Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

@ Veit:

Das sind doch wieder nur klägliche Versuche des Schönredens und der Selbstbeweihräucherung, am Ende garniert mit einer lausigen Drohung. Glaubst du wirklich, dass das deiner ohnehin nicht allzu besonderen Reputation wirklich dienlich ist und das dir das hier noch einer abnimmt?

Und noch etwas. Hier am Mittelrhein kommt es nicht zu einem spontanen Wachstum von Verbotsschildern, die wie Pilze über Nacht aus dem Boden sprießen. Dafür passt hier das Klima einfach nicht.
 

Jose

Active Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

... Im Übrigen ist mir jedoch aus zuverlässiger Quelle bekannt, um wen es sich handelt. Ich werde bei meinem nächsten Besuch am Mittelrhein mal bei seinem Arbeitgeber vorbei schauen (muss ich sowieso |supergri) und mal freundlich um ein Gespräch mit diesem Mitarbeiter bitten. ;)

oha, das finde ich jetzt ziemlich mies, empfinde ich als drohung mit arbeitgeber.

geht gar nicht. pfui!
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Ich liefere fachliche gute und professionell verfasste Texte und Bilder, für die ich jede Menge Zuspruch erhalte und die unzählige Angler schon zu besseren Fängen gebracht haben. Die paar Leute, denen es nicht gefällt, wird es immer geben. Aber wenn man sich in dieser Szene etabliert hat, sind sie einem irgendwann auch egal....

Kennst Du Pipi Langstrumpf ? Ich mach mir die Welt.....
Die paar Leute, denen es nicht gefällt.....
Und der letzte Satz - der spiegelt genau Deine Einstellung. Du hältst Dich für etabliert, Du hältst Dich für den größten Angler der Welt, alles andere ist Dir egal.



Ich werde bei meinem nächsten Besuch am Mittelrhein mal bei seinem Arbeitgeber vorbei schauen (muss ich sowieso |supergri) und mal freundlich um ein Gespräch mit diesem Mitarbeiter bitten. ;)

Das - genau das spricht für Dein besonderes Niveau. Ich, der allherrliche Veit werde mich rächen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Ich hoffe der Arbeitgeber schmeißt dich raus wenn du seine Angestellten mit Privatkram von der Arbeit abhältst!#6

oha, das finde ich jetzt ziemlich mies, empfinde ich als drohung mit arbeitgeber.

geht gar nicht. pfui!

Wobei man ja zwingend davon ausgehen darf, dass dem seine lokale Stammkundschaft deutlich näher ist, als irgendwelches Gesoder von auswärts.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Ich werde bei meinem nächsten Besuch am Mittelrhein mal bei seinem Arbeitgeber vorbei schauen (muss ich sowieso |supergri) und mal freundlich um ein Gespräch mit diesem Mitarbeiter bitten. ;)

Das zum Thema Sachlichkeit!
 

tomsen83

Active Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

oha, das finde ich jetzt ziemlich mies, empfinde ich als drohung mit arbeitgeber.

geht gar nicht. pfui!


Der absolute Oberhammer. Disqualifiziert ihn in meinen Augen vollständig, insbesondere wenn im Vorfeld nicht mal eine sachliche Auseinandersetzung mit den Argumenten bzw. Behauptungen des TE stattfindet.

Kann ja verstehen, dass man geladen ist wenn einem ständig jemand ans Bein pinkeln will (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt, wahrscheinlich 50:50), aber so ne Aussage in den öffentlichen Raum zu rotzen...

