Offtopic zu den Fangmeldungen

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin

Willi Petri-Heil #6 schön das sie beißen macht mir Hoffnung auf

Oktober.


Gruss Jochen.


Ps: Degl es kann nur besser werden.;)
 

Ra.T

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

War zwar ein schönes Wochennde am 1.11,aber viel zu warm und kein Wind. Kein richtiges brandeln so ohne Wind und Wellen.
Ach ja, Seehunde besuchten mich auch wieder.
Mfg
Ralf
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri Willi

Ich freue mich aufs nächste Wochenende.



petri dank tino!!

auch bei südlichem wind geht was bei uns!!

max.erfolge und petri fürs nächste we!!!
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri Willi

Ich freue mich aufs nächste Wochenende.



petri dank tino!!

auch bei südlichem wind geht was bei uns!!

max.erfolge und petri fürs nächste we!!!

Wenn das Wetter in etwa so bleibt, ist nächstes Wochenende endlich richtiges Brandungsangeln angesagt. Obwohl Freitag könnt schon etwas heftig werden|rolleyes

Petri zu deinem Fang

Ist Windstärke 10 Lebensmüde? Ich denke da nur an herumfliegende Äste etc. Bei Windstärke 8 habe ich schon vor geraumer Zeit sehr gut gefangen, war aber teilweise schon recht heftig
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

8-9 windstärken in einigen boen werden es wohl gewesen sein, aber keine 10
sind nur sehr viele blätter vorbeigeflogen;)
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Blätter und wahrscheinlich Brandungszelte:)
Windstärke 10 (50Knoten) wird laut windfinder nächsten Freitag erreicht. ABer eine 8-9 ist auch schon recht frisch.
Wenn das Wetter so bleibt, würde ich Freitag nicht ohne ein paar Sicherheitsvorkehrungen losziehen. Keine Bäume in der Angel + Autonähe und nicht alleine.
Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen bei "etwas" zu viel Wind gemacht?
 

Ra.T

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Windstärke 10 = Mit dem Pkw 90 km/h auf der Autobahn fahren.
Beifahrer macht sein Fenster auf - linke Hand Wurmtüte und rechte Hand einen Haken - beide aus dem Fenster halten und Wurm aus der Tüte auf den Haken ziehen.
Wenn du das problemlos schaffst, kannst du angeln gehen.
Viel Spass.
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Windstärke 10 = Mit dem Pkw 90 km/h auf der Autobahn fahren.
Beifahrer macht sein Fenster auf - linke Hand Wurmtüte und rechte Hand einen Haken - beide aus dem Fenster halten und Wurm aus der Tüte auf den Haken ziehen.
Wenn du das problemlos schaffst, kannst du angeln gehen.
Viel Spass.

Hihihi, der war sehr gut. Ende der Durchsage. :q:q:q Also ich schaff das nicht, aber es gibt bestimmt für alle Bedingungen Spezies. :q:q:q
 

Tino

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri Willi

Ich freue mich aufs nächste Wochenende.



petri dank tino!!

auch bei südlichem wind geht was bei uns!!

max.erfolge und petri fürs nächste we!!!


Ich werde wieder meine "Ferienwohnung" in Meschendorf (Rerik) aufbauen.
Ist,zum Glück, ein sehr guter Plattenstrand und bei Platten ist der Wind nicht gaaanz so wichtig.

Wenn du Lust hast ,kann man sich mal zum Angeln treffen?
 

Tino

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Windstärke 10 = Mit dem Pkw 90 km/h auf der Autobahn fahren.
Beifahrer macht sein Fenster auf - linke Hand Wurmtüte und rechte Hand einen Haken - beide aus dem Fenster halten und Wurm aus der Tüte auf den Haken ziehen.
Wenn du das problemlos schaffst, kannst du angeln gehen.
Viel Spass.

Einfach die Würmer im Brandungszelt aufziehen.
Zelt aber ausreichend sichern, dann geht das sehr gut.

Das größte Problem besteht aber darin, bei ner 10 von vorn,hinter den Brandungssaum zu kommen und natürlich das Kraut.
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ich werde wieder meine "Ferienwohnung" in Meschendorf (Rerik) aufbauen.
Ist,zum Glück, ein sehr guter Plattenstrand und bei Platten ist der Wind nicht gaaanz so wichtig.

Wenn du Lust hast ,kann man sich mal zum Angeln treffen?

Hi Tino,

hast Du schon mal Kägsdorf probiert, ist auch nicht schlecht und kannst mit dem Auto ranfahren.

Aber ne Windstärke 10 bei 3m Wellen und dem Wind in der Fresse finde ich schon übertrieben. Und ein Zelt da zu sichern ist nicht ganz einfach. Ich bin ja auch kein Weichei, aber um die 7 hört bei mir der Spaß auf. Man will ja angeln und nicht in den Krieg ziehen.

Gruß Uwe
 

Tino

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hi Tino,

hast Du schon mal Kägsdorf probiert, ist auch nicht schlecht und kannst mit dem Auto ranfahren.

Aber ne Windstärke 10 bei 3m Wellen und dem Wind in der Fresse finde ich schon übertrieben. Und ein Zelt da zu sichern ist nicht ganz einfach. Ich bin ja auch kein Weichei, aber um die 7 hört bei mir der Spaß auf. Man will ja angeln und nicht in den Krieg ziehen.

Gruß Uwe

Du Nase, dass ist doch das Meschendorf welches ich meine :):):)
Herrliche Stelle zum Brandungsangeln.

Bei ner 10 fahr ich auch nicht mehr los,weils Quatsch ist und kein vernünftiges Angeln für mich.

Würmer aufziehen ist aber definitiv möglich . . . ;);) im Zelt
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Du Nase, dass ist doch das Meschendorf welches ich meine :):):)
Herrliche Stelle zum Brandungsangeln.

Bei ner 10 fahr ich auch nicht mehr los,weils Quatsch ist und kein vernünftiges Angeln für mich.

Würmer aufziehen ist aber definitiv möglich . . . ;);) im Zelt

Achso, nu jetzt weiß ich was Du meinst. :q War auch schon öfter da. Hab da meinen ersten Köhler in der Brandung gefangen. Viel Erfolg.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Wenn du mal oben bist,melde dich wenn du Lust hast.

Ich hab's ja nicht weit,keine Stunde und ich Sitz am Strand.
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Wenn du mal oben bist,melde dich wenn du Lust hast.

Ich hab's ja nicht weit,keine Stunde und ich Sitz am Strand.

Dieses Jahr wirds leider nichts mehr, der Strand ist leider zuweit weg von mir und ich hab noch nen anderen Termin zum Brandungsangeln. Meine Schwester hat aber ein Ferienhaus bei Rerik, da bin ich ab und zu mal. Wenn ich wieder ne Reise dorthin plane, melde ich mich mal bei Dir.
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ein Köhler?

Klasse Fang für diese Ecke.

Das war vor 2 Jahren im Oktober. Da hab ich mit Familie im genannten Haus eine Woche Herbstferien verbracht.

1.Tag: schönes Wetter keine Welle und der Strand voll mit 20-30 Schönwetter-Brandungsanglern inkl. mich.
Fang: 0 Fische

2.Tag. Wind 3-4 auflandig, schöne Welle. 2 Angler - ein anderer Angler so 200m von mir entfernt und ich.
Fang: 6 Dorsche, eine Flunder, Nemos und am Ende kam noch der kleine Köhler (38cm). Nur 20m-30m vom Ufer entfernt hat er gebissen.
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Windstärke 10 = Mit dem Pkw 90 km/h auf der Autobahn fahren.
Beifahrer macht sein Fenster auf - linke Hand Wurmtüte und rechte Hand einen Haken - beide aus dem Fenster halten und Wurm aus der Tüte auf den Haken ziehen.
Wenn du das problemlos schaffst, kannst du angeln gehen.
Viel Spass.

Gestern Abend probiert, kein Problem. Ich habe aber etwas gemogelt. Ich hatte Rückenwind mit 6bft, so dass ich nur 40km/h auf der Tüte hatte:)
Bei mehr als 6-7 stell ich mich auch nicht mehr frontal in den Wind, dafür mag ich mein Brandungszelt und einen gewissen Entspannungsfaktor beim Angeln zu sehr. Heißt ja auch Brandungsangeln und nicht Sturmangeln!!!
Letztes Jahr hatte ich mich bei ähnlichen Bedingungen hinter einer Steilküste versteckt, so dass der Wind von hinten über mich hinwegfegen konnte. Als ich anfing zu angeln lag der Wind bei moderaten 5bft, ist dann aber sehr sehr schnell auf das ca. Doppelte angestiegen!
Ungeahnte Wurfweiten und reichlich Fisch war das Ergebnis.
Das ist aber keine Empfehlung bei Sturm an die Küste zu fahren! Es sei denn, ihr habt ein gepanzertes Auto, eine Lebensversicherung (ob die wohl bezahlt!?) und eine Kettensäge im Kofferraum.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Petri Dank Männer!!

Jetzt seid ihr dran ;) wartet nicht zu lange, sonst ist das Wasser zu kalt ,noch sind die Leos in Wurfweite.....|wavey:
 
Oben