Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster Akt?

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Hier ist das Thema nicht das Verhalten von Usern oder Redakteuren/Autoren vom AB-Mag, sondern das, was Verbände und Funktionäre da so treiben und über die Angler und ihre Gegenüber so denken - nachweisbar an Hand der vorliegenden Schreiben.

Daher hier nochmal (und mit der Bitte das OT zu lassen):
Mohnert1.jpg


Ist es nicht interessant, dass innerhalb des gleichen Verbandes laut dieses Zitates nicht der gleiche Informationsstand zu herrschen scheint?

Oder wie sonst soll man das mit den "Gralshütern der reinen Wahrheit" betrachten, deren Wahrheit ja scheinbar nicht Mohnerts Wahrheit ist?

Dann aber ja die von Herrn Braun oder den andern "Meuterern" sein soll, oder sehe ich das falsch??

Und der Hinweis von Herrn Mohnert auf das einstimmig gewählte VDSF-Präsidium ist vollkommen richtig und lässt die Frage aufkommen:
Wieso wird jetzt auf einmal nicht mehr nur abgenickt?

Was bewegt Bayern, Thüringen, MeckPomm auf einmal dazu, vorher mit einstimmig beschlossenes jetzt in Frage zu stellen?




Mohnert2.jpg

Mohnert3.jpg


Ich will hier nicht den Gralshüter der reinen Wahrheit spielen, aber meine Infos bezüglich der Ambitionen einer Mohnertpräsidentschaft im neuen, gemeinsamen Verband sind etwas anders..

Und da ich kein Arzt bin, kann ich auch nichts zur Selbstdiagnose von Peter Mohnert bezüglich seiner Krankheit hier verlauten lassen...




Mohnert4.jpg


Meine Info dazu:
Die 6 VDSF-Mitglieder der 12er-Kommission wussten bis zu dem genannten Tag in München noch rein gar nichts davon, das sie zurückgezogen wurden vom VDSF-Präsidium.

Und waren bis zu dem Zeitpunkt auch mehrheitlich der Meinung mit ihren 6 DAV Kollegen gut kooperiert zu haben.

Der Dissens wurde doch alleine vom VDSF-Präsidium da hineingetragen und vom DAV-Präsidium verstärkt..

Und ist es nicht interessant, das nach Meinung des VDSF-Päsidiums da so viel "Unehrenhaftigkeit" im DAV zu finden ist?

Und laut Brillowski von MeckPomm dazu noch eine Menge "Wirrköpfe" im DAV unterwegs sind??

Interessante Voraussetzungen für eine wie auch immer geartete Fusion...

Aber nach wie vor will ja der DAV trotz all dem genau in diesen VDSF übertreten, und das noch ohne festschreiben der angelpolitischen Grundrichtung..


Das ist wie mit der Aufnahme Griechenlands in den Euro:
Was vorher nicht festgeschrieben ist, ist nachher kaum mehr zu reparieren..


Und ohne festschreiben solcher Punkte gelten schon juristisch schlicht die bisherigen restriktiven VDSF-Grundlinien weiter!!

Mohnert5.jpg


Eine diesmal richtige Anmerkung von Herrn Mohnert, deren Inhalt mich zunehmend beschäftigt:
Jahrezehntelang wurde abgenickt, was vom VDSF-Präsidium vorgegeben wurde - meist einstimmig (Ähnlichkeiten zu DDR-Wahlen sind wohl rein zufällig...)..

Ebenso einstimmig wurde auch immer wieder das Präsidium gewählt..

Was ist nun passiert???

Was wollen die "meuternden" Landesverbände, die bis kurz vorher noch alle Entscheidungen und Beschlüsse und Personen immer EINSTIMMIG mitgetragen haben??

Und über den hier gebrauchten Begriff der "Ehre" breite ich im Zusammenhang mit der Fusion, Verbänden und deren Funktionären schlicht mal den gnädigen Mantel des Schweigens......





Mohnert6.jpg


Es scheint also so zu sein, dass sich Herr Mohnert sicher ist, dass die Mehrheit im VDSF seiner Meinung ist ....

Es wird interessant sein zu sehen, welche Beschlüsse da am 14./15.04. (Verbandsausschuss/HV VDSF) gefasst werden - und ob wieder einstimmig......

Und wie dann die VDSF-Verbände aus Bayern, Thüringen und MeckPomm reagieren werden - tatsächlich aus dem VDSF austreten, wenn sie sich nicht durchsetzen können??
Wie ja angedroht...........

Und dann??