Ich habe im Berufsleben gelernt, nichts zu schreiben und abzusenden, solange ich noch auf 180 bin. Lieber nen Tag die Füße still halten, die Beweggründe des anderen hinterfragen und angemessen und sachlich antworten. Ist für die Kommunikationskultur und das eigene Ansehen deutlich erfolgsversprechender.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Der absolute Oberhammer. Disqualifiziert ihn in meinen Augen vollständig... Ist für die Kommunikationskultur und das eigene Ansehen deutlich erfolgsversprechender.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Ich hoffe der Arbeitgeber schmeißt dich raus wenn du seine Angestellten mit Privatkram von der Arbeit abhältst!#6

Im konkreten Fall des Threaderstellers ist das definitiv kein Privatkram, weil er nämlich, genau wie ich, ein kleiner Teil des "Systems" ist, welches er hier so anprangert. Schon unter diesem Hintergrund finde einige seiner Äußerungen höchst fragwürdig.

Und dass einige dies hier als Drohung auffassen, kann ich schon dadurch widerlegen, dass ich diese Person ja zum gemeinsamen Fischen eingeladen habe - was mein voller Ernst und als "ausgestreckte Hand" zu verstehen war! Ich würde schlicht und ergreifend gerne sachlich mit ihm über seine Vorwürfe reden. Wäre dies nicht so, hätte ich in diesem Thread gar nichts gepostet....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Und erneut stell sich mir da eine Frage.

Wie lange werden wohl diese Fachzeitschrift und andere Brötchengeber an so einem "Sympathieträger" noch festhalten (können)? Schließlich liest man ja sicher mit und das Netz vergisst niemals etwas!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Im konkreten Fall des Threaderstellers ist das definitiv kein Privatkram, weil er nämlich, genau wie ich, ein kleiner Teil des "Systems" ist, welches er hier so anprangert. Schon unter diesem Hintergrund finde einige seiner Äußerungen höchst fragwürdig.

Er schreibt ja für eine Gruppe von Anglern.
Willst du da alle Arbeitgeber ausfindig machen und dann besuchen?:)

Davon ab ist deine Art und Weise mit Kritik umzugehen unter aller Kanone!
Befasse dich doch mal mit den einzelnen Kritikpunkten anstatt den TE persönlich anzufeinden!

Deine angeknackste Reputation kannste so jedenfalls nicht aufpolieren.|rolleyes
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Genau das meine ich.#6

Und erneut stell sich mir da eine Frage.

Wie lange werden wohl diese Fachzeitschrift und andere Brötchengeber an so einem "Sympathieträger" noch festhalten (können)? Schließlich liest man ja sicher mit und das Netz vergisst niemals etwas!
 

tomsen83

Active Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Nuja, da wollen wir mal den Ball flach halten... jetzt jemandem die berufliche Zukunft abzusprechen bzw. sich so etwas innerlich zu wünschen halte ich für falsch. Schließlich hat er keine Omma überfallen.

Das Gekloppe (wortwörtlich) unter den Angel"profis" sowie Campbetreibern etc. ist ja außerdem unausgesprochene Wirklichkeit. Häufig läufts im Verborgenen, aber ab und zu tröpfelt was von den Konflikten an die Oberfläche. Wohl dem, der Medienprofi genug ist, da in der Öffentlichkeit als Sieger hervorzugehen.

Ich wünsche allen Beteiligten eine Beruhigung der Situation und rate dringend davon ab, dass zu einer noch größeren Schlammschlacht eskalieren zu lassen. Ich hab ja zum Glück was vernünftiges gelernt :q
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Mag alles sein, dass das alles richtig ist, was der TE geschrieben hat.
Wer hat es denn überprüft?
Ich werde mir deswegen nicht den Blinker kaufen und die erwähnten Stellen abfahren.

Ich will damit absolut nicht Partei ergreifen, dennoch sehe ich nur puren Hass in eine Richtung.

Aus meiner Sicht kann man allen Berichteschreibern übles nachreden.
Mir ist es wurscht, da ich keine Printmedien kaufe.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Im konkreten Fall des Threaderstellers ist das definitiv kein Privatkram, weil er nämlich, genau wie ich, ein kleiner Teil des "Systems" ist, welches er hier so anprangert. Schon unter diesem Hintergrund finde einige seiner Äußerungen höchst fragwürdig.

