Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster Akt?

Angel-Ralle

In-Ruhe-Angler
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Ich tippe auf die ganz linke Unterschrift.

Man könnte anhand der Reihung der Unterschriften auch ableiten wer die höchste Stellung hat,....

... wir bemühen, wieder einmal, die Kristallkugel!
|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat



... und ich sehe den Versicherungsvertreter auf Position 2.v.l.!:vik:


.... nämlich, der hat das Carisma und die Connections zu den "unwichtigeren Parteiungen in Th., S. und S/A,

- die werden IHN schon hieven und die Jungens aus "GoG" ,die ja jetzt fast "DAV-Führungslos" rumdallern
|uhoh: |uhoh: |uhoh: |uhoh: |uhoh: |uhoh: |uhoh:


- man beachte, das Mohnert ein ehemaliger DAV-Funktionär (BFAV Leipzig?) ist!!!
|krach:|krach:|krach:

... und der Kollege aus der Versicherungsbranche braucht noch etwas "Schmackos" für vor dem Ruhestand!#d





i love it!:l:l
 

flor61

Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Kristallkugel hin, Laserschwert her,
hat jemand Konnektion zur morgigen DAV-Session? Ich denke, daß das, was morgen besprochen und eingeleitet wird, für den weiteren Werdegang garnicht so unwichtig ist.
Wäre schön, gut und auch informativ interessant, am morgigen Abend mehr zu wissen.
Bis dahin können wir uns ja noch ein bissel "bezaubern" und "be-orakeln" ;)

Petri
 

ivo

Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

flor

Glaubst du das die Herren mit der DAV einstellung zufrieden sein werden.

Gehen wir mal davon aus das zb.ein Herr B. Präsi wird,dann kann ich mir mit seiner Ansicht zum Angeln nicht vorstellen das er die DAV Leitlinien so 1zu1 anerkennt.

|wavey:

Der flor träumt halt gerne noch von besseren Zeiten. Gibt ja noch einige mehr, die auch glauben mit einem neuen Verband wird alles besser. Nur, ein neuer Verband heißt noch lange nicht, dass es besser wird.

Ich glaub auch kaum, dass die Leitlinien des DAV übernommen werden. Die stören nur,...
 

Ralle 24

User
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Spekulationen! Gerade an dieser Stelle bringen die aber meiner Meinung nach nichts.
Wollen wir etwa mit Veränderungen warten, bis unser Oberchef Petrus uns einen megaperfekten Messias herunterschickt?

Jetzt wehren sich mal Funktionäre gegen die "Obrigkeit", da ist es auch wieder nicht Recht. Machen sie nichts, werden sie als "Abnicker" bezeichnet, machen sie etwas, sind sie "postengeil". So werden wir niemals verantwortungsvolle Persönlichkeiten an die Spitze bekommen.

Oder ist hier jemand, der einen Traumpräsi backen kann? Dann würde ich gerne zwei bestellen - für morgen.

Eine Fusion kann es mit Mohnert nicht geben, das dürfte inzwischen allen klar sein.

Es darf aber auch keine Fusion mit irgendjemandem geben, ohne das freiheitliche Angelpolitische Ziele festgeschrieben werden.

Sonst können wir auch einen Mohnert behalten. Den kennt man und kann ihn einschätzen.

Zum " Hurra" Schreien ist es viel zu früh, und ob wir das überhaupt können, wird die Entwicklung in den nächsten Wochen zeigen.

Ich jedenfalls vertraue keinem wie auch immer zusammengebastelten Fusinskonstrukt, wenn nicht die einfachsten Grundsätze verbindlich festgelegt werden.
 

cherrythemar

cherrythemar
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Hat denn inzwischen jemand was von der DAV-Jahreshauptversammlung gehört? Auf der DAV-Website herrscht seit einiger Zeit verdächtige Stille!?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Meines Wissens wird da nicht (viel) mehr kommen als die Veröffentlichung des Beschlusses und das übliche Blabla ohne Aussagekraft, das man aus so vielen Berichten nach HV`s kennt (beileibe nicht nur in Angelvereinen/Verbänden)..

Eine Stellungnahme zum offenen Brief des VDSF ist meines Wissens nicht geplant.

