Offtopic zu den Fangmeldungen

Klaus S.

Active Member

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

jo........hat riesenspaß gemacht mit der spinnrute
 

photostyle73

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

160 m werfen ???? Ihr habt doch nen Knall ;)....... soweit fliegt nichtmal mein Handy wenn es mal wieder netztot ist. 30 m in´s große Planschbecken gewatschelt und den Rest mit Schmackes und Flamenco ;)
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

160m sind kein problem......






















mit abriss |supergri
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

achja weiß nicht kommt drauf an wie weit man rein geht.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Kommt, Jungs, das haben wir nun wirklich schon ein dutzend Male besprochen...

Tom, Du wirfst wirklich, wirklich weit, weiter als die meisten hier, aber denk doch mal mit:

- auf der Wiese ohne alles, kurze Hose, Schießgewehr, Geflochtene, ohne Vorfach, kamst Du nicht auf 200 Meter, sagen wir also wohlwollend 190;

- mit Vorfach dran ohne Köder kamst Du gerade noch auf 150, immer noch Wiese, perfekter Stand, leichter Rückenwind, leichte Kleidung.

- und jetzt Strand:
schlechterer Stand im Sand: nur noch 130 Meter
dicke Winterklamotten: nur noch 110 Meter
vielleicht noch Wind von vorne: 90 Meter
richtige Stärke 4-5 von vorne: 75 Meter

... oder im Wasser stehen (wieder von 150 Metern ausgehend)
ganz schlechter Stand, wegen Wathose wenig beweglich, wegen Wasser Rute kaum aufladbar: 80 Meter
Wind von vorne (eher nicht, sonst würde man nicht reinwaten): 60 Meter

... ich wette immer noch, dass mit beköderter Montage unter (Brandungs-) Angelbedingungen NIEMAND 160 Meter wirft, außer bei extremem Rückenwind! Ich selbst werfe sehr deutlich jenseits der 200 auf der Wiese und angle nicht mal bei 120 Metern!
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hallo Dirk,

es hilft nur werfen und selber messen.

Du kannst keinen mit Worten überzeugen.

Habs ja selber erst gewusst, als ich an Land geworfen habe.
100m können sehr weit sein.

Gott sein Dank ist hier ja "Offtopic".

Hoffentlich schaffe ich es zum Kong-Cup.
Ich muss dir dringend mal ein bischen Geld in die Hand drücken.
Sonst schickst du mir noch ein Inkasso auf den Hals.#h

@ KlausS. Ich weiss nicht mit dem Samstag. Habe so viel um die Ohren. Der Freitag wird schon extrem stressig. Für mich gehts Freitags morgens rauf und in der Nacht wieder nach Hause. Kannst du die Würmer besorgen?

Gruß an die Brandungssüchtigen.

Wiederanfänger.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin Achim,

natürlich hast Du Recht; wahrscheinlich kommen daher so wenige auf die Wiese, da kann man sich nur schwer solche Weiten 'in die Tasche lügen', andererseits kann man auch nur auf der Wiese richtig lernen und sehen, ob man sich verbessert, aber hey...
Kommst Du mit der Kompressor klar? Ich hatte einige hübschere für Dich ins Auge gefasst, aber die Kompressor halte ich für am fähigsten für einen Kerl Deiner Statur, und von 'Beinaheanfänger' bis 'Fastprofi' ;)
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hey, Leute ich war letzte Woche auf Fehmarn angeln und beim Ausnehmen habe ich in einem Magen der Flundern einen gelben ca. 5 cm x 3mm Wurm entdeckt. Habt ihr auch schonmal sowas gesehen? Zusätzlich hatte ich 3 Butt mit ner Virusinfektion am Bauch gehabt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Fische kränker werden.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ey... Du hast mein Knicklicht gefunden... her damit :m

@Achim, klar kann ich machen. Schreib mal per PN wie viele.
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

@Photostyle.......schöne Meldung, macht Hoffnung auf Morgen#h

gruß´degl
 

derporto

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Jetzt muss ich aber auch nochmal fragen, wo genau denn diese Bugspitze ist? Scheint ein gutes Revier zu sein und ich vermute, dass es nähe KüBo/Rerik/W'münde ist?
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

keine fangberichte,war denn keiner los??
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hatte ne Nullnr. auf Fehmarn/Altenteil.........

Scheixx Seitenströmung="Hausfrauenangeln", weil jeder Hol ne Wäscheleine|evil:
k-dsc_0018.jpg


Gruß degl

P.s. immerhin die Tombola war mir hold........ne neue Pilkrute konnte ich gewinnen|supergri
 
Oben