Und dass einige dies hier als Drohung auffassen, kann ich schon dadurch widerlegen, dass ich diese Person ja zum gemeinsamen Fischen eingeladen habe - was mein voller Ernst und als "ausgestreckte Hand" zu verstehen war! Ich würde schlicht und ergreifend gerne sachlich mit ihm über seine Vorwürfe reden. Wäre dies nicht so, hätte ich in diesem Thread gar nichts gepostet....

Jupp, Einladung ausgesprochen und die dumme Anmache sofort hinterher geschoben..
Du schnallst es echt nicht.
 
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Veit, nochmal. Denk darüber nach, warum ausgerechnet du immer der unbeliebte bist. Naaaa, klingelts?

Die Drohung mit dem Arbeitgeber ist mehr als Lächerlich, zeigt ein richtiges Heulsusengetue. Aber so warst du ja damals im Blinkerforum auch schon.

Gottgleich und nicht kritikfähig.
 

derporto

Well-Known Member
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Um das Wesentliche windest du dich hier aber auch herum wie ein Aal.

Auf mich, der dich nicht persönlich kennt, wirkt das höchst suspekt.

Nimm doch mal seriös Stellung zum offenen Brief, entkräfte die Argumente des TE, anstatt in jedem Post auf Ausschnitten und Allgemeinplätzen herumzureiten.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Ich interpretiere das hier Geschriebene durchaus so, als würde Veit durchblicken lassen wollen, dass der Threadersteller mit seinem "Offenen Brief" wohl gegen die geschäftlichen Interessen seines Arbeitgebers gehandelt haben könnte.

Leider driftet dabei die durchaus interessante Thematik, die geradezu nach einer sachlichen und inhaltlichen Klärung schreit, absolut ins Unsachliche und Persönliche ab. Da fände ich es besser wenn zum einen
  • Veit konkret zu den inhaltlichen Vorwürfen (wie z.B. Verwendung von Archivfotos und Fangfotos aus anderen Revieren) einginge
und zum anderen
  • der Threadersteller seinen Absender und die Gruppe der Beteiligten, für die er spricht, öffentlich benennen würde

Und die ganze Aktion könnte ja durchaus und relativ einfach dadurch geklärt werden, wenn der Threadersteller das Angebot des gemeinsamen Angelns wahrnehmen würde und dies nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet sondern evtl. durch Unabhängige dokumentiert und bestätigt wird.
Vielleicht können Thomas und Franz ja was für Anglerboard-TV darüber drehen.:m
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Leider zeigt sich hier ein typisches Muster:

Es wird in und mit der Öffentlichkeit Geld verdient und das eigene Ego poliert. Wird Kritik laut, wird auf die Kritik inhaltlich überhaupt nicht eingegangen, es wird versucht das Gespräch hinter die Kulissen zu ziehen oder direkt gedroht, um den Kritiker ruhig zu stellen.

Wer in und mit der Öffentlichkeit sein Geld verdient, sollte dann auch in der Öffentlichkeit sich den Inhalten stellen und sich nicht feige zu einem gemeinsamen Angeltrip verdrücken oder durch Drohungen versuchen, Andere zum Schweigen zu bringen. Das nenne ich charakterlos.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Offener Brief zum Blinker Artikel "Mein Herz ist R(h)ein im Blinker 11/2016

Zur Klarstellung meinerseits.

Ich kenne weder Dich Veit noch den TE. Mir ist es auch schnuppe wie Du berichtest und worüber. Ist nicht mein Angelgebiet und Bereich.

Wenn man aber eine Einladung ausspricht und dem TE dann sofort unterstellt er würde diese ja eh nicht annhmen, kein Arsch dafür in der Hose hätte...

Und dann der weitere Verlauf Thema Arbeitgeber...

Sorry Geht gar nicht.

Keiner von uns weiss wie ihr zueinander steht.
Denken kann man so aber nicht schreiben.
Das hat echt Geschmäckle.
Klärt das Thema dann intern ...
oder äusser Dich für die unwissende Mehrheit zu den Vorwürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben