Offtopic-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Hier eine vernünftige sinnvolle Diskussion auf Augenhöhe zu führen ist nicht möglich und verlorene Zeit.

Du meinst evtl.Verbandsaugenhöhe,richtig ?

Verbandsseitig immer mind. 1m höher.

Gabs angeblich nicht auch eine Fusion auf Augenhöhe?;)

Die Augen werden einigen noch aufgehen !
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich hak noch mal nach, auch wenn es hier OT ist (sorry):
Der DSAV antwortet sicher gern auf ernst gemeinte sinnvolle Fragen.
Der Katalog absolut ernst gemeinter Fragen diverser AB-User ist euch ja zugegangen und hier gelistet:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=298229

Können wir denn dort noch mit Antworten rechnen oder gilt dieses Statement
zu b) sachlich auf Fragen beantworten? Sorry, so naiv bin ich nicht. Antworten werden hier solang hin-und her gedreht bis sie in das genehme Weltbild passen.
generell auch für den zugemailten Fragenkatalog?

Antwort bitte im verlinkten Thread, danke.

Und hier zurück zum Thema.
 
X

XXXX

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Kati, eine Bitte: entschlacke mal Deinen Fragenkatalog, das sind ja mal locker fast 100 Fragen.+

Und beziehe Dich sachlich auf den DSAV.
Bei vielen Fragen geht es darum "...der DAFV hat das und das gemacht, was halten Sie davon?"

Bitte Fragen zum DSAV und nicht von 100 Fragen 75 zum DAFV.
Und aus Fragen die anfangen mit “was entgegnen Sie dem Vorwurf....“ resultiert immer einen Rechtfertigung...was wäre wenn ich Dich öffentlich frage „Was entgegen Sie dem Vorwurf Sie sind Alkoholkrank?“ Es ist ungefähr so, „was sagen Sie zu dem Vorwurf Sie schlagen Ihre Frau?“ Damit wird ja schon unterschwellig suggeriert, Du schlägst wirklich Deine Frau und bist Alkoholkrank.
Und so setzt sich das fort bei Dir. Und was willst Du für Antworten haben auf Fragen, „wenn sich der DAFV auflösten, wie stellt sich dann der DSAV seine Zukunft vor?“.
Oder solche Fragen “mit welchen Politikern, Parteien …....etc. will der DSAV Kontakt aufnehmen..?“


Kurzum, über jede Deiner Fragen kann man schon einzeln ganze Bücher vollschreiben oder tagelang diskutieren.
Gern beantworten wir einzelne Fragen, aber Dein Katalog sprengt jeden Rahmen. Und weil eine, sorry, Handvoll anonyme AB-User, mal einige „Antworten“ haben wollen, dafür fehlt uns die Zeit.

Und ganz ehrlich, um Antworten geht es doch weniger, sondern schon mehr um die Art der Fragestellung, stimmst? ;-)

Schicke 4 – 5 normale sinnvolle Fragen, die man auch kurz und präzise beantworten kann , dann bekommst Du auch Antwort.

Übrigens sind wir vom DSAV alle ab Samstag in Bremen zur Stippermesse,, also wer dort direkt ohne doppelten Boden ;-) Fragen stellen will, nur zu. Sonntag sogar im Foyer mit großen Informationsstand. Und dort kann man auch sofort Mitglied werden!!!

Ja Ruhrfischer, ich hoffe auch wie Du das einigen noch die Augen aufgehen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

@DASV
Nach dem obigen Beitrag habe ich mir den Fragenkatalog durchgelesen.

Die Kritik daran kann ich nun nicht unbedingt nachvollziehen.

Sicherlich ist ein zeitlicher Aufwand bei der Beantwortung eines jeden Fragenkataloges erforderlich, dürfte jedoch im vorliegenden Fall nicht jeglichen Rahmen sprengen.

Die Beantwortung der Fragen sollte man gegebenenfalls nicht sogleich als Angriff werten, sondern als Chance die eigenen Positionen, Auffassungen und Zielsetzungen darzustellen.

Aus diesem Grunde verwundert mich die obige Antwort, die eher ausweichend, lustlos und leider auch sehr arrogant klingt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

...
Aus diesem Grunde verwundert mich die obige Antwort, die eher ausweichend, lustlos und leider auch sehr arrogant klingt!