Mit Brandenburg zusammen einen neuen Verband gründen, obwohl der DAV-Brandenburg bis dato dazu keinen Beschluss hat, sowenig wie einen Beschluss zum Austritt aus dem DAV, zu dem sie sogar satzungsgemäß gehören (Quorum für Satzungsändeung für einen möglichen Austritt aus dem DAV: 75% in Brandenburg)?????

Oder wollen dann gar die ausgetretenen VDSF-Verbände in den DAV eintreten und mit der dann vorhandenen Mehrheit die restriktive VDSF-Politik auch im DAV verankern (immer dran denken: Bayern, Abknüppelgebot etc.)????....


Fakt ist für mich inzwischen nach all den Kapriolen und den entlarvenden Schreiben, die da hin und hergehen
:
Es geht bei dieser "Fusion" um alles, nur nicht um die Interessen der Angler........
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Das offenkundige Zurückrudern in der Präsidentschaftsfrage mutet an wie der letzte Versuch, einen Rettungsanker zu werfen, bevor die ganze seit Monaten in eigenständiger Engstirnigkeit gefahrene Präsidiumsstrategie zur Übernahme des DAV endgültig den Bach runtergeht.

Seit unseren Veröffentlichungen zum eigenmächtigen Absetzen der 12er-Kommission durch den VdSF-Präsidenten mit der Rückendeckung durch Abnicken seitens des Restpräsidiums haben wir genau die Fakten dargelegt, die Mohnert jetzt als Falschinformationen auf Seiten der Meuterer darzustellen versucht.

@all zum OT:
Ihr könnt dazu gerne mein PN-Fach vollknallen. Ich werde auch gewiss nächste Woche, wenn ich wieder online bin, antworten, sofern ich mehr zu sagen habe als in Posting 100 dieses Threads!!! Hier sollten wir jedoch beim Thema bleiben!
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Wenn die mir vorliegenden Informationen, dass keinerlei Gelder mehr für Tätigkeiten zugunsten der VdSF-GmbH an Verbandsfunktionäre fließen, richtig sind, sind auch gewisse andere Passagen des Briefes plötzlich nachvollziehbar.

Wir nehmen also hiermit zur Kenntnis, dass Herr Mohnert niemals angestrebt hat, ein Funktionärsamt im neu gegründeten Verband zu bekleiden.#6:q:q:q|bigeyes
Es ist also nur seine eigene Ehrenhaftigkeit und Standfestigkeit, mit aller Gewalt und Kraft erreicht zu haben, dass anglerische Grundsätze und eine Ausrichtung zu Gunsten der Angler keinerlei Einzug in Satzung und Zwecke dieses "neuen" Verbandes finden konnten.
Herrn Mohnert gebührt jetzt wahrscheinlich Respekt für sein Traditionsbewusstsein, einen neuen fusionierten Verband in all den Grundzügen dessen in die Wege geleitet zu haben, für das er und sein alter Verband schon immer eingestanden haben.

Oder anders ausgedrückt (klar die Quintessenz seines Briefes): Er hat alles getan, damit es genau so weiterläuft wie vorher.

genauso beschissen für die Angler und das Angeln in Deutschland mit all seinen Restriktionen, einseitigen Rücksichtnahmen auf selbst ernannte Umweltschützer, undemokratischen Einmischungen in die Entscheidungsfreiheit des einzelnen Anglers, etc. pp

Und (und damit hat er verdammter Weise auch noch völlig recht) damit alles genau so läuft, wie es der gesamte Verbandsausschuss einschließlich aller Meuterer seit Jahrzehnten immer abgenickt hat! :):):)

Das einzig Tragische daran ist nur, dass dies so gut wie kaum einen vorher überhaupt interessiert hat.
Wir sind und bleiben das Volk der dummen Schafe, das jedem selbst ernannten Leithammel brav blökend hinterherläuft, auch wenn es zur Schlachtbank geht...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

PS:
Wenn meine Infos stimmen, ist es dann auch kein Wunder, dass keine der Personen aus dem politischen Raum - die mal als Präsidenten eines gemeinsamen Verbandes im Gespräch waren - große Lust haben auf ein solches Amt.

Vor allem nicht nach diesem unsäglichen Schmierentheater beider Bundesverbände und aller Landesverbände und deren Funktionären....

Das tut sich doch kein vernünftiger Mensch an - selbst ein Politiker nicht...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Immer schön, wenn Vereine umfassender informieren dürfen als wir von der Presse - darauf hinweisen zu können, freut mich außerordentlich.