Ebensowenig wie eine Stellungnahme zum Schreiben von Brillowski..
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=236942

Aber:
Man weiss ja nie und die Hoffnung stirbt zuletzt....
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Das ist nur blabla....
 

Ralle 24

User

cherrythemar

cherrythemar
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Zitat von Ralle24
Und so langsam aber sicher macht sich in mir auch eine gewisse Schadenfreude breit ob der hunderttausenden von Anglern, die sich einfach nicht für die Angelpolitik interessieren und die Verbandsfürsten gewähren lassen.
Wie recht Du hast. Leider zieht sich das wie ein roter Faden durch alle Strukturen unserer Anglerschaft.
Also ein leichtes Spiel für jeden selbsternannten Leithammel.
 

flor61

Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Also, ich weiß nicht, ich weiß nicht,

so langsam beschleicht mich hier ein ungutes Gefühl, wenn ich mir die Postinhalte und die dazugehörigen Schreiber-Wohnorte anschaue.
Der Beitrag von "Prinz", nach der momentanen Statusfrage ohne weiteren Kommentar, war i.O., Wohnort Guben.
Ich habe mir gerade die DAV-Schlußerklärung durchgelesen und kann als DAV-Mitglied nichts grob Nachteiliges erkennen. Es wird von Fusion gesprochen, es wird von neutralem Vorsitzenden mit Einfluß in Politik gesprochen und von Berlin als Hauptsitz, so wie es sein muß.
So, wo liegt jetzt der Verrat an der gesamtdeutschen Angelschaft? Also, ich als zugeständnisgebender Angler kann keinen Verrat erkennen, im Gegenteil, das Ziel bleibt ein starker gesamtdeutscher Angelverein, und darum geht es doch primär.

Petri

PS: Willst du ein schlechter Mensch sein dann heirate, willst du ein guter sein, dann sterb. Vieleicht liegt ja hier auch ein bissel Wahrheit in Bezug auf die gewollte Fusion.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Also, ich als zugeständnisgebender Angler kann keinen Verrat erkennen, im Gegenteil, das Ziel bleibt ein starker gesamtdeutscher Angelverein, und darum geht es doch primär.
Nein, es geht darum, einen starken Verband zu haben mit definierten angelpolitischen Vorstellungen.

Und dazu gab es klare Versprechen (bei uns nachzulesen):
Fusion nur auf Augenhöhe (siehe dazu Brillowski: Wirrköpfe im DAV)
Fusion nur OHNE Zeitdruck (siehe den einstimmig genehmigten Zeitplan im DAV)
Fusion nur MIT festschreiben der angelpolitischen Grundlinie (jetzt einstimmige Zustimmung zu einem Bechluss, bei dem genau diese Passagen vorher rausgenommen wurden auf Druck Brandenburgs).

Sachsen Anhalt hatte einen Landesverbandsbeschluss, der konkrete Änderungen an Satzungsentwurf und Verschmelzungsvertragsentwurf einforderte.

Das Präsidium S-A unter Weineck hat aber nicht nur keinen Änderungsantrag zur Beschlussvorlage im Bund gestellt, sondern wohl gegen den klaren Beschluss der eigenen HV der Beschlussvorlage so zugestimmt..

Man muss das alles nicht als Verrat sehen, auch nicht als klare Lügen oder gebrochene Versprechen - an Hand der aufgezählten Fakten kann man es aber auch sicherlich niemanden übel nehmen, der das so sehen würde...

Ich habs schon mehrfach geschrieben, falscher wirds nicht:
Wer weiter schläft, wird mit einem bundesweiten VDSF belohnt!!!

Nachtangelverbote, Angeln nur zur Ernährung, Abknüppelgebote, Ablehnung von Erleichterungen beim Zugang zum Angeln, und, und, und.. alles Politik der VDSF-Landesverbände ohne Einspruch des Bundesverbandes.

Da der DAV zum VDSF übertreten will - und das eben OHNE vorheriges festschreiben wichtiger angelpolitischer Punkte und der Mehrheitsverältnisse kann man sich den Kurs des zukünftigen Verbandes dann leicht vorstellen.

Ich wiederhole es gerne nochmal:
Wer weiter schläft, wird mit einem bundesweiten VDSF belohnt!!!

