Offtopic zu den Fangmeldungen

möpps

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Nimm wattwürmer....

kenne das revier zwar nicht aber mit Tauwümern wird man bei uns auch nur Schneider es sei denn der Aal läuft oder die dicken Plötze tummeln sich vor Warnemünde|kopfkrat|kopfkrat

Gruß Möpps
 

maki1980

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Wie Möpps bereits geschrieben, wirst du mit Tauwurm im Meer keinen Erfolg haben. Tauwurm ist nur zum Aalangeln zugebrauchen.
Außerdem bei Windstärke 4-5 und einer geschätzen Wurfweite von 45 Metern liegt dein Blei beim Strammziehen der Schnurr mit Glück bei 35 Metern, dazu nur 120 gr. Blei ist bei der Windstärke echt wenig. Ich denke, dass dein Köder direkt vor deinen Füßen lag.
Schlagschurr ist einfach eine dickere Schurr als deine Hauptschnurr. In meine Fall, habe ich ein Hauptschnurrstärke von 30 und zwei bis drei Rutenlängen von 45er als "Schlagschnurr".

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel21

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Kann mir mal bitte einer sagen bitte ,was nemos sind?

War mit Kumpel an Sylvester in Markgrafenheide von 20:00-03:00
Ergebnis super Feuerwerk in Warnemünde gefangen ich einen Wittling und Kumpel 2 maßige Platten
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Fangberichte aus der Brandung

Nemos,werden kleine untermaßige Dorsche bzw. Fische genannt:m
 

MINIBUBI

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Moin Moin
Das Angeln was mit Wasser zutun hat ist schon klarr, aber das mehr wasser von oben kommt als von unten ???
Die ostsee hat ca. 100 cm unter nn,
Ich war gestern Auf Fehmarn und mußte erst mal das wasser suchen.
Marinleuchte Wind Stürmisch
wasser sehr flach
Fische:Schneider
MINIBUBI
 

BB-cruiser

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Bei Sturm ist das halt so,und an manchen Stränden dann gibt es wieder Abschnitte an denen du vom Auto aus angeln kannst weil dich das Wasser nicht an den Strand läßt . Es geht doch erst los #6 aber ne Nullnr. ist nie schön |wavey:
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hatte auch gedacht mal mein Glück mit Tauwurm an der Knock zu probieren , da die Knock dort ja in die Ems geht und beide in die Nordsee ! Daher dachte ich müsste da auch was mit Tau gehen ! Notlösung , weil ich nur 4 Wattis gefunden hab und in Norddeich bei uns die Läden zu sind ! Somit konnt ich mir noch nicht mal n Hering ,Zwecks Fetzen , kaufen oder ungepulte Garnelen ! Und Würmer kaufen kann man hier auch vergessen !|kopfkrat|gr:|uhoh:#d

WAS JETZT
 

kerasounta

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Im Winter wollen die Fische fettigeres futter....

in Griechenland ködern wir mit rohem Schweinfleisch...

probiere es mal mit nem Stück Schweinefleisch ...diese mit nem Messer in Streifen schneiden und auf den wurmhaken drauf ziehen....

ich habe immer n kilo Sardellen im Freezer...

die Sardellen verbreiten einen sehr strengen Geruch und eignen sich fast für jeden Fisch egal welcher Größe

weiß nur nicht ob das in der Ost oder Nordsee auch funzt

werde es am Sonntag ausprobieren :q sowhl mit Schweinefleisch und Sardelle

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus S.

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Auf Würstchen hab ich auch schon Dorsch gefangen, allerdings vom Kutter aus :m
 

MINIBUBI

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Moin Moin
Hallo Klaus
Für dich schein es wohl so zu sein das nur ein
Wann?
Wo?
Wieviel?
in dieses Forum gehört.
für mich ist es aber untrennbar das die Umstände
warum mann Glaubt das mann Viel oder gar Schneider geblieben ist hier mit reingehören.
Und ein umblättern in ein anderes Forum warum " MINIBUBI "
Schneider geblieben ist macht wohl keiner.
Ich sehe das AB zur unterhaltung zur vermeidung von Fehlern und Tips von Angler zu Angler
Auf zu zählen wann und wo ich 3 Fische gefangen habe das kann ich am Stammtisch oder zu Hause machen.
gruß MINIBUBI
 

Klaus S.

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin Moin
Hallo Klaus
Für dich schein es wohl so zu sein das nur ein
Wann?
Wo?
Wieviel?
in dieses Forum gehört.
für mich ist es aber untrennbar das die Umstände
warum mann Glaubt das mann Viel oder gar Schneider geblieben ist hier mit reingehören.
Und ein umblättern in ein anderes Forum warum " MINIBUBI "
Schneider geblieben ist macht wohl keiner.
Ich sehe das AB zur unterhaltung zur vermeidung von Fehlern und Tips von Angler zu Angler
Auf zu zählen wann und wo ich 3 Fische gefangen habe das kann ich am Stammtisch oder zu Hause machen.
gruß MINIBUBI

In den Trööt von Fangmeldungen gehören nunmal die Fangmeldungen rein und nichts anderes. Es macht es sonst zu unübersichtlich. Deins war doch eine Fangmeldung (auch wenn du Schneider geblieben bist). Du warst doch auch gar nicht gemeint!!

Für die Unterhaltung ist ja gerade dieser Trööt eröffnet worden damit der Andere nicht zugemüllt wird.

Was ist daran so schlimm fürs Gelaber diesen Trööt zu nutzen??
 

Lennart H.

Dreibein versenker
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin,
wollte die Tage mal wieder los, lohnt es sich noch bei auflandigem Wind oder doch lieber ablandig?

Gruß, Lennart
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Gestern hatten wir am Bülkerleuchturm ablandig und 40m Wasser fehlten, so das wir auf einer Sandbank fischen konnten..........was Fisch brachte, aber das zurückkommende Wasser vertrieb uns wieder.............
Ab Windstärke 6 würde ich bei ablandigem Wind fischen, was aber auch an meiner Brille liegt, die(und ich) nicht mit der Gischt von vorn klarkommt und ohne bin ich schon stark gehandicapt;)

gruß degl
 

Lennart H.

Dreibein versenker
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ich will Sonntag los, da soll der Wind mit 4-5 aus Nord kommen, also werde ich es wohl in Hohenfelde probieren.

Gruß, Lennart
 
Oben