu braucht es wiederum ein Quorum von 75%..-

Man darf sich also auf weitere Schlammschlachten der Verbände und Funktionäre "freuen"............

Das einzig Gute:
Den Anglern blieb (bis jetzt) ein einheitlicher Verband mit den restriktiven Leitlinien des VDSF/DAFV erspart.

Jetzt besteht also wieder die Chance auf einen richtigen Anglerverband in Deutschland, damit nicht nur Sport- und Angelfischer organisiert sind, sondern auch die Angler eine Vertretung bekommen.

Mal sehen, ob der DAV diese Chance wieder vertut und sich weiter selber schon wie der VDSF benimmt - Oder ob sie jetzt endlich positiv für die Angler in Deutschland in die Gänge kommen..

AW: Mohnerts Schmierentheater nächster Akt

Stimmt, Thomas, man kann dem ganzen sogar was Positives abgewinnen, wenn man es so sieht, wie Du es beschreibst.

Dann gibt es halt demnächst den Verband Deutsche Angelnde FischVerwerter und den Deutschen Angler Verband.

Und unsere Definition "Angelfischer = grundsätzliche Verwerter von allem, was sie fangen" gegenüber "Angler = frei ihrem eigenen Willen unterworfene Selbstentscheider" steckt gleich in beiden Namen!

AW: Mohnerts Schmierentheater nächster Akt

Was ist Schwarz und dreht sich im Kreis???

= Maulwurf beim Hammerwerfen.

Was ist Schwarz dreht sich im Kreis und hüppt auf der stelle????

=

Das der gleiche Maulwurf dem ist der Hammer auf'n fuß gefallen.

#h

AW: Deutscher Anglerverband: Ruhe in Frieden......

auch dank der hier geleisteten hartnäckigen Aufklärungsarbeit.

Dafür DANKE und Petri
Gerne doch - Es würde mich auch wirklich freuen, wenn auch wir unseren Anteil daran gehabt hätten, diese Katastrophe für die Angler und das Angeln in Deutschland zu verhindern......

Und auch schön, dass sich meine Signatur bewahrheitet hat ;-))

cyprinusbarbus

Dickfischdriller

Tjaa.....

Wenn sich die angedrohten und auch zu erwartenden Szenarien wirklich ergeben sollten, wird es wohl immer dringlicher, einen Verband FÜR Angler ins Leben zu rufen .....
Die Chancen, das dieser dann in absehbarer Zeit mehr Gehör bei der Einführung und Abschaffung von Regelungen und Gesetzen finden wird, wie die dann noch bestehenden Rumpfverbände, die sich in Grabenkämpfen weiter aufreiben werden, stehen dann wirklich nicht schlecht !!

tight lines
Tom

Tjaa.....

tight lines
Tom

Ich fürchte, dazu ist es zu spät.

Dieses gesamte monatelange Kasperltheater um Macht und Mammom, inclusive der blamablen Vorstellung beider Präsidenten und einiger führender Verbandsfürsten, dürfte weder der Politik noch den Tierschützern entgangen sein.
Das einzige was erreicht wurde ist, dass die Angler nun von niemandem mehr ernst genommen werden.

Da ist es mit einem Neuen Verband nicht getan, denn der müsste erst jahrelang das Porzellan zu kitten versuchen, was VDSF und DAV zerschlagen haben.

Und bis dahin hat uns die Realität längst überholt.