Und wie Funktionäre und Verbände ticken und ihr Verhältnis zur Basis sehen, (VDSF wie DAV, Bund wie Land), kannst Du auch hier sehen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=237230
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Nachdem ja der Offene Brief vom VDSF-Präsidium für Wirbel gesorgt hat, danach dann die Schreiben sowohl von Brillowski wie auch das Schreiben des bayrischen VDSF-Landesverbandes, liegt uns nun die Antwort von Herrn Mohnert an die Bayern vor.

Wir sind gerade noch alles am abklären (weil in unseren Augen nun wirklich abstrus und kaum glaubhaft) und werden die nächsten Tage daraus wieder (presserechtlich sicher) Zitate bringen und diese kommentieren....
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Nachdem ja der Offene Brief vom VDSF-Präsidium für Wirbel gesorgt hat, danach dann die Schreiben sowohl von Brillowski wie auch das Schreiben des bayrischen VDSF-Landesverbandes, liegt uns nun die Antwort von Herrn Mohnert an die Bayern vor.

Wir sind gerade noch alles am abklären (weil in unseren Augen nun wirklich abstrus und kaum glaubhaft) und werden die nächsten Tage daraus wieder (presserechtlich sicher) Zitate bringen und diese kommentieren....

Falls Mohnert es geschafft hat, Brillowski zu toppen, könntet Ihr eigentlich Eintritt verlangen. Was Besseres bekommt man in schlechten Comedy-Aufführungen auch nicht geboten, und die kassieren einiges :)

Also warten wir mal ab. Eröffnet doch sicherheitshalber ein Spendenkonto :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Falls Mohnert es geschafft hat, Brillowski zu toppen
Davon darfst Du ruhig ausgehen........

Wobei Präsident Mohnert mit einem definitiv recht hat mit seinen Anmerkungen im Brief:
Indem er mehrfach auf die einstimmige Wahl des Präsidiums sowie die Einstimmigkeit der Beschlüsse (also inkl. der Stimmen der jetzt "meuternden" Bayern, Thüringer und MeckPommer) hinweist ------

Da stellt sich schon die Frage, was die jetzt auf einmal wollen, wenn sie vorher immer alles abgenickt haben und auch Mohnert ja wiedergewählt (und auch den Vize Ripperger aus Hamburg für die Finanzen, obwohl der das in seinem eigenen Landesverband nicht mal Griff hat und da deswegen das Präsidium nicht entlastet wurde).....

In meinen Augen alles eine einzige unglaubwürdige Mischpoke, die sich nun Stück für Stück selber entlarvt...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

In meinen Augen alles eine einzige unglaubwürdige Mischpoke, die sich nun Stück für Stück selber entlarvt...

Das einzig Tragische daran ist nur, dass es so gut wie kaum einen überhaupt interessiert.
Wir sind und bleiben das Volk der dummen Schafe, das jedem selbst ernannten Leithammel brav blökend hinterherläuft, auch wenn es zur Schlachtbank geht...

Guckt es euch doch nur mal hier an: Als wir diese ganze Thematik begonnen haben, waren wir für die meisten hier nichts anderes als die Bösen an sich, die sich ständig im Ton vergreifen, die die Verbände ständig anfeinden und was wir uns sonst alles noch für böse Vorwürfe und Anfeindungen vorwerfen lassen mussten. Ein paar Leute haben wutschnaubend das AB verlassen oder sind dermaßen ausfallend gegen uns geworden, dass wir Verwarnungen oder Sperren aussprechen mussten und haben dazu noch versucht, eine große breite Masse an Boardies gegen uns einzustimmen.

Jetzt, wo sich nach und nach alle von uns angegriffenen Verbandstypen und dazu noch ein paar Funktionäre mehr, die wir vorher noch nicht so auf dem Kieker hatten (z.B. Brillowski) einer nach dem anderen durch ihre Äußerungen in Veröffentlichungen, Briefen und E-Mails zum Teil in übereindeutiger Weise selbst entlarven, oder besser gesagt demaskieren, hat nicht einer von denen, die das Maul gegen uns aufgerissen haben, genügend Rückgrat auch mal zuzugeben, dass wir mit dem was wir recherchiert, veröffentlicht und kommentiert haben zu über 95% Recht behalten haben.
Da kommste Dir vor, als hätteste versucht, 'nem Blinden eine Brille aufzusetzen...#d#d#d

Und trotzdem oder gerade deshalb kann es für uns von der Red. nur eine Devise geben:
Weitermachen und am Ball bleiben!!!!

Denn die Schmierenkomödie "Fusion" hat noch mehrere Akte und wird sich weiter zum Drama entwickeln...

Im Moment fällt mir wieder der Vergleich zu Orwells "Animal Farm" ein: The pigs have more privileges
Die Klassiker der Literatur erkennt man halt daran, dass sie ihre Aktualität nie verlieren.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Guckt es euch doch nur mal hier an: Als wir diese ganze Thematik begonnen haben, waren wir für die meisten hier nichts anderes als die Bösen an sich, die sich ständig im Ton vergreifen, die die Verbände ständig anfeinden und was wir uns sonst alles noch für böse Vorwürfe und Anfeindungen vorwerfen lassen mussten. Ein paar Leute haben wutschnaubend das AB verlassen oder sind dermaßen ausfallend gegen uns geworden, dass wir Verwarnungen oder Sperren aussprechen mussten und haben dazu noch versucht, eine große breite Masse an Boardies gegen uns einzustimmen.

Sorry Honey, aber das kann man so nicht stehen lassen, es gab auch 'ne Menge konstruktiver Kritik an dem manchmal haarsträubenden Stil eures Vorgehens. Meist ging es nicht um die Sache an sich sondern um die vorgetragene Form, die bemängelt wurde. Das jetzt alles als böse Vorwürfe und Anfeindungen seitens eurer user abzutun, ist übrigens auch kein guter Stil! Btw, wo ist eigentlich der Trööt "Was macht die Redaktion falsch/richtig" oder so ähnlich hin, wurde der einfach entfernt, da könnte man einiges dazu nachlesen?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Zurück zum eigentlichen Thema, hier mal die ersten Auszüge/Zitate aus dem Brief von Präident Mohnert an Präsident Braun und meine Gedanken dazu, ist Arbeitsgrundlage für den geplanten Artikel dazu:

Mohnert1.jpg


Ist es nicht interessant, dass innerhalb des gleichen Verbandes laut dieses Zitates nicht der gleiche Informationsstand zu herrschen scheint?

Oder wie sonst soll man das mit den "Gralshütern der reinen Wahrheit" betrachten, die ja scheinbar nicht Mohnerts Wahrheit ist?

Dann aber ja die von Herrn Braun oder den andern "Meuterern" sein soll, oder sehe ich das falsch??

Und der Hinweis von Herrn Mohnert auf das einstimmig gewählte VDSF-Präsidium ist vollkommen richtig und lässt die Frage aufkommen:
Wieso wird jetzt auf einmal nicht mehr nur abgenickt?

Was bewegt Bayern, Thüringen, MeckPomm auf einmal dazu, vorher mit einstimmig beschlossenes jetzt in Frage zu stellen?




Mohnert2.jpg

Mohnert3.jpg


Ich will hier nicht den Gralshüter der reinen Wahrheit spielen, aber meine Infos bezüglich der Ambitionen einer Mohnertpräsidentschaft im neuen, gemeinsamen Verband sind etwas anders..




Mohnert4.jpg


Meine Info dazu:
Die 6 VDSF-Mitglieder der 12er-Kommission wussten bis zu diesem Tag noch rein gar nichts davon, das sie zurückgezogen wurden vom VDSF-Präsidium.

Und waren bis zu dem Zeitpunkt auch mehrheitlich der Meinung mit ihren 6 DAV Kollegen gut kooperiert zu haben.

Der Dissens wurde doch alleine vom VDSF-Präsidium da hineingetragen und vom DAV-Präsidium verstärkt..

Und ist es nicht interessant, das nach Meinung des VDSF-Päsidiums da so viel "Unehrenhaftigkeit" im DAV zu finden ist?

Und laut Brillowski von MeckPomm dazu noch eine Menge "Wirrköpfe" im DAV unterwegs sind??

Interessante Voraussetzungen für eine wie auch immer geartete Fusion...

Aber nach wie vor will ja der DAV trotz all dem genau in diesen VDSF übertreten, und das noch ohne festschreiben der angelpolitischen Grundrichtung..

