Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

ALSTERBOJE

BRAINMAN
... ich weiß eigentlich nicht genau, wie ich Anfangen soll, deshalb schreib' ich einfach mal drauf los.

Immer wieder, ließt man, hört man, sagt man. ...."wir könn' ja ma' .... - beim nächstem mal, ba,ba,ba.... 'n bisschen zusammen werfen, ... dann kann ich dir mal zeigen, ....kanst Du mir mal zeigen, ... irgendwas mach' ich falsch .....!"


... um hierfür eine einfache Möglichkeit zum "offenen Werfen" zu installieren, bietet sich der Jacobipark, in HH-Eilbek gerade zu an:

- Parkplätze direkt am Park
- S-Bahn direkt am Park
- endlose, gepflegte, offene und freie Grünflächen
- Wasserbecken, ohne Bepflanzung
- wenig Besucherfrequenz

... man kann hier werfen, werfen, werfen
... sogar das feuern aus dem Belly ist möglich - ohne Flossenpaddel - Beckentiefe ca. 60-70 cm

.... klönschnacken, Tackle testen, lernen, Aha-Effekte sammeln, .....pipapo

.... um mal einen Zeitpunkt festzulegen: jeden Donnerstag, ab 18:00 Uhr, bei Wind und Wetter ...... ;)

.... los geht 's ab 03. Juli .......


....wäre schön, wenn sich was draus entwickelt ..... ich hab' da so den einen oder anderen Informationsbedarf in Sachen Wurftecknik ....

Gruß, aus HH - Helge
 

aal60

Member
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Was möchtest Du denn trainieren ?

Casting,

Weitwurf mit Multi, - Ziel,
Fliege Einhand, -Ziel, Fliege-Zweihand...

Mit Brandungsruten Weitwurf ...., -Ziel

Für die meisten Disziplinen brauchst Du wegen der Sicherheit abgesperrte Bereiche.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

wo ist der park genau ich wohne auch in eilbek wenn es ums fliegenfischen geht bin ich dabei :g bin noch anfänger vielleicht kann ich mir paar tricks abkucken :g lg andre
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Moin Helge #h

Klasse Idee :m Sollte ich mal in der Nähe sein oder kurzfristig Zeit haben, komm ich rübergedüst |supergri

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß :m


Gruß,

Georg
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Was möchtest Du denn trainieren ?

Casting,

Weitwurf mit Multi, - Ziel,
Fliege Einhand, -Ziel, Fliege-Zweihand...

Mit Brandungsruten Weitwurf ...., -Ziel

Für die meisten Disziplinen brauchst Du wegen der Sicherheit abgesperrte Bereiche.
Da hätte ich direkt Nachholbedarf so mit ´ner 4,10-er Rute und ´nem 300-er Krallblei |uhoh:

Wenn ich richtig verstanden habe, geht´eher um´s Fliegenwerfen mit Fussel :q
Die Idee finde ich gut werde versuchen mal vorbei zu kommen

Peter
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Hallo zusammen,
super Idee ich würde mich der Gemeischaft denn auch mal anschließen wollen.
Ich weiß aber irgendwie nicht wo der Tümpel da ist, ich wohne zwar in unmittelbarer Nähe des Jakobiparks aber den hab ich noch nicht gesehen.

Gruß Thomas
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Hallo zusammen,
super Idee ich würde mich der Gemeischaft denn auch mal anschließen wollen.
Ich weiß aber irgendwie nicht wo der Tümpel da ist, ich wohne zwar in unmittelbarer Nähe des Jakobiparks aber den hab ich noch nicht gesehen.

Gruß Thomas
Wenn du an der Friedenstraße parkst und am Hundeplatz vorbei gehst, siehst du ihn schon.
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Was möchtest Du denn trainieren ?

Casting,

Weitwurf mit Multi, - Ziel,
Fliege Einhand, -Ziel, Fliege-Zweihand...

Mit Brandungsruten Weitwurf ...., -Ziel

Für die meisten Disziplinen brauchst Du wegen der Sicherheit abgesperrte Bereiche.
Daher es im Fliegenfischenbereich eingestellt ist, würd ich mal behaupten, das es sich um jeniges handelt. ;)
 

Volker72

Member
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Hallo Helge,

das finde ich wirklich eine klasse Idee !#6
Ich möchte so gerne das Flififischen lernen aber habe noch keine möglichkeit für einen Kurs gehabt. So habe ich aber als absoluter Rookie die Möglichkeit mich schlau zu machen und vorab von den alten Hasen des Flififischens etwas zu lernen.

Sofern ich den willkommen bin würde ich diese Chance dann gerne wahrnehmen !

Schöne grüße aus der Nordheide

Volker#h
 

aal60

Member
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Die Idee ist ja gut ! War aber trotzdem nicht so klar was Ihr wollt.

Leider wäre meine Anreise zuweit >300km #d:c So kann ich nicht kommen.

Suche auch noch eine Möglichkeit in meiner Wohnort Nähe.

Gruss vom Nordrand des Sauerlandes.
Uwe
 

ALSTERBOJE

BRAINMAN
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

..... @Volker

.... jeder, aber auch jeder, der Lust hat, einfach nur zu Werfen, das Werfen zu lernen, das Werfen ".. nur mal auszuprobieren",
sein Wissen weitergeben will, kann und MUSS kommen:q!

... da es sich ja um Treffen handelt, ... und nicht um Unterricht oder Training werden binnen kürzester Zeit sämtliche Themen zum Thema "Fliege", .... mit sicherheit auch "Mefo" ..., Fliegen binden, usw. einen schönen bunten Teller ergeben! Neue Bekanntschaften entstehen, neue Ideen werden ausgebrütet, .... da kommt für jeden was Gutes bei raus!

Gruß, Boje
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Finde ich aus eigener Erfahrung ne klasse Idee!!

Bin fliegenwerferischer Autodidakt, war aber immer mit erzielten Weiten und Fangerfolgen recht zufrieden.

Ändertde sich an einem AB - Treffen am Edersee, als Fly_Martin ne ganze Batterie Ruten zum werfen aufgebaut hatte von den ganz lütten bis zur Zweihandrute.

Und er vor allem einem auch beim Wurf alle kurz erklärte was man falsch machte..

Und man hatte die Möglichkeit Ruten verschiedener "Ausprägung" (von extrem schnell bis "schwabbelig") in gleichen oder zumindest ähnlichen Gewichtsklassen mal zu werfen und so zu sehen, was einem persönlich am besten liegt.

Konnte so sehr schnell nicht unbedingt viel weiter, aber mit viel weniger Anstrengung werfen - innerhalb ein paar Minuten!!

So ne Geschichte ist ne absolut tolle Idee und kann sowohl Einsteigern wie Autodidakten oder auch einfach etwas unerfahreneren Werfen wie aber auch sicher dem einen oder anderen (Halb)Profi sicher was bringen.

Tolle Sache!!

Hoffentlich wird das entsprechend angenommen!!
 
D

dat_geit

Guest
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Dabei!!!!!, nur leider am 03.07 muss ich arbeiten um die Zeit.

Aber ich hoffe auf eine dauerhafte Installation dieser tollen Idee.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guadarmar

Dabei begann alles so schön
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Bin auch dabei,
aber erst ab 19:30 da ich vorher Arbeiten muss.
Klasse Idee ich hoffe das daraus etwas nettes wird
 

Volker72

Member
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Dann bin ich auch dabei.:vik:
So hab ich wenigsten direkte Ansprechpartner für meine viiiiiiiiiieeeeeelen fragen.|supergri
Muß ich nur noch sehen das ich meine Fliegenflitze bis nächste Woche soweit habe das ich werfen kann oder eher gesagt das mir mal jemand zum Werfen auf die Sprünge helfen kann.
Freue mich drauf euch alle kennen zu lernen .

Gruß Volker#h
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

@all: Sieht ja momentan wettertechnisch eher unglücklich aus! Für Donnerstag abend sagen sie GEWITTER an!!! |bigeyes|bigeyes|bigeyes

Mal sehen, wie sich die Prognosen entwickeln ...

V.
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

@9904er: Keinesfalls! Ich denke, das macht VIEEL zu viel Laune! #6

V.
 
Oben