Die vollständigen Dokumente sind also hier zu finden:
http://www.muldenfischer.de/verein/meldungen/index.php

Schreiben Bayern an Mohnert:
http://www.muldenfischer.de/Documente/Brief_Braun_Mohnert010312.pdf

Antwort Mohnert:
http://www.muldenfischer.de/Documente/Brief_Mohnert_Braun160312.pdf
 

mathei

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

wie jetzt keine präsidentschaft mehr, wegen krankheit.;+ausgelöst durch unwürdiges verhalten des fusionspartner. |uhoh: ich glaub das nennt man mobbing. ich hätte doch arzt und nicht angler werden sollen.:q:q ich hau mich weg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Manche Krankheit gibt halt auch heute noch Wissenschaftlern Rätsel auf.....
 

mathei

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

dat gibt auf jeden fall einen gelben schein. mit reha sind da locker 3 monate drinn.
 

flor61

Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Hallo,

beim Lesen des Schreibens von Herrn Mohnert, welches ja auf offiziellem Briefkopf verfasst wurde; kommen mir nun langsam Bedenken über den gesundheitlichen Zustand des Sportfreundes Mohnert. Er schreibt ja selbst, daß er dem Druck in dieser Position in keinster Weise im Jahr 2011 gewachsen war. Er ist ja neuerlich durch das unwürdige Verhalten des Fusionspartners, sprich dem DAV, erkrankt.
Was mir aber viel mehr aufstößt, ist sein Gesamtauftreten. Wenn ich mir den Briefkopf mit dem mit Wellen hinterlegten "Symbol" anschaue und den Briefinhalt dazu nehme, kommen mir schon so meine Bedenken. Denn solche Brandbriefe klingen mir persönlich sehr diktatorisch und haben meiner Meinung nach mit Demokratie nicht viel zu tun.
Ich kann mich nur wundern, und, wenn jemand erkrankt ist, dann muß man dem Menschen doch helfen, damit er wieder gesund wird.

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Tja, flor61:
Es stellt sich weiterhin die Frage, warum es Leute im DAV gibt, die meinen, zu einem solchen VDSF übertreten zu wollen - schliesslich ist es nicht Mohnert alleine, auch wenns jetzt gerne so dargestellt wird.

Die ganze VDSF-Mischpoke hat Mohnert ja immer wieder einstimmig gewählt.

Die ganzen Beschlüsse wurden einstimmig gefasst..

Dann denk noch an das Schreiben von Brillowski mit den DAV-Wirrköpfen...

Das sind genau die Leute, zu denen der DAV OHNE festschreiben der angelpolitischen Punkte übertreten will - viel Vertrauen in VDSF-Verbände und Funktionäre, deren anglerfeindliche Denk- und Handlungsweise man an solchen Briefen und dem praktischen Handeln des VDSF (angeln nur zur Ernährung, Nachtangel-, Setzkescherverbote, Abknüppelgebote etc.) ja gut nachvollziehen kann..

Ich kann und werde das nicht verstehen, dass sich der DAV, getrieben vom Brandenburger Landesverband, da komplett aufgibt und vorher nichts festschreiben lassen will und sogar dafür sorgt, dass entsprechende Passagen aus dem Beschlussentwurf rauskommen....

Denn da das auch juristisch ein klarer Übertritt des DAV in den VDSF ist, gelten logischerweise dann auch die restriktiven Grundsätze des VDSF weiter - dann auch für die übergetretenen DAV-Verbände..

Und wer da als DAV-Verband oder Funktionär was anderes behauptet ist entweder zu dumm, um solch einfache Fakten zu begreifen - Oder lügt bewusst seine Basis an..

Sucht euch aus, was euch da besser gefällt.......
 

flor61

Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Ja Thomas, über Deine Worte werde ich nochmal nachdenken.
Was Anderes. Ich habe gerade nochmal rechergiert, wegen des Symboles. Es ist ja noch schlimmer als ich dachte. Es ist nämlich das Symbol der "Wolfsangel", deren Benutzung im heutigen Deutschland verboten ist und unter Strafe steht. Wieso kommt da kein Mensch drauf und läßt soetwas abartiges zu. Es wurde nicht grundlos gewählt, von wem auch immer. Es kommt ja das Wort "Angel" drin vor. Jetzt mußt Du Dir überlegen, ob man meinen Dateianhang noch so stehen lassen kann, zumindest unkommentiert, ohne sich strafbar zu machen. Deshalb bitte ich Dich, auch in meinem Interesse, darüber nachzudenken. Ich denke aber, im Sinne der Aufklärung sollte man das so stehen lassen dürfen, falls es keine rechtlichen Einwände gibt.

