Offtopic-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Double2004

Well-Known Member
AW: DAFV - GF Seggelke zum Thema Augenthaler

Seggelke hat keinerlei Recht, für Angler zu sprechen.
Er kann nur für die Minderheit unter den ca. 5 Mio Anglern in Deutschland (ab 2017 knapp über 500.000) im DAFV organisierte Sport- und Angelfischer sprechen.


Thomas Finkbeiner

Und wie bist du zu dem Recht gekommen, genau das zu tun?

Double2004
 

Double2004

Well-Known Member
AW: DAFV - GF Seggelke zum Thema Augenthaler

Erstens ist das hier Offtopic, zweitens habe ich das NIE getan!!
Ich will nicht mal ansatzweise für Angler sprechen.

Nun ja, du nennst seine Aussagen zur Causa Augenthaler "anglerfeindlich". Dadurch beansprucht du genau den Anspruch für dich, für DIE Angler zu sprechen.

Ich persönlich halte die meisten seiner Aussagen auch für unreflektiert, aber das mit dem schlechten Bild auf die Anglerszene würde ich genau so unterschreiben aus Sicht eines Anglers.

Double2004
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV - GF Seggelke zum Thema Augenthaler

Damit sage ich nur, dass es meine Meinung auf Grund der genannten Fakten ist, dass das anglerfeindlich ist, Angler und organisierte Angelfischer habe ich definiert, das Ganze ist Offtopic und hat nichts mit dem Interview von Seggelke in der WELT (Thema hier) zu tun.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Jens Krumpe kritisiert die neue Thüringer Kormoranverordnung

Wäre Thüringen vielleicht genauso zu helfen wie den Sachsen? Mit einen Karauschenbesatz?


Ich lehne sowas natürlich strikt ab.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Jens Krumpe kritisiert die neue Thüringer Kormoranverordnung

Und ich finde es sehr gut, wenns endlich Politiker gibt, die sich bei Anglern beliebt machen wollen - wird DRINGENDST Zeit.....................
Was meinst du. Soll ich mir einen Listenplatz für geben lassen und mit den Spruch: Alle rippis für die Moorforelle! Werben? Würde ich machen.

Ansonsten müsstest du noch die FDP wählen in der Hoffnung das Happach-Kassan (so heißt die oder?) dann in den Bundestag wechseln würde.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Noch mehr Tierschutz in der Fischerei – Minister Jost kündigt Gesetzesänderung an

Folgende Methode sollte völlig unverfänglich sein:

als Verband Politik zu betreiben,welche letztendlich ANGLERN zu gute kommt und sich bei mutwilliger Nichtleistung in Grund und Boden schämen.

Das wolltest du doch schreiben,oder?
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Noch mehr Tierschutz in der Fischerei – Minister Jost kündigt Gesetzesänderung an

Nein. Mein Posting bezog sich auf die Vorpostings.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Verbotsministerin Hendricks (SPD): Angeln und Fleisch essen verbieten

Wieso? Raucher gibt es doch noch immer reichlich. Ich als aktiver NR, rauche sogar kostenlos. Jeden Tag, bei der Produktionsbesprechung in unserem Fleischerkabuff bekomme ich mindestens die hälfte für lau ab.


Hallo,

Du brauchst Dir das aber nicht gefallen lassen, wenn es dich sehr stört. Die Arbeitssschutzverordnung ist da aber voll auf der Seite der Nichtraucher.
Ich bin kein militanter Nichtraucher, aber es ist auch eine Sache des Anstands in einem geschlossenen Raum bei Anwesenheit eines Nichtraucher eben nicht zu Rauchen.

Gruß

Lajos
 

Jose

Active Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Nein, das tun sie nicht. Die gehen bloß den Weg des geringsten Widerstandes wie alle Politiker.

Womit klar ist, wie man sie in eine andere Richtung drängen kann. Das allerdings erfordert, dass diejenigen, die eine andere Richtung wollen, aktiv werden. Denn sonst kann sich gar nichts ändern, warum sollte es?

Die Bedienungsmentalität ist, mit Verlaub, ein bisserl vordemokratisch. Es wird aber kein guter Fürst geritten kommen, der es uns richten wird. Das müssen wir schon selbst machen.


eigentlich hast du "sozialdemokratisch"-gutmeinend gar nix verstanden von dem, was da abläuft.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Lies unsere Regeln:
Keine allgemeine oder Parteipolitik.
Politik nur im direkten Zusammenhang mit Anglern und Anglern, dann ausdrücklich erwünscht.
Danke.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Darum habe ich gewarnt - und wenn Du nix Besseres zu tun hast, als dann gleich nachzuschieben..
 

Tarentino

Member
AW: DAFV-Presse"arbeit": Klatsche von Mitgliedsverband für Artikel in "Rute und Roll

Na prima, haben sich entschuldigt, dann ist ja alles supi. Dann kann man sich ja wieder wesentlicheren Dingen zuwenden.

Ich liebe solche Diskussionen, die sich im Kreis drehen und am Ende wieder genau dort landen, von wo sie herkamen. Also tief Luft holen und auf zur nächsten Runde! Diese Verbandsgeschichtchen, die keineswegs nur auf die Sparte Angeln beschränkt sind, sind doch immer wieder eine ganz besondere Schau und gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Mein zweites Hobby ist/war Amateurfunk. Man muss nicht mal die Worte wechseln, das kann man alles im Maßstab 1:1 von A nach B und wieder zurück übertragen. Den Verband dort gibt's übrigens heute noch und die ewig gleichen Diskussionen auch.

Fazit: Egal, was ein Verband macht, gleich welcher: Er macht es auf jeden Fall falsch. Kann man fast als eine Art Naturgesetz betrachten. Vielleicht liegt's einfach daran, dass Manchen das Hobby, eigentlich eine Nebensache, zum Hauptlebensinhalt wird. Da nehmen die Dinge schnell eine ziemlich schräge Optik an und jeder Pipifax wird zu einem Riesending, als ginge es um den Fortbestand des ganzen bekannten Universums.

Ein büschen Selbstironie wäre bisweilen ganz nützlich, um etwas auf den Teppich zurück zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV-Presse"arbeit": Klatsche von Mitgliedsverband für Artikel in "Rute und Roll

Na prima, haben sich entschuldigt, dann ist ja alles supi. Dann kann man sich ja wieder wesentlicheren Dingen zuwenden.

Das war nun mal das Thema hier - ob Dir das passt oder nicht, ist dabei vollkommen wurscht.

Es gibt x Themen zum Thema Verband, Sinnhaftigkeit Verband, neuer Verband, was der alte bringt oder nicht, die Du gerne mit Deinen Beträgen bereichern kannst.

Dein ständiges Offtopic mit zerschiessen diesen Threads, wo es nunmal genau und alleine um das verfälschen der Pressemeldung durch den DAFV bei der Veröffentlichung in Rute und Rolle ging, sowie die Reaktion von Bundes- und Landesverband, wirst Du jedenfalls nicht weiter zerschiessen..

Aus gutem Grunde haben wir dafür ja den Offtopic - Thread...



PS:Und Amateurfunker haben sicher eigene Foren.....
 

Tarentino

Member
AW: DAFV-Presse"arbeit": Klatsche von Mitgliedsverband für Artikel in "Rute und Roll

Der DAFV sind nicht "eigene Reihen", selbst die Präsidentin ist Nichtanglerin......

Na, waum auch nicht. Die sollen ja auch nicht angeln, sondern Interessenvertretung machen. Am besten wäre eine Riege abgewichster und gut bezahlter Anwälte samt ein paar zusätzlich eingestellter PR-Profis. Dafür würde ich sogar einen deutlich höheren Beitrag blechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Na ja, so schlimm ist es zum Glück nicht.
Als Spinnangler macht man auch mal ein Schwätzen mit einem Karpfenangler usw. ohne das man sich gleich an die Gurgel geht.
Im Gegenteil, der fängt mir wenigstens nicht "meine" Fische weg :).


Leben und leben lassen.

Hallo,

das sehe ich ähnlich. Im Großen und Ganzen, denke ich, kommt man mit anderen Anglern schon klar.
Es ist halt wie im "richtigen Leben" auch, mit Allen kann man nicht klarkommen, aber ich denke mit 75 % schon, zumindest dann, wenn man seine eigene bevorzugte Angelmethode nicht als das allein Seeligmachende ansieht.
Wobei ich das reine C&R und vor allem das Propagieren desselben schon als kontraproduktiv ansehe, auch weil es bei den meisten Nichtanglern zumindest auf Nichtverständnis stößt und den Gegnern der Angelei genügend Munition gegen uns liefert.

Petri Heil

Lajos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben