Offtopic-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

Hallo Sharpo,

na, dann sag mir mal wo die von Dir erwähnten Hegefischen in Bayern stattfinden, zu denen Du aktuelle Einladungen hast.

Ich habe gerade mal die Einladungen zusammengezählt, die ich für Wett... äh Hegefischen in Mittelfranken bis Ende September bekommen habe (alle von Vereinen organisiert). Sind bisher 12.

Alle mit Preisvergabe. #h

Und natürlich werde ich nicht öffentlich sagen, wo und wann diese stattfinden.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Warum Angler nicht für den Castingsport zahlen sollten

Hallo Sharpo,

na, dann sag mir mal wo die von Dir erwähnten Hegefischen in Bayern stattfinden, zu denen Du aktuelle Einladungen hast.
Wir haben gestern abend beim Fischerstammtisch dieses Thema diskutiert und da kannte niemand derartige Veranstaltungen - ausser vom Hörensagen, dass es solche Veranstaltungen in Norddeutschland gibt/geben soll.

Petri Heil

Lajos

Sag mal...
nicht Dein Ernst jetzt? Schon mal was von einer bayrischen Meisterschaft im Posenfischen gehört?

Oder offenes Hegefischen Moselle Tandem Cup und auch Browning Cup?
Nee? Oder will man davon nichts wissen?

Sorry für Offtopic.

@Naturliebhaber

Steht doch alles im Netz.
 

Luzif

Member
AW: Die Schande des DAFV - Inoffizielle Treffen von Landesverbänden

Thomas,

wirsch gesagt: warum reißt Du denn das Maul so weit auf? Ich verstehe Deine Bedenken und bin in manchen Dingen ganz bei Dir. Aber nur rumwüten bringt doch nix, oder? Mach doch mal was, nicht nur kotzen, sondern aufwischen!

L.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Schande des DAFV - Inoffizielle Treffen von Landesverbänden

Ich bin nicht organisiert, die organisierten Angelfischer müssen ihren Dreck schon selber wegräumen.

Zudem gehts in dem Thread nicht um mich, verschiebs daher in den passenden........
 

Spatenpauli

New Member
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Und dann?

Angenommen Frau Dr. tritt zurück.

Wer übernimmt?

Wie reagieren die LV deren Kündigungen aktuell laufen?
Werden diese zurück genommen?
Heisst es dann ein weiteres Jahr der Vorstand muss sich finden und einarbeiten?

Mir wäre es lieber die würden den Laden DAFV dicht machen.


Ich wüsste da schon einen.... wie wärs mir Dir Thomas.
Als Besserwisser mit Deinen informellen Kontakten, könntest Du ja mal zeigen, was wirklich in Dir steckt. Oder kannst Du nichts:vik::vik::vik::vik:
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Ich wüsste da schon einen.... wie wärs mir Dir Thomas.
Als Besserwisser mit Deinen informellen Kontakten, könntest Du ja mal zeigen, was wirklich in Dir steckt. Oder kannst Du nichts:vik::vik::vik::vik:

Deswegen extra neu angemeldet?
Na Glückwunsch....|kopfkrat|uhoh:
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Tja, so ein aussagekräftiges Fakeprofil sollte man dann auch schnell begraben ;)
 

Jose

Active Member
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Ich wüsste da schon einen.... wie wärs mir Dir Thomas.
Als Besserwisser mit Deinen informellen Kontakten, könntest Du ja mal zeigen, was wirklich in Dir steckt. Oder kannst Du nichts:vik::vik::vik::vik:

das pfeifen doch die spatzen vom dach: 'ne pfeife mit spaten...

trolls gehören gesperrt
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Leute, bitte nicht persönlich werden, bleibt beim Thema.

Ist wohl einer von Weser-Ems, die habens halt schwer mit ihrem Präsi und VizePräsi für Finanzen im DAFV..

Auch wenn man als Kassenwart vielleicht seinem Präsi als überforderten Finanzer beim DAFV vielleicht ja helfen könnte.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ImbissBronko

...get Fisch or die tryin!
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

kann man in den einzelnen vereinen nicht sowas wie nen Betriebsrat wählen
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wo sind eigentlich die ganzen Jungs der "pro DAFV Liga"?

Lange nix mehr gelesen a la, "Hat doch alles seine Ordnung. Nur Miesepeter, Schwarzseher, Lügner & Hetzer hier. Meckert ihr anonymen Internetuser ruhig, die Karawane wird unbeirrt weiterziehen... usw. usw...."

Was'n los? Klöße im Hals steckengeblieben?
|rolleyes
 

Jose

Active Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wo sind eigentlich die ganzen Jungs der "pro DAFV Liga"?
...

Was'n los? Klöße im Hals steckengeblieben?
|rolleyes

bitte nicht. so leicht sollten die sich ihrer verantwortung nicht entziehen, auch wenn wünsche in der richtung durchaus nachfühlbar -aber keinesfalls akzeptierbar sein können.


sind evtl. gerade durch dsav-gedrisse verhindert, die guten...|rolleyes
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Tja Kati,
klar würde ich denen ihr gutgläubiges, engstirniges und kleingeistiges Gelaber von früher allen gerne nochmal vorhalten.
Aber was waren das denn auch für Typen?
Genau die gutgläubigen Schafe, die nichts anderes brauchten als ihre blökenden Leithammel, denen sie treudoof hinterher rennen konnten, um alles gut zu reden, was die an nachweislichem Bockmist von sich geschissen haben.
(Mir fallen da vor allem einer aus dem Norden und einer aus dem Süden ein|rolleyes)
Das Blöde daran ist: Genau solche Hirnnichtnutzer halten diesen Chaosclub jetzt noch am Dahinsiechen.
 

Pennywise

Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wo sind eigentlich die ganzen Jungs der "pro DAFV Liga"?

Lange nix mehr gelesen a la, "Hat doch alles seine Ordnung. Nur Miesepeter, Schwarzseher, Lügner & Hetzer hier. Meckert ihr anonymen Internetuser ruhig, die Karawane wird unbeirrt weiterziehen... usw. usw...."

Was'n los? Klöße im Hals steckengeblieben?
|rolleyes


Die waren ja noch nicht mal in der Lage zu sagen was es ausser Ehrungen positives gibt:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=300788

Was erwartest Du also?
 

Ralle 24

User
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Wo sind eigentlich die ganzen Jungs der "pro DAFV Liga"?

Lange nix mehr gelesen a la, "Hat doch alles seine Ordnung. Nur Miesepeter, Schwarzseher, Lügner & Hetzer hier. Meckert ihr anonymen Internetuser ruhig, die Karawane wird unbeirrt weiterziehen... usw. usw...."

Was'n los? Klöße im Hals steckengeblieben?
|rolleyes


Ich geb denen mal einen neuen Einstieg:

"Die Hetzkampagnen im AB sind Schuld, dass die Verbandswelt jetzt so zerrütted ist."

Na los Jungs, jetzt aber....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Leute, bitte nicht weiter Offtopic - weder gehts hier um uns als AB-Red noch um Verbandsclaqueure, sondern um den DAFV 2015..
Genügend Stoff, um da nicht offtopic nachtreten zu müssen gegen User...
Das ist normalerweise das Spiel der Verbandsclaaueure mit solchem Offtopiczeug Threads zerschiessen, müsst ihr nicht auch machen..
 
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Unser Bundesverband

Wie ist das eigentlich so weit gekommen, dass wir über eine Verbandsauflösung diskutieren müssen?
Das Präsidium, mehr oder weniger qualifiziert wurde von den Delegierten der Anglerverbände im DAFV demokratisch gewählt.
Das heißt, die Delegierten wussten nicht, ob die Kandidaten überhaupt für ihre Ämter geeignet sind oder haben sie trotzdem gewählt, obwohl es damals schon Zweifel gab.
Jetzt nur das Präsidium des DAFV prügeln trifft nicht alle Verantwortliche.
Aber wenn man sich die Landesverbände anschaut, da gibt es auch eine ganze Menge Präsidien in denen das Nichtstun oder falsches Tun Programm ist.
Die wenigen mit einigermaßen guten Präsidien sind froh dass sie gute Leute haben und schicken die nicht in einen anderen Verband.
Die Landesverbandspräsidien werden von den angeschlossenen Angelvereinen gewählt. Hier ist auch dasselbe Spiel. Viel Masse, wenig Klasse und die wirklich guten bleiben im Verein und gehen nicht in den Verband.
50% der Angler sind überhaupt nicht organisiert. Sie wollen ja nur angeln und nichts mit Vereinen oder Verbänden zu tun haben. Auch in den Vereinen reicht der Weitblick der Angler selten über die Rutenspitze hinaus, bei den Vereinspräsidien vielleicht noch bis zur Gewässergrenze.
So setzt sich die „Qualität“ kontinuierlich von „unten“ bis zum Bundesverband durch.
Deshalb ist es so wie es ist und hat auch wenig Chance auf eine Verbesserung. Egal ob der Verband aufgelöst wird oder ein neuer Verband gegründet wird. Am Ende hat die Masse in ihrer „Qualität“ das Sagen.
Ich warte ob ich beim Angeln mal einen treffe, der übers Wasser auf mich zuläuft und fragt ob er mir helfen kann. Ich werde ihn dann Fragen ob er Verbandspräsident der Angler werden will.
 
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Ich kenne nicht die genauen Ursachen, vielleicht bin ich hier auch nicht der einzige. Aber oftmals sind es Entscheidungsprozesse, die – jenseits der formalen Verfahren – häufig auf einem komplexen Aushandeln von Geben und Nehmen und damit verbundenen "Kompensationsgeschäften" beruhen, indem Verbände in bestimmten Bereichen Kompromisse eingehen und anderswo dafür (nicht)entschädigt werden? Vielleicht auch persönliche Interessen? Lobbyismus?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Hier ist nicht das Thema "wie ist es soweit gekommen", sondern was läuft im DAFV 2015..
 

Parasit

Member
AW: Kampagne Tierschutzbund: Gegen Catch and Release und Trophäenangeln

Wie wäre es denn mal anstatt zu meckern über Tierschutzverbände und Bundesverband etc. einfach selbst eine Gegenkampagne zu starten? Angeln als Naturerlebnis und sozialer Aspekt. Auch Angeln ist Teil des Naturschutzes, das kann und sollte auch mal dargestellt werden.

Hier gibt es sicherlich den ein oder anderen versierten Grafiker, Filmemacher oder sonstiges, der genug Zeit hat sich hier darüber zu beklagen. Diese Zeit kann auch mal in eine, nennen wir es ruhig "Gegenoffensive" investiert werden. Diverse Bilder, Grafiken etc. wären ja mal ein Anfang. Aufgehübscht für die breite Masse könnten diese auf dem Gesichtbuch und anderen Plattformen mit viralem Verbreitungspotential veröffentlicht werden.

Es heißt doch "Anglerboard.de ist eine der größten Online-Plattformen für Angler weltweit." (Quelle FB-Seite). Warum diese Plattform nicht für eigene Zwecke nutzen? Und ich rede hier nicht von Filmchen mit Thomas in der Hauptrolle, unterwegs auf diversen Messen oder ähnliches. Nicht persönlich gemeint Thomas aber du bist nicht gerade die massentaugliche Rampensau die für sowas benötigt wird. Es sollte mehr der Aspekt der Naturverbundenheit und auch der soziale Aspekt stimmungsgerecht eingefangen werden.

Leider bin ich technisch zu soetwas nicht in der Lage und erfahrungsgemäß ist die Community leider auch nicht inder Lage sich zum gemeinsamen Zweck zusammen zu tun. Warum also den Bundesverband anklagen nicht mit einer Stimme für uns zu sprechen wenn wir es selbst nicht tun?
Der Verband wird sich wie immer nicht oder nicht ausreichend zu Wort melden, wir werden diese Tatsache und den Verband als solchen nicht (oder nicht schnell genug) ändern können. Was wir aber machen können ist selbst aktiv werden. Sollte die Community in der Lage sein eine halbwegs vorzeigbare Kampagne ins Leben zu rufen so kann man im Anschluss den Verband immernoch anmahnen, dass es eigentlich seine Aufgabe ist.


So, Gedankengang und Mittagspause beendet. Jetzt könnt ihr wieder euer bestes geben den Vorschlag auseinander zu nehmen.

In diesem Sinne frohes Diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben