Offtopic zu den Fangmeldungen

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

gut das meine Angelnachbarn gestern Abend, früh die Segel gestrichen haben und relativ wenig gefangen haben!!
wer seine leeren Bierdosen,Knicklichttüten und Plastebeutel nicht schafft wieder mitzunehmen,hat es nicht besser verdient #q
 

ffedermann

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin Moin,
Ich fahre am Wochenende mit meiner Familie nach Scharbeutz und wolllre mal fragen ob jemand sagen kann ob es sich lohnt das Brandungsgeschirr mitzunehmen? War letztes Jahr in Pelzerhsken und da hatten wir nicht Glück.

Gruß aus der Lüneburger Heide
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

so Sachen sind gepackt,gleich geht's los ;)
 

Nick*Rivers

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin, kann einer berichten, wie die Fangergebnisse von der Veranstalltung des DMV vom 18-19.11 waren? Wollte Freitag nach Dazendorf, aber dort waren gefühlt schon 50 Angler, die alle bei dem Event mitgemacht haben. Musste dann an auf die Ostseite wechseln.
 

Dorschoffi

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Würde mich auch interessieren. Wo bist du denn gewesen auf der Ostseiten. Werde dieses WE in die Brandung fahren.
Gruß aus der Heide.
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin, kann einer berichten, wie die Fangergebnisse von der Veranstalltung des DMV vom 18-19.11 waren? Wollte Freitag nach Dazendorf, aber dort waren gefühlt schon 50 Angler, die alle bei dem Event mitgemacht haben. Musste dann an auf die Ostseite wechseln.

Hast auch was gefangen?
 

Nick*Rivers

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hält sich in Grenzen, siehe Fangmeldung. Südliche Winde waren aber noch nie der Hammer.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin ihr Brandler.
Ich werde wahrscheinlich nächstes Wochenende das erstmal überhaupt in die Brandung gehen.
Auf Dorsch bin ich nun nicht sehr scharf (wobei, wenn einer beißt dann sag ich auch nicht nein), sondern eher auf die Platten.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo ich auf Rügen gut auf Platte gehen kann?
Beste grüße, dicke Fische und immer 3cm weniger als ich wünsche ich. :q
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Traurige Bilanz nach 8 Sitzungen seit Oktober in der Brandung Ostholsteins:
Insgesamt 7 maßige Dorsche und 5 Platte
4 mal Schneider
Ein guten Abend mit 7 Fischen gehabt

Fazit: Das Baglimit ab 2017 muss am Strand nicht wirklich kontrolliert werden...

Aber viele Minidorsche lassen für die Zeit ab 2018 Hoffnung aufkommen.

Carsten
 

maki1980

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Deckt sich mit meinen Versuchen auf Fehmarn..
Hab bis dieses Jahr noch NIE auf Fehmarn geschneidert aber dieses
Jahr gehört das dazu.
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Die Insel ist doch eh nicht mehr so dolle zum brandungsangeln. Bleibe fast nur noch auf dem Festland. Hab allerdings letztes jahr das letzte mal da brandungsangeln gemacht, im Herbst in flügge bei auflandig 5 bft, und ich hatte 16 gute Platten und 5-6 Lütte zzgl noch . Naja lässt nur hoffen alles, nach Weihnachten geht's erneut los . Wohin ???? Noch nichts geplant,aber Festland definitiv. ......
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Frühjahr 16 lief es von Hohwacht bis Dazendorf und auch Fehmarn noch sehr gut, besonders auf Platten. Dorsch lief auch noch super in der Lübecker Bucht.
Jetzt scheint es nur noch in MvP erfolgversprechend.

Die DMV Anglertage liefen ja auch nicht so berauschend, bis auf wenige Ausnahmen.

Na ja, wird auch wieder besser werden.
 

maki1980

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin Männers,
wie sieht es aus?
Bin am überlegen, 2016 noch einen Versuch zu wagen?!
Auf Grund der nicht eingehenden Fangmeldungen, bin ich aber noch am zweifeln...
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen #6
Geht keiner los jetzt ?
Will nach Weihnachten auch nochmal los,wie läuft es in SH so ????
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ich war leider auch noch nicht wieder los .....
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Zwischen den Feiertagen geht's nochmal los. Hilft ja nichts.
Erwartungen sind niedrig, aber gar nicht angeln macht auch nicht glücklich.
;)

Zielfisch Platte. Bei voraussichtlich westlichen Winden Richtung Dazendorf.

Petri weiterhin allen Unverdrossenen.#6

Carsten
 

Nick*Rivers

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin, war einer die letzten Tage los und kann berichten? Werde in den nächsten Tagen auch noch mal mein Glück versuchen.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

War noch gar keiner in der Brandung los ??
Ich leider selbst auch noch nicht :(
 

paulbarsch

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ab Mittwoch bin ich für eine Woche auf Fehmarn und werde brandeln und versuchen, eine meefo zu überlisten!

Gruß Andreas
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

War noch gar keiner in der Brandung los ??
Ich leider selbst auch noch nicht :(
Doch..........4 Dorsche von jeweils 30cm..........und alle krank(Geschwüre und glasige Haut).........Hohenfelde.

Fing erst im Dunlen mit dem Beissen an....hab dann aber abgebrochen:(

gruß degl
 
Oben