Genau so ist es. Absolut nichts dazugelernt (im Vergleich zum DAFV) und damit, zumindest für mich, kein Alternativ-Verband.#d#d
 

Ralle 24

User
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Hier eine vernünftige sinnvolle Diskussion auf Augenhöhe zu führen ist nicht möglich und verlorene Zeit.

Steffen, im Grunde finde ich Euren Verband und das was Ihr macht, in Ordnung.
Nicht in Ordnung finde ich, dass Du mir obigem Spruch suggerierst, hier wäre keiner fähig mit Dir auf Augenhöhe zu diskutieren.
Das können wir gerne tun, jedoch musst Du zuvor auf die Ebene von Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit zurückfinden.

Fakt ist, dass Wettfischen in Deutschland verboten sind ( was ich persönlich keinesfalls begrüße)

Fakt ist, dass der VDSF und jetzige DAFV, sowie einige Landesverbände daran ein gerüttelt Maß an Mitschuld tragen.

Fakt ist, dass die selben Verbände und auch der DSAV weiterhin Wettfischen unter dem Deckmäntelchen von Königsfischen oder Hegefischen durchführen, wodurch der Status der Gemeinnützigkeit sehr gefährdet ist.

Fakt ist, dass der DSAV sich genau denjenigen anschließen will, denen wir das Wettfischverbot mit verdanken.

Fakt ist, dass der DSAV erklärterweise im DAFV einigen sehr unwillkommen ist, so dass es sogar Anträge auf Auschluß aus dem DAFV gibt.


Zusammengfasst versucht der DSAV mit seinen ärgsten Feinden unter der Anglerschaft zu kooperieren, wohlwissend dass er dort höchst unwillkommen ist, um im Grunde illegale Veranstaltungen durchzuführen.

Wenn Du hier Augenhöhe vermisst, dann schau einfach mal nach oben. Dorthin wo offen und ohne Anbiederei und Heuchelei diskutiert wird. Du wärst dort willkommen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Gern beantworten wir einzelne Fragen, aber Dein Katalog sprengt jeden Rahmen. Und weil eine, sorry, Handvoll anonyme AB-User, mal einige „Antworten“ haben wollen, dafür fehlt uns die Zeit.

Und ganz ehrlich, um Antworten geht es doch weniger, sondern schon mehr um die Art der Fragestellung, stimmst? ;-)

Schicke 4 – 5 normale sinnvolle Fragen, die man auch kurz und präzise beantworten kann , dann bekommst Du auch Antwort.

Übrigens sind wir vom DSAV alle ab Samstag in Bremen zur Stippermesse,, also wer dort direkt ohne doppelten Boden ;-) Fragen stellen will, nur zu. Sonntag sogar im Foyer mit großen Informationsstand. Und dort kann man auch sofort Mitglied werden!!!

Ja Ruhrfischer, ich hoffe auch wie Du das einigen noch die Augen aufgehen.;-)

Dürfte mit deinem Post gerade schon z.T.gelungen sein.:rolleyes:

Es gibt auch ein Angeln ohne DAFV/DSAV.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Sammeln sich halt so einige fragen in den Jahrzehnten vdsf gemurkse an. ;)
 
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

sinnvolle Fragen,

Guten Abend,

lieber DSAV ich hätte da noch eine Frage, die nicht nur mich beschäftigt und so hoffe ich sinnvoll ist.

In der Ausschreibung zu den den Bundesfischertagen steht, dass der Bestand erfasst werden soll und nicht "geschützte" Fische zu entnehmen sind. Was dann geschützt ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Uns würde interessieren, welcher Sinn hinter solch einer Bestandserfassung steckt? Wenn viele Fische entnommen werden ist man am Ende genauso schlau wie vorher, aus unserer Sicht.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

@DSAV
- Natürlich sind einige Fragen bewusst spitz gestellt. So kommt man dem Kern des Themas aber oft schneller bei.

- Niemand sollte erwarten, dass es auf alle Fragen konkrete Antworten gibt, erst recht keine Pläne oder gar bereits eine Umsetzung derer. Dazu seid ihr als Verband viel zu jung.
Beispiel: Lobbyarbeit. Aber Ideen, grobe Ziele, 'ne Richtung,... muss es doch dazu geben

- Ich persönlich habe kein Problem wenn Ihr zu Teilen sagt, "diese Frage stellt sich uns nicht; dazu können wir momentan noch gar nichts sagen; hierzu muss es unter den DSAV-Mitgliedern erst einmal zu einer Meinungsfindung kommen;...". Das ist doch legitim ...und ehrlich.

- Niemand darf erwarten, dass ihr z.B. zu den Fragen zu den sich aus dem TierSchG entstehenden Problemen einen tollen, einfachen Lösungsweg habt.
Aber eine Meinung, eine Haltung, eine Vision, zu der ihr offen steht, solltet ihr doch zu grundlegenden Fragen wie dieser haben. Eben anders als die anderen Verbände, wenn ihr euch doch als "die Andersdenkenden" versteht.

- Selbstverständlich ist eure Mitgliedschaft im DAFV kritisch, das wisst ihr selbst. Und deswegen gibt es dazu halt auch Fragen.

- Ja, selbst zu scheinbar einfachen Fragen könnte (müsste?) man eine Doktorarbeit verfassen. Die Probleme, mit denen wir Angler uns rumschlagen müssen, sind teilweise hochkomplex.
Wenn man sich z.B. 'pro Küchenfenster' äußert, sollte man schon ein paar Takte dazu sagen können wie man sich so was vorstellt. Das sollte man vielleicht nicht vom Anglerstammtisch nach 10x kurz-lang erwarten, aber von einem Profi, einem Interessenvertreter, muss da doch etwas mehr Futter zu kommen können als nur ein Spruch.

Zusammenstampfen mag ich den Fragenkatalog nicht. Steht mir auch gar nicht zu(!), denn ich hab neben eigenen Fragen die Fragen diverser User zusammengesammelt.

Letztendlich bildet der Fragenkatalog doch eine Schnur ab, an der sich ein Anglerverband sowieso abarbeiten muss (oder besser: 'sollte').
Versucht also bitte den fragenden Anglern gerecht zu werden, es sind eure potentiellen Mitglieder.


Eine Anmerkung noch: "anonyme AB-User"... das hört sich echt abfällig an.
Ja, Max Müller heisst in Foren nun mal 'Carphanta121' oder so. Trotzdem stecken dahinter an euch interessierte Menschen (sonst wären sie nicht in diesem Thread).
Und für jeden Fragensteller stehen ???Mitleser, die das auch interessiert.
Stellvertretend für diese hab ich euch unter meinem Klarnamen gemailt, wie gewünscht.
Auch der DSAV benutzt hier einen Nicknamen, bei dem wir nicht unbedingt wissen, schreibt da jetzt grad der Präsi, der Vizepräsi, der Pressesprecher,...
Bitte geht mit den Fragestellern wie mit jedem real vor euch stehenden Interessenten um, egal wie der Nickname lautet.

|wavey:


Sorry Thomas, jetzt musst du doch so einiges an Postings hier hin verschieben:
Fragen der Anglerboard-User an den DSAV
 
Zuletzt bearbeitet:

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wenn viele Fische entnommen werden ist man am Ende genauso schlau wie vorher, aus unserer Sicht.
Na ja, man weiß dann, dass nachher weniger Fische drin sind als vorher. Aber man weiß nicht, wie viele vorher drin waren, und man weiß auch nicht, wie viele danach noch drin sind. Der Begriff "Bestandserfassung" ist also nur das geheuchelte Deckmäntelchen. Dieses Täuschen und Tarnen kennen wir ja schon seit langer Zeit vom VdSF.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Eher ein Mittel zum Zweck um diese Veranstaltung im Interesse einiger Angler abhalten zu können.

Die Dummen sind evtl. die Gesamtanglerschaft.
 
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Eher ein Mittel zum Zweck um diese Veranstaltung im Interesse einiger Angler abhalten zu können.

Die Dummen sind evtl. die Gesamtanglerschaft.

Bei einer vernünftigen Auswertung lassen die Fänge schon eine Schätzung der Bestandsdichte zu!!! Ich finde jedoch das Gehetze auf Hegefischen oder "ähnlicher Hegemaßnahmen " peinlich. Erinnert mich an Stammtischhelden , wenns drauf ankommt :Schulterzucken-hoffentlich sieht mich keiner.Aber hier auf die K...... hauen. Respekt

Tobias
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Nein.
Es ist einfach krank, dass nicht ein paar Leute gemeinsam um die Wette angeln können. Der beste gewinnt, man sucht sich bei Bedarf ein paar Passende für die Pfanne raus und der Rest darf glücklich weiter schwimmen. So what?
Rund um den Erdball ist das kein Thema, nur hier bist du ein Schänder und Quäler.