Petri
google: "wolfsangel, symbol"
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Die Wolfsangel ist meines Wissens nur im Zusammenhang mit rechten Gruppierungen nach §86a StGB verboten.
Da ein Zusammenhang zu einer solchen Gesinnung nicht immer nachzuweisen ist, ist die Strafbarkeit grundsätzlich nicht unumstritten...

Da das das offizielle Logo des VDSF ist (warum auch immer) - kann uns wohl keiner daraus nen Strick drehen - und wenn, ist der gesamte VDSF mit dran.
Das wär mirs dann wert..

Allerdings ist bei uns ja das einstellen fremder Texte, Fotos, Logos etc. wegen der Boardregeln verboten.

Daher gerne einen Link setzen, das Logo werd ich so allerdings rausnehmen..



PS:
Gut, dass Du nochmal nachdenken willst - damit ist dann wieder ein Stück meiner Arbeit geschafft.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Auch wenn alle Nazis borniert und dumm sind, sind natürlich nicht automatisch alle Bornierten und Dummen deswegen Nazis..

Deswegen kann man sicherlich auch nicht automatisch wegen der Verwendung dieses Logos auf die Gesinnung der VDSFler schliessen, das wäre mir noch wichtig anzumerken..
 
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Es gibt nur eine Lösung.

Ein einheitlicher Verband mit dem Grundsatz des DAV.

Ein Verband mit dem Grundsatz ala VDSF ist auf lange Sicht zum tode geweiht und zwar für uns alle.

Fragt dochmal draussen am Wasser was die leute übern VDSF denken,die Stimme und Worte sind eindeutig und nicht gerade mit Lob behaftet.


Schickt diesen endlosen Schwachsinn zum Teufel in die Wüste wo auch immer hin,aber macht endlich schluß mit diesen Antianglerkampf.

Wir sind schon jetzt eine Lachnummer in der Europaischen Anglerschaft und die Herren haben nix besseres zutun als uns noch Lächerlicher zu machen,bezw.sich untereinander zu zerfleischen.

Arm es ist einfach nur Arm was ihr der Deutschen Sportanglerschaft antut.
Manche behaupten ja sie hätten genug "Eier",mir kommt es vor als sind es eher Tomatensamen.

#h
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

@Gründler,
denn finde erst einmal Leute die das machen. Als ich noch in Amt und Würden war, habe ich einmal gewagt, etwas zu versuchen zu ändern. Das Geschreie und Gezeter hättest Du mal hören sollen, wäre bald unehrenhaft aus einem "Großverein" hier in der Stadt rausgeschmissen worden - ich bin heute noch gebranntmarkt dort auf Lebzeit. Ich bin dort raus und kann von Glück sagen, dass ich einen Verein gefunden habe welcher nicht so "weltfremd" ist, wo der Vorstand nicht denkt, er wäre das Maß aller Dinge
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Ich bin dort raus und kann von Glück sagen, dass ich einen Verein gefunden habe welcher nicht so "weltfremd" ist, wo der Vorstand nicht denkt, er wäre das Maß aller Dinge
In einem Verband oder ein freier Verein anständiger Angler?
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

In einem Verband oder ein freier Verein anständiger Angler?

Ein Verein anständiger, weltoffenen und vorausblickenden Angler, welcher aber leider auch dem
VdSF angehört. Aber das sind hier bis auf nur einen DAV - Verein ( Firmensportfischerverein ) leider alle, da hier nur unser LFV ein anerkannter Verband im Text unseres Fischereigesetzes darstellt und Prüfungen und der gleichen abnehmen darf.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Stimmt das oder ist das auch ein Aprilscherz
http://www.lfvbremen.de/1_Start/25_Aktuelles.html

wenn das stimmt, sollte sich unser LFV Bremen wirklich einmal Gedanken machen. Aber ich glaube, diese Blöße gibt sich unser LFV Präsident nebst Präsidium nicht, nachdem er/sie in der Vergangenheit wirklich "lobende" Worte über den DAV hat/haben verlauten lassen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offener Brief vom VDSF-Präsidium - Mohnerts/Marksteins Schmierentheater nächster

Selbst wenn es ein Scherz ist,so ist er doch gelungen.

Als VDSF Landesverband würde auch ich anderen VDSF LV's empfehlen aus'n VDSF Bund auszutreten.

Wenn das alle VDSF LV's getan haben und zum DAV Bund gewechselt sind,brauchen wa auch keine Fusion mehr und alle sind happy.


|wavey:
 
Oben