Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster Akt?

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

ich glaube, dass war kein Scherz
Das war der genannte Kündigungstermin
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

ich glaube, dass war kein Scherz
Das war der genannte Kündigungstermin

Auf der Verbandsseite von Bayern hab ich nichts gefunden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Da am 14/15.04. der VDSF-Verbandsaussschuss tagt, in dem laut offenen Brief das Präsidium ja beschliessen lassen will, dass im November die jetzt vorliegende Satzung so beschlossen werden soll (ohne weitere Diskussion mit dem DAV), und dem Briefwechsel diesbezüglich zwischen Mohnert und Braun (wir berichteten), würde es mich eher wundern, wenn da jetzt schon der Austritt aktiv vor der Ausschusssitzung erfolgt wäre.

Es sei denn, um Fristen zu wahren und evtl. den Beschluss nach der Auschusssitzung wieder zurückzunehmen..

Seit den 80ern wollte Bayern schon des öfteren austreten und hats nie gemacht, warum sollte es diesmal mehr als eine Drohung sein?

Zumal das alles ja auch im bayrischen Verband nicht gerade unumstritten ist und es da untereinander (Bezirksverbände) auch heftige Diskussionen gibt.

Und auch bei uns gabs ja nen Aprilscherz:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=238438

Warum sollten nicht ernsthafte Hanseaten sowas auch hinkriegen??

Wenngleich man sich dann nach dem Hintergrund für so einen Scherz fragen muss - bei unserem ist der ja klar ;-))

Auf der anderen Seite wird ein klares Briefdatum genannt, was neben den eigentlich nicht gerade für Späßchen bekannten Hanseaten auch eher für Realität spricht..

Ein klares Statement dazu von unseren Quellen im VDSF (Bund wie einige Landesverbände) war dazu aber noch nicht zu bekommen..

Lesen wir also noch ein bisschen Kaffeesatz....
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Wenn ich mich recht entsinne, müssen die zum 31.03. kündigen, wenn sie zum 01.01.2013 raus sein wollen.
Insofern wäre es konsequent :m

Und warum sollte ausgerechnet Bremen sowas als Aprilscherz melden. Die haben sich doch bisher aus allem rausgehalten#c
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Und warum sollte ausgerechnet Bremen sowas als Aprilscherz melden. Die haben sich doch bisher aus allem rausgehalten#c

Gerade das macht mich ja etwas stutzig - nirgens, noch nicht einmal auf der Bayernseite ist im Moment etwas zufinden und gerade Bremen meldet das am 1.4. |kopfkrat
Aber warten wir einfach ab - wenn das stimmt, wird das vom betreffenden LFV schon gemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hanns Peter

Guest
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Wenn ich mich recht entsinne, müssen die zum 31.03. kündigen, wenn sie zum 01.01.2013 raus sein wollen.

Stimmt so nicht ganz:

§ 7 Beendigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft erlischt:

1. durch Kündigung,
die spätestens bis zum 31.Dezember eines Jahres durch eingeschriebenen Brief an die Geschäftsstelle des Verbandes zu erklären ist. Sie wird mit Ablauf des 31. Dezember des darauffolgenden Jahres wirksam;

2. ...

Von daher hätten die, wenn es kein Aprilsscherz gewesen wäre/ist, locker die VAS-Sitzung abwarten können.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

OK, dann ist das entweder ein Aprilscherz oder eine weitere Drohgebärde, denn die Rücknahme des Austrittsantrags sollte jederzeit möglich sein.

Fragt sich ja auch, ob ein Landesverband so eine Entscheidung alleine fällen darf, ohne vorher von den Kreisverbänden autorisiert worden zu sein.
Aber über Demokratie und VDSF nachzudenken, ist mir jetzt zu müßig.
Und da es den meisten ja ohnehin egal ist, dass sie verarxxxt werden, kann ihnen das Wie ja auch egal sein.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Ist kein Scherz.
Die Geschäftsstelle der Bayern bestätigte mir telefonisch den Austritt aus dem VDSF per Einschreiben mit Rückschein..
 
F

Franky

Guest
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Zu wann? Zum 1.4.12 oder 31.12.12?
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

nicht zum 01.04. ; wenn ich es richtig im Kopf habe zum 31.12. ( Kündigungsfrist)
Gruß A.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Geht rechtlich/laut Satzung in meinen Augen erst zum 01.02. 2014..

Deswegen verstehe ich ja nicht, warum das jetzt noch vor der Verbandsausschusssitzung passiert ist, dieja in 10 Tagen eh stattfindet...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Sorry, das aktuellste ist da das gemeinsame Schreiben der beiden Dachverbände und die Erklärung der (w)irren Initiative...

Nix von den Dokumenten, die jetzt unverändert abgestimmt werden müssen, nix von der mangelhaften Information der Landesverbände durch die Bundesverbände, nix von den Anmerkungen von Notar und Wirtschaftsprüfer und deren Kritik, nix zu den Äußerungen Niedersachsens, nix zu unserem offenen Brief...

Das ist bestenfalls (gezielte??) Verschleierung..

Aber sicher keine offene und umfassende Information!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Zum Thema Informationsfluss:

Der Landesverband Sachsen informiert regelmäßig und schon seit Beginn der Fusionsverhandlungen auf seiner Homepage:

Siehe:
http://www.landesanglerverband-sachsen.de/index.html

Dies ist das Problem welches hier immer wieder angesprochen wird.
Und dieses eigentliche Problem kommt bei Dir auch nicht an.

Ich Frage mich ernsthaft, willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht?

Welchen Informationsgehalt ziehst Du aus diesen Unterlagen auf dieser genannten Homepage?

Da ist doch nur Blablabla und sind keine Fakten.
Keine Ziele, keine Begründungen nichts.

Die Unterlagen vom VDSf (siehe LSFV Nds) sind auch hier nicht öffentlich gemacht worden. Keine Stellungnahme zum jetzigen Stand der Dinge. NULL!


ich verstehe es nicht warum die Funktionäre den Begriff Transparenz, Demokratie, umfassende Informationspflicht nicht verstehen.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Fischdieb

keine Ahnung, woher Du kommst.
Ich würde das bestenfalls Ansatz einer Informationspolitik nennen.
Warum und mit welchem Mandat in eine Initiative gegangen?
etc: keine Aussagen.
aktuelle Entwicklungen - Null
Du, man muss dazu keine Seiten schreiben und wird via I.net auch nicht alle erreichen, aber einige eben doch.
Gruß A.
 
Oben