Offtopic zu den Fangmeldungen

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
Abbrandeln morgen :) dieses Zeitfenster werde ich nutzen
Vorhersage für den Wasserstand :
kb8hhs6a.png
 

degl

Well-Known Member
Zieh dich regenfest an.......Wasser kommt quer:sneaky

Schon mal Petri im voraus

gruß degl
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
Jo Degl,Watbüx unten und Regenpelz oben und dazu gibt's noch Sturm :surprised
 

degl

Well-Known Member
Petri zu den Dorschen von Kellenhusen..........thumbsup

Hatte vor ca. 4 Wochen vor Neustadt ne Nullnr.,...........komm durch meine fehlende Fitness derzeit einfach nich "auf Weite"......schätze mal, ich muß mich umstellen und Strände aussuchen, die bei 80m noch gut gehen:rolleyes:

gruß degl
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
Petri, dann muss ich wohl auch mal wieder los:). Wenn das neue Jahr mit Dorsch so weitermacht, wie das letzte mit Plattfisch endete....Freu mich schon
 

degl

Well-Known Member
@Dorschoffi,

Petri zu dem schönen "Bliesdorf-Wochenende":)

Hatte Mitwoch in Neustadt nur einen Dorsch zum mitnehmen..........hatte mittendrinn darüber nachgedacht nach Bliesdorf zu wechseln, aber im Dunkeln mach ich das nicht gerne............und hinterher ist man bekanntlich immer etws schlauer:rolleyes:

gruß degl
 

Dorschoffi

Well-Known Member
Petri Dank degl.
Am Freitag haben wir uns auch erst in Neustadt am Klinikum umgeschaut und uns dann doch für Bliesdorf entschieden. War wohl nicht verkehrt.
 

Snapper99

Well-Known Member
Ja,hatte ich mir so vorgestellt
Kann man Beiträge löschen? Mein Handy macht was es möchte ich wollte nichts zitieren :D

Anbei die Frage die ich eigentlich stellen wollte. Wusste nicht wo wenn nicht hier.

Hat jemand ne Idee wo ich aktuell watties herbekommen könnte?(im Bereich Kiel oder Richtung hohenfelde)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos-Tobi

New Member
Moin Snapper,

leider habe ich in SH überall wo ich nachgefragt habe nur abfuhren bekommen. Hier in Hamburg ist
es aber nach wie vor möglich zu bestellen. Vielleicht bist du ja zufällig in der Gegend. Habe meine bei
Angelcenter Martins in Rahlstedt bestellt.

Liebe Grüße

Tobi
 

Snapper99

Well-Known Member
Moin
Danke nochmal für die Antworten. Habe eimal in Rendsburg welche geholt. Dann festgestellt dass der automat bei Joe voll ist. ( manchmal Sind die watties leer Aber ringler sind immer da).
Und ab 100 konnte man letzte Woche noch vorbestellen. Echt fette Dinger und Mindestens 160 o_O war mit so vielen Würmern überfordert und musste am ende salzies produzieren.

Bei knutzen habe ich diese Woche welche bestellen können. Auch kleinere Mengen ( 50) scheint sich reguliert zu haben ein wenig
 

buttweisser

Well-Known Member

@zulu1024


Zu deiner Frage Plattfische in der Brandung im März.

Der März und der April sind super Monate um Flundern mit der Brandungsrute zu erbeuten. Es kommen aber auch die abgelaichten großen Weibchen bis ca. 50cm dicht unter Land, um sich nach dem Laichgeschäft den "Ranzen" voll zu fressen. Die Platten, vor allem die Weibchen, sind nach dem Ablaichen sehr mager und nicht zu verwerten. Es gibt aber auch Fische die gut genährt sind, warum weiß ich auch nicht - vielleicht sind es die Männchen. Um die Weibchen zu schonen sollte man Montagen verwenden, die eine tiefes schlucken der Haken so weit wie möglich verhindern.

Insgesamt gesehen, kann man im zeitigen Frühjahr richtige Sternstunden beim Plattfisch angeln in der Brandung erleben. Man muß nur den Hintern aus dem Sessel bekommen.

Angler die eine weite Anreise haben, dürfen aktuell ja leider nicht an der Küste übernachten. Das heißt, auch ich nicht. Deswegen habe ich langsam aber sicher den Kanal voll. Über ein Jahr Abstinenz vom Ostseestrand, das halte ich nicht mehr lange durch.
 

Stulle

Well-Known Member

@zulu1024


Zu deiner Frage Plattfische in der Brandung im März.

Der März und der April sind super Monate um Flundern mit der Brandungsrute zu erbeuten. Es kommen aber auch die abgelaichten großen Weibchen bis ca. 50cm dicht unter Land, um sich nach dem Laichgeschäft den "Ranzen" voll zu fressen. Die Platten, vor allem die Weibchen, sind nach dem Ablaichen sehr mager und nicht zu verwerten. Es gibt aber auch Fische die gut genährt sind, warum weiß ich auch nicht - vielleicht sind es die Männchen. Um die Weibchen zu schonen sollte man Montagen verwenden, die eine tiefes schlucken der Haken so weit wie möglich verhindern.

Insgesamt gesehen, kann man im zeitigen Frühjahr richtige Sternstunden beim Plattfisch angeln in der Brandung erleben. Man muß nur den Hintern aus dem Sessel bekommen.

Angler die eine weite Anreise haben, dürfen aktuell ja leider nicht an der Küste übernachten. Das heißt, auch ich nicht. Deswegen habe ich langsam aber sicher den Kanal voll. Über ein Jahr Abstinenz vom Ostseestrand, das halte ich nicht mehr lange durch.
Hast du gute Tips wie man das schlucken verhindern kann?
 
Oben