Offtopic zu den Fangmeldungen

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

auch ich bin noch immer begeistert vom erlebnisreichen trip heute !!!

soziale kontakte zur natur und zu gleichgesinnten en masse
und als kleines extra noch n schwung dorsche dazu.
sehr geil...

grüße an alle dabeigewesenen!
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

bin grad wieder aufgewacht :) war echt knülle.ein etwa 34er dorsch ist rausgekommen.eine wiederholung wäre angemessen :) :) :) .anonsten war das echt geil....war ne super truppe und nen geiler kapitän... tschüssen.
 

elbetaler

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Endlich mal wieder ein Erfolgs-Top-Beitrag!
Na, ein grosses PETRI an Euch. Da wäre ich gern dabei gewesen, zumal Euch die gute Laune wirklich anzusehen ist. Und die Leos sind in akzeptabler Grösse und haben auch keine "dicken Bäuche". Bilder sind super.

Petri und Tschüss.
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Glückwunsch :) tolle truppe das sieht ja gut aus und wie man sieht hat es euch trotz des wetters viel spass gemacht. das nächste mal will ich mit :)
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

steffen4559:
Falsch,es hat uns WEGEN dem Wetter so viel Spaß bereitet.!! :vik:
Und natürlich auch wegen den Fängen.
Schau einfach ab und an mal in "unsere" Ecke hier oben und wenn mal wieder was ansteht,einfach dranhängen. Dann ist der Spaß garantiert,ob Fänge oder nicht. :m

elbetaler:
Ja,es waren Gott sei Dank keine wirklichen Laichdorsche dabei.!!
Das erleichtert die Fangfreude über "Winterdorsche" um einiges.
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

ich möchte nochmal ne wiederholung.bin wieder in flensburg gelandet,diesmal mit angel :) .habe sie auch gleich mal ausprobiert,und siehe da :) gleich mal e dorsche geblinkert.war aber nur ne stunde los.samstag war nen echt geiler tag....tschüssen und auf baldige kutterfahrt :)
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

na glückwunsch und petri heil :) tolle truppe sieht ja gut aus, bin direkt ein wenig neidisch nicht dabei gewesen zu sein.

gruß
steffen
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Glückwunsch :) tolle truppe das sieht ja gut aus und wie man sieht hat es euch trotz des wetters viel spass gemacht. das nächste mal will ich mit :)

Hallo Steffen,

ich bin mir auch sicher, daß nach dieser schönen Tour eine Wiederholung nicht all zu lange auf sich warten läßt!:q

Und wie dingsens es schon sagt, häng Dich dann einfach mit ran!:m

@Olaf: Petri zum ersten "Flens-Dorsch"!#6

Gruß Heiko
 

20cf40

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo Steinbeisser,
wozu muß das Boot/Kutter geheim bleiben? So ist dein Beitrag doch nur Selbstdarstellung.#d
20cf40
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo Steinbeisser,
wozu muß das Boot/Kutter geheim bleiben? So ist dein Beitrag doch nur Selbstdarstellung.#d
20cf40

Sehr richtig, 20cf40! Außerdem gehts es doch hier im Forum darum, uns gegenseitig zu unterstützen und gute Tipps nicht vorzuenthalten. Und wenn das Lob für einen bestimmten Kutter an dieser Stelle dem Eigner möglicherweise neue zufriedene Angler bringt und damit ein Beitrag zur Aufrechterhaltung seines Betriebes geleistet wird, haben wir eine win-win-Situation! Miteinander und füreinander statt gegeneinander!

Grüße

Waldima
 

micha_2

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

meint ihr nich etwa anbeisser?
er war auch mit der christa los
 

Fishcat23

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Moin,
ich weiß ja nicht wo du warst, aber Wind 5-7 aus SW mit Schneeschauern und gefischt wurde zuerst vor Schleimünde und dann langsam Südlicher.
Mit den Fängen hattest du leider Recht.
Alex
 

forellenwilly

Angelkonsul
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Moin,
ich weiß ja nicht wo du warst, aber Wind 5-7 aus SW mit Schneeschauern und gefischt wurde zuerst vor Schleimünde und dann langsam Südlicher.
Mit den Fängen hattest du leider Recht.
Alex


Wir sind ganz normal von Kiel aus rausgefahren in nördlicher Himmelsrichtung. Zunächst 1 Std dampfen, kurzer Stopp, dann ca 45 Min weiterdampfen. Morgens hatten wir noch 3-4 Windstärken, was angsichts der frostigen Temperaturen ziemlich unangenehm war. Gegen Nachmittag wurde es immer weniger und die Sonne kam raus. Da haben wir zeitweise sogar ohne Handschuhe gefischt. Mit Wind/ohne Wind macht bei diesen Temperaturen wirklich einen himmelweiten unterschied.

