Offtopic zu den Fangmeldungen

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

petri dank!!

bin selber angenehm überrascht#h
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

hat keiner die brandungspeitschen am we geschwungen??
 

Schmale

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

respekt dorschwilli :),
bei dir sehen die Branungsangelresultate immer noch so aus wie in früheren Zeiten^^....

Würde mich ja schon mal interessieren, wo genau du angelst.

Deine beste Beisszeit war zwischen 1 und 3 uhr, kam da das Wasser ?

MfG
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

respekt dorschwilli :),
bei dir sehen die Branungsangelresultate immer noch so aus wie in früheren Zeiten^^....habe aber auch 7 stunden geangelt

Würde mich ja schon mal interessieren, wo genau du angelst.bin immer so vergesslich:(

Deine beste Beisszeit war zwischen 1 und 3 uhr, kam da das Wasser ? vorher gabs nur kleinzeug-wasserstand hat sich von 20-03.00 kaum verändert, aber die brandung hat zugenommen

MfG

die meisten haben schon früh zusammengepackt, und sicher kaum was gefangen.....was lange währt, wird endlich g.....#h
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Nabend,

Das erlebe ich regelmäßig...
Wenn bis 20-22Uhr nichts beißt packen viele ein.
Ok - meinen Segen haben se -denn gelegentlich überlassen sie mir die übriggebliebenen Würmer. :)
 

degl

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

@Carsten,

was zeichnet nen guten Angler aus.....?

GEDULD........digges Petrie#6#6

gruß degl
 

Schmokk

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Da frag ich mal dazwischen... Wie is denn der Fangerfolg Tags/Nachts auf Scholle/Dorsch? Wollte Samstag Nachmittag los in den Abend rein. Und wie sind die Erfahrungen mit den Gezeiten?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Da frag ich mal dazwischen... Wie is denn der Fangerfolg Tags/Nachts auf Scholle/Dorsch? Wollte Samstag Nachmittag los in den Abend rein. Und wie sind die Erfahrungen mit den Gezeiten?
bleib am nachmittag zu haus, abends los und bis mindestens 2 durchhalten.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

meine festellung von gestern: gute fische erst ab 23.00 uhr
 

NaturalBornFisher

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

@derLippi: Fettes Petri Heil zu den schönen Fischen! 15:00 - 06:00 Uhr? Respekt, das nenne ich Durchhaltevermögen! Komplett durchgefischt, oder im Strandzelt eingenickt?

LG C.
 

derlippi

angelfreund
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Dankeeee Carsten...

konnte nicht wirklich schlafen da es immer wider gebissen hat...ich hatte irgendwann ab 2 uhr die Ruten mit Glocken bestückt um im Falle des einschlafens doch noch reagieren zu können...so war es dann auch kurz die Augen zu gehabt und wider bimmelte es an der Rute...
Ich bleibe meistens bis morgens da ich sowieso nen Haufen Gerödel zum Strand schleppe und Nachts dann alles wider einpacken macht keinen Spaß.
Da man eh nicht dauernd Zeit hat angeln zu fahren genieße ich diese Nächte am Strand besonders...Lecker Bierchen oder auch Glühwein dabei, nen Gaskocher und nen Brandungszelt...ist total gemütlich und welcher Nichtangler kann schon diese Impressionen während der Nacht bei sternklarem Himmel erleben...selbst wenn nichts Beisst wäre das alle Mühe Wert..

In diesem Sinne schöne Grüße in die Runde..und wenn mal einer Losfahren will und noch keinen Gefährten zum angeln hat..sagt gern Bescheid...Ich versuche jede freie Minute am Wasser zu verbringen (leider fehlt oft die Zeit..)

MfG

Der Lippi:vik:
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Was ich unglaublich finde, sind die Fänge der Seelachse in ansehnlicher Stückzahl. Gab es das schon mal?

Wenn ich doch nur näher an der Küste wohnen würde:(. Hätte richtig Lust dazu auch mal wieder in die Brandung zu gehen.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Was ich unglaublich finde, sind die Fänge der Seelachse in ansehnlicher Stückzahl. Gab es das schon mal?

Ja, das gab es schon einmal, ist aber schon einige Jahre her, eine Wittlinginvasion hatten wir auch schon, da hat man 40iger Wittlinge vom Strand gefangen. Solche Höhen und Tiefen scheinen sich in gewissen Abständen zu wiederholen.

Hoffentlich passiert das mit den größeren Dorschen auch mal wieder.... Da hatten wir auch schon Zeiten, wo zweistellige Zahlen gut maßiger (über 50cm) Dorsche nicht selten waren, auch bei Ententeich.
 

meckchris

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ja,das war ne tolle Nacht.Der Lippi saß ja ein paar hundert Meter entfernt von mir.Das muß schon ein gewaltiger Köhlerschwarm gewesen sein,der da die Brandung abgegrast hat.

Plane den nächsten Fischzug um den 3.Advent,wenn das Wetter noch erträglich ist.Wenn sich noch 2 Mann anschließen möchten,gerne!#6

Vorweihnachtliche Grüße
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Mal ne Frage in die Runde:
Wird bei euch in letzter Zeit auch mehr kontrolliert?
Bin jetzt am WE das 7. oder 8. mal in '13 kontrolliert worden, also öfter als min. die letzten 5 Jahre zusammen.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

@ rapalla

Datum: 03/04.12.2013
Zeit: 22:00 - 04:00Uhr
Ort: Zingst Seebrücke
Wind: anfangs aus W , später aus SW
Wetter: bewölkt, diesig, später etwas Nebel
Wasser: anfangs wenig Brandung mit zunehmend ablandigem Wind später kräftiger, der Wind hat das Wasser stark zurück gedrängt, kein Kraut
Wurfweite: bis etwa 100m
Fänge: Nichts, die Köder blieben unberührt. Als ich ankam war ein Einheimischer vor Ort, hatte ein paar Heringe im Eimer, er packte ein und hatte recht dass ich nichts fangen werde.

kaum zu glauben|kopfkrat

was waren denn deine köder??
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Wie siehts denn momentan aus?! Die Fänge scheinen ja die letzten Tage nicht besonders gewesen zu sein, worran kann das liegen?! Ist das Wasser etwa schon zu kalt und der Fisch steht zu weit draußen im Tiefen ;+?! Kann doch eig noch nicht sein, das Wasser hat noch um die 6-7 °, aber 4 wirds ja langsam eng. Wollte eigentlich noch nen Ansitz wagen demnächst, mal schauen :g
 

NaturalBornFisher

Active Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Solange kein Eis auf dem Wasser ist, kann man in die Brandung! Es wurde doch z.T. auch gut bis sehr gut in den vergangenen 14 Tagen gefangen. Leider wenig Plattfisch in diesem Jahr, aber die Köhler reißen ja einiges raus und Dorsch läuft auch wieder besser. Man fängt nur nicht jedes Mal einen Eimer voll. Die Saison ist in vollem Gange.

Petri, C.
 
Oben