Offtopic zu den Fangmeldungen

Macker

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

MS Blauort am 1 Advent das Adventsangeln mit Punsch & Plätzchen.
Anmeldung zwingend Erforderlich
Adventsangeln 2017 Stand nach dem Kutterboars Wochenende

So die gute Nachricht ist das Einige zugesagt haben nen Bauernhahn abzunehmen wenn die Tour nicht Voll wird.
Also Planen wir mit dem Ganzen Schiff.

Da es immer noch nicht möglich ist die Beiträge zu bearbeiten hier eine Aktuelle Teilnehmerliste.
Denkt bitte daran wer mit möchte bitte Anmelden.


Hier habe ich dann jetzt die Ausschreibung für das Adventsangeln 2017 für Euch.

Ich weiss es ist noch Lange hin und august bis Dezember ist auch eine Lange Zeit
Aber da wir Euch auch Weiterhin die Qualität an Bauernhähnen bieten möchten die Ihr von uns Kennt geht es nicht anders


Adventsangeln 2017

Am 03.12.2017 findet wieder das Adventsangeln der MS Blauort und dem
Kutterboard statt.
Wie in den letzten Jahren soll es wieder einen Bauernhahn für jeden Teilnehmer
geben (Kühlbox mitbringen).

Die Teilnehmerzahl ist auf 44 Personen begrenzt
Der Fänger des längsten Dorsches erhält einen Geflügelpreis.
Der fleissigste Angler ( Dorsch & Butt) wird hier gewertet , bekommt einen
Sonderpreis.


Im Fahrpreis von 90€ sind enthalten Fahr/Startgeld , Frühstück, Mittag , zum Kaffee Punsch und Schiffgebackene Plätzchen.
Abfahrt ist am 03.12.2017 um 7Uhr


Plätze werden mit einem Platzwechsel ausgelost
An den Seiten des Schiffes gibt es auch Plätze ohne Platzwechsel (Sitzplätze)
Plätze auf Bug und Heck nur mit Platzwechsel
Bitte bei der Buchung angeben ob mit oder ohne Platzwechsel
Angemeldet ist nur der Angler der sein Fahr/Startgeld komplett bezahlt hat

Wir möchten euch die selbe Qualität wie in den letzten Jahren bieten.

Es wird auch wieder unser Fischeschätzen um den Katenrauch Schinken geben
Es zählen Dorsch und Butt Tip 1€.


Anmeldungen ab Sofort an Bord der MS Blauort


Für eure Angelpapiere und euren Versicherungsschutz seit Ihr Selbst Verantwortlich.


Intressenten Liste
01.
02.
03.
04.
05.
06. Heinrich
07.
08.
09.
10.
11.
12.




Teilnehmerliste

01. Birte bez Bo
02. Carsten Plaga Sitzplatz bez Bo
03. Shorty bez Bo
04. Shorty bez Bo
05. Otto Schümann Sitzplatz bez Bo
06. Otto Schümann Sitzplatz bez Bo
07. Otto Schümann Sitzplatz bez Bo
08. Brotschedel Sitzplatz bez Bo
09. Brotschedel Sitzplatz bez Bo
10. Kispro bez Bo
11. Dietermann bez Bo
12. Rolf Parker bez Bo
13. Herbynor bez Bo
14. Kater Karlo bez Bo
15. Rolf Weinreich bez Bo
16. Schempy Sitzplatz bez Bo
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24. Lattenputzer bez Ma
25. Otto Voss bez Ma
26. Olli Voss bez Ma
27. Dorschli bez Ma
28. Ost bez Ma
29. Genia bez Ma
30.
31. Mike Wölcke bez Ma
32. Michael Krause bez Ma
33. Esomat bez Ma
34. Andre S Sitzplatz bez Ma
35. Andre S Sitzplatz bez Ma
36. Andre S Sitzplatz bez Ma
37. Andre S Sitzplatz bez Ma
38. Martin Bartsch bez Ma
39. Benny O bez Ma
40. Marcus (M&M) bez Ma
41. Britta Z Sitzplatz bez Ma
42. Jörg Z bez Ma
43. Zanderman 111 bez Ma
44. Macker bez Ma

Noch sind Plätze Frei.



Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

eltmanner

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo, 5 Unterfranken wollen vom 01.04. bis 05.04. in der Neustädter Bucht mit dem Boot angeln. Wird zur Zeit was gefangen, geht zur Zeit was?

Vielen Dank für Antworten.
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Moin heute in der Kielerbucht los gewesen.In der Förde vor Laboe sehr viel Heringe.Vor Strande viele Dorsche um 40 cm.Dann Stollergrund Kleverberg geschleppt 5 gute Dorsche und zwei Hornhechte
Petri,hat sich doch gelohnt.#6
 

benkk

Mitglied-Mitglied
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Moin heute in der Kielerbucht los gewesen.In der Förde vor Laboe sehr viel Heringe.Vor Strande viele Dorsche um 40 cm.Dann Stollergrund Kleverberg geschleppt 5 gute Dorsche und zwei Hornhechte
Prima, da will ich morgen auch hin.#6
 

Norbi

Active Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Frage....was ist mit dem Fanglimit?Ich denke 3 Forsche sind pro Person erlaubt!!
 

sirpma

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo Nobbi. Nur während der Laichzeit sind es 3 Dorsche pro Person, wenn man dann überhaupt was mitnimmt, was jeder für sich selbst entscheiden sollte.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Frage....was ist mit dem Fanglimit?Ich denke 3 Forsche sind pro Person erlaubt!!
Hallo Nobbi. Nur während der Laichzeit sind es 3 Dorsche pro Person...
Da liegen die Herren beide falsch!
Es lautet nämlich "3 Dorsche im Februar und im März"
Theoretisch sollten diese Monate die Laichzeit treffen, aber die Natur ist variabel. Die Politik hat das Mindestmaß nun auch noch auf 35cm herunter gesetzt, um diese Ideotie zu untermauern...
 

Memy

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Datum:15.6.18
Kutter: Einigkeit
Ort: Heiligenhafen
Fanggebiet: vor Dahme
Wind: kaum
Fangtiefe: 10 bis 14m
Köder: quer durch die Kiste
Fänge: Mit 6 Mann 30 Dorsche bis 65 cm mitgenommen, unzählige Kleine schwimmen wieder.

Ich war zum 1. Mal auf der Einigkeit, aber bestimmt nicht zum Letzen Mal. Super Service und freundliche Crew, das Schiff wurde punktgenau auf den Fisch manövriert.


Datum:16.6.18
Kutter: Klaus-Peter
Ort: Heiligenhafen
Fanggebiet: unter der Brücke durch, mittendrin gedümpelt
Wind:2-3
Fangtiefe:10 bis 15 m
Köder: alles versucht, viel Kraut.
Fänge: Mit 6 Mann 8 Dorsche mitgenommen, der grösste 72 cm.Viele Minis wieder ins Wasser. 1 Scholle von 42cm auf Doppelgänger von Eisele.

Ich "musste" zum 1. Mal auf die Klaus-Peter und es war garantiert das letzte Mal. Da muss man sich auch nicht wundern warum so mancher Kutter pleite geht. Einzig der Decksmann war super nett und hilfsbereit.
War bis jetzt auch nur auf der Einigkeit.
Was hat dich an der Klaus Peter gestört?
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Für solch Fragen bitte eine PN an @
Danke für dein Verständnis:m
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Sorry, aber die hätte ich alle abgehakt und weiter geangelt.
 

esox02

Well-Known Member
Tja, wir räuchern gern ganze Dorsch und da macht sich das Maß um 45cm recht gut. Das will ich mal bei einem großen Fisch sehen. Den musste dann wieder teilen.
nimm Wittlinge zum räuchern eine klasse besser wie Dorsche nur in der Pfanne ist mir der Dorsch lieber
 

esox02

Well-Known Member
Ich öffne mal die Box der Pandora: Deshalb befürworten nachhaltig Denkende ja auch eine Schonzeit. Andere sind erstaunt, wenn sie ab und an doch was merken.
DANN SOLLTEN SICH ERST MAL DIE FISCHER DARAN HALTEN so die nächste box geöffnet
3 jahre fangverbot für die gesamte ostseeflotte und dann läufst du über fische in der Ostsee
 

BerndH

Member
Ich wollte dieses Gerede von der Laichdorschangelei eigentlich nicht kommentieren,
aber nach einiger Überlegung möchte ich nun doch meine Meinung dazu abgeben.

Die verbleibenden Angelkutter kämpfen um ihre Existenz, und es werden von Monat zu Monat weniger,
die uns auf die Ostsee zum Angeln bringen.
Wir als Angler sollten endlich einmal aufhören, uns selbst anzuschmieren. Wir haben nichts unrechtes getan.
Und jedesmal den Anglern, die noch mit den Kuttern zum Angeln fahren ein schlechtes Gewissen einzureden,
bringt niemanden etwas. Außer denen die das Angeln abschaffen wollen.

Mein Fangbericht sollte auf ein tolles Wochenende an der See hinweisen, bei dem wir schöne Fische gefangen haben.
Es war die Absicht, andere Angler zu ermutigen. Zum Angeln zu fahren, denn es sind gute Fangaussichten gegeben.
Der Hinweis mit den Laichfischen habe ich dazu geschrieben, das der Kapitän die Laichgebiete mit den großen
Laichdorschen gemieten hat, und gezielt andere Bereiche angefahren ist.

Gruß
-Bernd-
 

MS aus G

Well-Known Member
Ruhig, Bernd, denk an Deinen Blutdruck!

Ich kann Dich allerdings sehr gut verstehen!!! Ich war im November mit einem Kutter raus und habe auch meinen Spaß gehabt und sogar noch ein paar Dorsche geangelt. Aber auch diese, ach so nachhaltig gefangenen Dorsche laichen nicht mehr!!! Also was soll diese ewige gleiche Leier und dem rufen nach Schonzeiten!?!

Gruß Mario
 

BerndH

Member
Mach dir mal um meinen Blutdruck keine Gedanken. Ich kenn da ein ganz gutes Mittel dagegen.

Nennt sich Angeln.

Sollten manche Menschen vielleicht öfter mal machen. Dann wären manches hier entspannter.

Gruß
-Bernd-
 
Oben