Das ist wie mit der Aufnahme Griechenlands in den Euro:
Was vorher nich festgeschrieben ist, ist nachher kaum mehr zu reparieren..




Mohnert5.jpg


Wieder eine diesmal richtige Anmerkung von Herrn Mohnert, deren Inhalt mich zunehmend beschäftigt:
Jahrezehntelang wurde abgenickt, was vom VDSF-Präsidium vorgegeben wurde - meist einstimmig (Ähnlichkeiten zu DDR-Wahlen sind wohl rein zufällig...)..

Ebenso einstimmig wurde auch immer wieder das Präsidium gewählt..

Was ist nun passiert???

Was wollen die "meuternden" Landesverbände, die bis kurz vorher noch alle Entscheidungen und Beschlüsse und Personen immer EINSTIMMIG mitgetragen haben??

Und über den hier gebrauchten Begriff der "Ehre" breite ich im Zusammenhang mit der Fusion, Verbänden und deren Funktionären schlicht mal den gnädigen Mantel des Schweigens......





Mohnert6.jpg


Es scheint also so zu sein, dass sich Herr Mohnert sicher ist, dass die Mehrheit im VDSF seiner Meinung ist ....

Es wird interessant sein zu sehen, welche Beschlüsse da am 14./15.04. gefasst werden - und ob wieder einstimmig......

Und wie dann die VDSF-Verbände aus Bayern, Thüringen und MeckPomm reagieren werden - tatsächlich aus dem VDSF austreten?

Und dann??

Mit Brandenburg zusammen einen neuen Verband gründen, obwohl der DAV-Brandenburg bis dato dazu keinen Beschluss hat, sowenig wie einen Beschluss zum Austritt aus dem DAV, zudem sie sogar satzungsgemäß gehören (Quorum für Satzungsändeung 75% in Brandenburg)?????

Oder wollen dann gar die ausgetretenen VDSF-Verbände in den DAV eintreten und mit der dann vorhandenen Mehrheit die restriktive VDSF-Politik auch im DAV verankern (immer dran denken: Bayern, Abknüppelgebot etc.)????....


Fakt ist für mich inzwischen nach all den Kapriolen und den entlarvenden Schreiben, die da hin und hergehen
:
Es geht bei dieser "Fusion" um alles, nur nicht um die Interessen der Angler........
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Über unser Vorgehen zu diskutieren, ist verdammt müßig, denn u.a. auch damit haben wir hier mehr Leute erreicht, als die gesamten Printmedien und der Rest der Internetwelt zusammen.
Wir machen es auch nicht mehr mit und geben denen, die uns wegen unser Berichterstattung an den Karren pinkeln wollen, hier ein Forum für ihre Angriffe gegen uns.
U.a. auch deshalb wird es Threads, wie den von Dir angesprochenen hier im AB nicht mehr geben. Wer persönliche Kritik loswerden möchte, kann das über PN machen.

Im Übrigen (zu Deiner Frage): Weder die, denen unser Stil nicht passt(e) noch diejenigen, die uns in der Sache kritisieren, sind jetzt bereit Rückgrat zu zeigen. Wo ist da der Unterschied?
Wenn einer sagt: "Ihr habt recht, aber euer Stil gefällt mir nicht.", dann ist das für mich OK und akzeptiert.
Wenn einer sagt: "Ihr habt Unrecht, weil dies und das Argument gegen eure Aussage spricht", dann ist das auch OK, weil es Basis für eine konstruktive Diskussion gibt.

Aber wo sind die, die gesagt haben: "Mit so einem Stil könnt ihr gar kein recht haben." ????
Was ist mit denen, die gesagt haben: "Ihr verrennt euch blindlings in haltlose und unberechtigte Anschuldigungen und Anfeindungen gegen alle Verbände"????
Was denken heute diejenigen, die behauptet haben, eine Fusion unter Aufgabe der DAV-Prinzipien werde es nicht geben????

Ich hab nicht, wie Du schreibst "alles als böse Vorwürfe und Anfeindungen seitens eurer user" abgetan und schere gewiss nicht alle über einen Kamm. Ich habe auch ausdrücklich nur über "ein paar Leute" geschrieben, die aus unserer Sicht unakzeptabel reagiert haben. Aber wo sind jetzt all jene, die uns damals alle nichts glauben wollten?
 
Oben