Grüße
 

thomas19

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 02.03.2012
Kutter / Boot: MS Christa
Heimathafen: Wismar
Angelgebiet: nähe Boltenhagen
Angelzeit: 9.00-14 Uhr
Wind: kaum
Himmel: wolkig
Drift: Kaum vorhanden
Angel / Fangtiefe:20-25 m

Zu diesem Angeltag kann man leider nicht viel gutes sagen.
Es waren 38 Angler an Bord. Es gab 2 maßige Dorsche(alle zusammen) auf dem Boot!!!!
Ab 11 Uhr gab der Kapitän bekannt, dass heut kein Dorsch da ist und auf Hering geangelt wird!? So etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Erstens fahre ich nicht mit einem Kutter raus um Heringe zu fangen, zum zweiten hatte ich auch keine Paternoster mit.
Bisher habe ich eigentlich nur gutes über die Christa gehört, und diese daher heute das erste und das letztemal betreten #h
Habe dann beide weiteren Angeltage abgesagt und wurde obendrein noch als dummer Angler beschimpft, da ich ja auch Paternoster auf dem Boot hätte kaufen können.
So behandelt man seine Kunden nicht.
Viele Grüße an Frau Ziemer für die netten Worte!
Ich hätte wenigstens erwartet, dass man den Dorsch wenigstens versucht zu finden und dann vielleicht erkennt das einfach nichts geht. Aber früh um 11 Uhr einfach auf hering umzustellen und 3 Stunden im Kreis fahren hat nichts mit Hochseeangeln zu tun.

Hallo Lars,
ich glaube das Gros der Ostseedorsche hat sich momentan im Femarnsund versammelt, um dann weiter in den Nordatlantik zum laichen zu ziehen. Die Dorsche unternehmen Laichwanderungen von 800 - 900km, so hatte ich es mal gelesen.
Schade, daß Du so schlechte Erfahrungen mit den Ziemers gemacht hast, ich bin mit denen immer recht gut ausgekommen. Die Wismarer Angelschiffe sollten es mal lieber wieder vor Rerik versuchen.
Ansonsten ist momentan die MS "Ostpreußen1" in Heiligenhafen ein guter Tipp. Der Schiffsführer dort ist Siegbert Deutsch, ein richtig guter Kapitän, der auch sehr freundlich ist. Zu jedem Dorsch den er gafft, sagt er immer "Petri".
mfG
thomas19
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hallo Lars,
ich glaube das Gros der Ostseedorsche hat sich momentan im Femarnsund versammelt, um dann weiter in den Nordatlantik zum laichen zu ziehen. Die Dorsche unternehmen Laichwanderungen von 800 - 900km, so hatte ich es mal gelesen.
Schade, daß Du so schlechte Erfahrungen mit den Ziemers gemacht hast, ich bin mit denen immer recht gut ausgekommen. Die Wismarer Angelschiffe sollten es mal lieber wieder vor Rerik versuchen.
Ansonsten ist momentan die MS "Ostpreußen1" in Heiligenhafen ein guter Tipp. Der Schiffsführer dort ist Siegbert Deutsch, ein richtig guter Kapitän, der auch sehr freundlich ist. Zu jedem Dorsch den er gafft, sagt er immer "Petri".
mfG
thomas19

Was erzählst Du denn für Müll,fehlt nur das Du schreibst zum laichen ziehen die Dorsche die Flüsse rauf#q#q
 

thomas19

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Hatte hier jemanden mein Beitrag nicht gefallen? Den ich heute früh so gegen 1 Uhr nochwas geschrieben hatte. Der ist raus hier!
thomas19#c
 
Oben