Und es ist krank die ganze Chose im Ausland fröhlich mitzumachen, hier tolle Pressemeldungen über solche Events raus zu hauen, aber dann offiziell so tun, als steht man auch noch für das Verbot im Inland.

Wenn's zur Zeit nicht anders geht, deklariert man das von mir aus als Hege- oder sonstwas-fischen, aber man sollte sich wenigstens offen dazu bekennen, dass man auch in Deutschland für das Wettfischen steht und dieses gern wieder installieren würde. Da schließ ich mich übrigens an.

Einfach mal Eier zeigen!
 

kreuzass

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Getreu dem Motto des "Besseranglers" ;-)

Da zitiere ich dann Thomas gerne (sinngemäß): "Kasperltheater" :)

Wer fordert, muss auch liefern können...
Wer liefert, darf fordern. :)

Egal, Kati. Danke für die Aufklärung.
 
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Na ja,

sein damaliges Statement scheint ja offensichtlich eine der Leitlinien des Bu-Verbandes des DAFV zu sein und wird dann natürlich nicht mehr korrigiert - warum auch, diese Leitlinie wird von der jetzigen Vorstandsschaft mitgetragen, sonst hätte es schon längst Rücktritte oder wenigstens "Richtigstellungen", die natürlich keine wären, gegeben.
Im Klartext: Es wird alles so bleiben, wie´s gesagt wurde!

Also, ich wiederhole mich gerne, Ihr/Wir können hier alle Purzelbäume schlagen und unsere geistigen Ergüsse hier im AB zum besten geben, und das ist bekanntlich schon richtig lange passiert, aber ändern wird sich NICHTS.

Da wird niemand zurücktreten, weder ein Herr Dr. Spahn noch eine Präsidentin - weshalb denn auch, nur weil hier im AB abgelästert und/oder geschimpft und kritisiert wird.

Das könnte sich ändern, wenn immer mehr LV und Spezialverbände ihren Austritt erklären. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mehrzahl der LV bei solchen ernsten Fragen auch weht wie der Rohrkolben im Wind.
Mal "wir werden austreten !"
und "wir sollten abwarten"
oder "Wir können ja jederzeit weder eintreten!"

An dem 1 EURO mehr im Jahr wird es nicht liegen, den wird auch kein organisiertes Mitglied mehr bezahlen, der schummelt sich im Jahresbeitrag so unter. Ist ja nicht mehr so wie 1950, als es Zusatz-Briefmarken "2 Pfennig Notopfer BERLIN" gab; so nötig haben es weder die LV noch der Bu-Verband oder vielleicht doch?


.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Na ja,

sein damaliges Statement scheint ja offensichtlich eine der Leitlinien des Bu-Verbandes des DAFV zu sein und wird dann natürlich nicht mehr korrigiert - warum auch, diese Leitlinie wird von der jetzigen Vorstandsschaft mitgetragen, sonst hätte es schon längst Rücktritte oder wenigstens "Richtigstellungen", die natürlich keine wären, gegeben.
Im Klartext: Es wird alles so bleiben, wie´s gesagt wurde!
Das sehe ich auch so, der Rest ist in dem Thread um das was der DAFV 2015 so treibt oder nicht, nicht das Thema.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

... aber ändern wird sich NICHTS.
Natürlich kann ein Thread wie dieser das absolut anglerfeindliche Handeln des DAFV oder eines Dr. Spahn nicht ändern.

Aber eine Sache kann so ein Thread:
-> es publik machen!

Früher hätte kein Schwein erfahren, wenn irgendein Funktionär in einem Blatt außerhalb der eigenen Region solch verbale Diarrhö abgesondert hat.
 
AW: DAFV-Geschäftsführer Dr. Spahn: Angeln nur zur Verwertung

Morgen ist ja Stippermesse da wird wohl einiges los sein zum thema alles Abknüppeln Hegefischen.....etc. und nen Verbandsstand für fragen gibt es ja auch.

Man wird hören was so los gewesen ist in Bremen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben