Offtopic zu den Fangmeldungen

AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hallo Peiner Freak,
Ich hoffe du liest das hier. Petri zu deinen Erfolgen! In welcher Tiefe hattest du die Fische gefangen? Schon unter der 10 m Linie?
Danke für die motivierenden Fangmeldungen und Grüße aus der Hohwachter Bucht!
 

photostyle73

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hat jemand Infos wie es derzeit mit Platte und Mefo im Breitling/Poel ausschaut ? Ich will dort mal vom Boot antesten und nicht ganz informationslos lostuckern ^^.
 

elbetaler

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

#d Gehen hier eigentlich noch andere, als Peiner Freak und drei - vier weitere, auf der Ostsee angeln?
Mal nicht so faul, ran an die Tasten! Immer schön mitlesen und für sich selbst den höchsten Profit abschöpfen, anderen den Bauch mit Fragen durchlöchern, aber selbst nix preisgeben! Schöne Kameradschaft ist das. Es geht ja nicht um Zentimeter-genaue Details, die "Grosswetter/fischlage" kann doch für viele interessant sein. |rolleyes|supergri


Schöne Grüsse.
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

#d Gehen hier eigentlich noch andere, als Peiner Freak und drei - vier weitere, auf der Ostsee angeln?
Mal nicht so faul, ran an die Tasten! Immer schön mitlesen und für sich selbst den höchsten Profit abschöpfen, anderen den Bauch mit Fragen durchlöchern, aber selbst nix preisgeben! Schöne Kameradschaft ist das. Es geht ja nicht um Zentimeter-genaue Details, die "Grosswetter/fischlage" kann doch für viele interessant sein. |rolleyes|supergri


Schöne Grüsse.

na gut et. ich bin ab morgen für ne Woche in meschendorf.
kann mir jemand sagen wie es in der gegen dorschmäßig so läuft u. ob die hornpieper schon in strandnähe sind?
 

elbetaler

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

#h Also ein Kumpel war mit Fam. und zwei weiteren Anglerpärchen jetzt gerade drei Tage auf dieser Ecke, zwischen Kübo und Rerik. Wohlgemerkt, mit mind. 6 Leuten drei Tage geangelt und keine Anfänger!
Kurz gesagt, vom Strand aus sehr bescheiden. Viele kleine Dorsche (verangelt!), kaum akzeptable Platte. Allerdings waren zwei von denen einen Vormittag mit Boot raus und konnten bei 7-12m doch noch paar gute Fische erwischen, u.a. auch Riesen-Hornis :) (um 70cm).

Schöne Grüsse.
 

derporto

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Bin gestern in kübo angekommen. Der horni ist definitiv da. Auf der Brücke wurden gestern hornis sowohl mit Blinker, als auch mit Fetzen gefangen. Beste fangzeit abends und morgens. Ein Angler hatte gestern Abend vom Brückenkopf als "beifang" drei Mefos auf tobse an der wasserkugel. Dorsche idR untermaßig. Fänge vorallem auf Blinker, hier Snaps. Platte laufen wie geschmiert. Hatte gestern Abend von der Brücke 8 maßige bis 37cm sowie ca. 15 untermaßige. Direkt in der brandung werden ebenso sehr gut Platte gefangen, von bukspitze bis Heiligendamm.

Fänge vom Boot sollen sehr gut sein momentan, dem vernehmen nach. Das muss ich in den nächsten Tagen allerdings selbst noch testen.

Viel Spaß in Meschendorf!

Ps: bin bis Donnerstag in kübo, wenn sich also ein boardie in der Gegend befindet und dort auch anzutreffen ist, darf er gerne Lautgeben.
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

das klingt ja nicht schlecht. da wird sich meine holde wieder freuen wenn sie mich mit fische putzen ärgern kann;).
vielleicht trifft man sich ja mal auf dem wasser.
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hallo Waldemar,

ich war Anfang Mai für einige Tage dort. Bin zwar noch eher Anfänger in Sachen Ostsee, aber ich wurde dort regelrecht mit Fisch "überschüttet". Vorwiegend Dorsche, alles gute Größen ca. 55cm im Schnitt aber auch viele 60-65er, paar um die 70, größter war 73cm.
Auch 4 maßige Mefos bis 58cm und 4 Hornis waren dabei, die Hornis waren am letzten Tag wohl gerade vereinzelt angekommen...Auch ein paar Klieschen von 30-40m gab es.

Ich wünsch dir viel Petri#h.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Und hier endlich mal wieder ne vernünftige Kutterfangmeldung:
Ort der Ausfahrt: Wismar
Kutter: MS "Christa"
Fanggebiet: erst Steinbeck bei Boltenhagen, dann vor Poel
Angeltiefe: 6-13 m
Tag der Ausfahrt: 12.05. 2013
Dauer der Fahrt: 7:00 - ca. 16:00 h
Wetter: heiter mit geleg. Schauern, SW-Wind 2-4, Seegang 0,5 m
Wer: der Lübstorfer Angelverein + ich (24 Pers.)
Fänge: der Beste 7 Dorsche, ich 3 von 40-55 cm, ganzes Schiff ca. 40 stück
Erfolgreiche Köder: alle Pilkerfarben außer blau 75-80 g,
rote o. gelbrote Twister
Bemerkungen: Thomas hat sich viel Mühe gegeben, ständig am Fisch zu bleiben, der Dorsch hat momentan viel Nahrung (große Tobse) u. beißt nur, wenn er Lust hat.
Petri thomas19

hm,das nennst du vernünftig (40 fische für 24 mann)?;+
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

#d Gehen hier eigentlich noch andere, als Peiner Freak und drei - vier weitere, auf der Ostsee angeln?
Mal nicht so faul, ran an die Tasten! Immer schön mitlesen und für sich selbst den höchsten Profit abschöpfen, anderen den Bauch mit Fragen durchlöchern, aber selbst nix preisgeben! Schöne Kameradschaft ist das. Es geht ja nicht um Zentimeter-genaue Details, die "Grosswetter/fischlage" kann doch für viele interessant sein. |rolleyes|supergri


Schöne Grüsse.

Dorschfänge in massen im moment, horni sowieso #h
samstag ca 80 dorsche mit 4 belly´s ;)
und geangelt wird gut auf der ostsee, nur werden die fänge meistens in der jeweiligen "postleitzahl" gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

elbetaler

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

#6 MeFo, so soll´s sein.
Dass wir selbst unsere Fische fangen, ist ja klar. Wobei das aber immer diese verflixten Tage gibt ...:(, wo man eben trotz Revierkenntnissen und anglerischer Erfahrung in die Röhre guckt. Bloß wenn man eben relativ küstennah wohnt/sich aufhält...., wie unsereins, schmerzt ein Schneidertag nicht sonderlich.
Da bewundere ich die Leute, die so für das Hobby brennen, dass paar hundert Kilometer Anreise keine Rolle spielt!|bigeyes:q
Und wer das "Fischbarometer" richtig lesen kann, wird sich hier im AB auch die fehlenden Puzzle-Teile zusammensuchen können und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.
Und fragen kostet ja ooch nischt, gibt auf jeden Fall eine Antwort. ...:m

...Wie oft habe ich schon Angler an der Küste angequatscht, ob sie auch AB´ler sind. Leider von ca. 20 ist es eventuell nur EINER! Da hilft nur, bissel Werbung machen und so. Mancher zeigt auch Interesse, ob der das dann auch macht...? Und umso mehr Beiträge, desto mehr Infos für alle und alle haben was von. (Fangflotten anlocken = zu vermeiden!)

Schöne Grüsse.
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Was wird zurzeit auf dem Kutter gefangen ?

Von Heiligenhafen aus heute gar nichts, alle 6 im Hafen.

Fahnen schlaff, keine große Bewegung an der Wasseroberfläche,
keine Schaumkronen.

Was ist los, ist Mittwoch als Ruhetag eingeführt worden?
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Guten Abend Thomas19,

habe dir auf dem selben Weg, wie du dich gemeldet hast, zu antworten versucht, es aber als notorische IT-Wurst mal wieder nicht hingekriegt.

Jetzt fehlt mir gerade die Zeit, meine bereits "zu Papier"
gebrachten Worte hier zu wiederholen.

Darum für den Augenblick nur: Vielen Dank !

Petri

Funker Hornsbee
 

felli

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

hi hornsbree,

um deinen eventuell noch vorhandenen wissendurst zu stillen ... am 22.05. waren keine kutter ausgelaufen, da Dauerregen war und windstärken 7 bis 8 vorausgesagt wurden.

LG
felli
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Danke Felli,

ganz ähnlich hat es mir Thomas19 auch erläutert.

Ich hatte mich nur gewundert, weil die Webcams von
Heiligenhafen sowas nicht vermuten ließen.

Ist meiner Meinung nach völlig richtig, wenn die Kutter unter solchen Bedingungen drin bleiben (auch wenn sie vielleicht gerade noch raus dürften), denn auf die meisten Starkwindfahrten hätte ich im Nachhinein
gerne verzichtet, auch wenn meine Knochen immer ganz geblieben sind.

Meine erste Fahrt ist ca. 30 Jahre her (Tenna II ab Hou in Jütland, Ostseite); ich meine heute, dass früher -wahrscheinlich auch unter Geltung anderer Bestimmungen -
waghalsigere Touren stattfanden.

Insofern ist es nicht schade um die "alten Zeiten".

Petri !
 

elbetaler

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

#h Hallo Thomas19,

GROSSES Petri zu deinen Fängen auf der EINIGKEIT!
Eigentlich wollte ich ja meine Klappe halten..., aber nur soviel:
Thomas, du bist wenigstens noch einer von der alten Schule! Dafür "lieben" (ich)...wir dich#6. Machst keinen Hehl draus und hälst trotzdem den Kopf gerade. Alle Achtung.:)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr mehr als eine Stunde geangelt habt?! Ist irgend etwas dazwischen gekommen oder woran lag´s?
Ganz ehrlich? An deiner Stelle wäre mir die Tastatur verrostet beim Posten des Berichtes - von den bitterlichen Tränen, die ich vergossen hätte!#q|uhoh::q
Und geweint habe ich neulich erst wieder, ob der ergiebigen Ausbeute ..............bei einer ganz besonderen Kuttertour.

Aber mal ehrlich, so ein Ergebnis wirft doch Fragen auf! Oder ist das jetzt normal? Da kann doch was nicht stimmen.#c

Ich finde es aber gut, wenn man ehrlich ist. Aber nur für Spass und Dallerei soviel zu investieren? Jedenfalls meine Lohntüte ist nicht so fett, dass ich mir so etwas regelmässig antun möchte. Aber das soll jeder ganz für sich entscheiden.:vik:

Schöne Grüsse.
 

thomas19

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hallo Elbetaler,
ich wollte, das die Boardis hier einen realistischen Fangbericht von Helitown bekommen. In den letzten Tagen wurden 2stellige Fänge von HH gemeldet. Schließlich wird ja bald die 2.B.-tour 2013 geplant. 2 Gründe könnte es gehabt haben, das ich nicht so optimal gefangen habe, ich muß wahrscheinlich meine Köderführung verbessern u. außerdem sollte man von den HH-Kuttern besser Gufi zum Angeln benutzen, zumindest in der wärmeren Jahreszeit. Die meisten großen Fische werden damit gefangen. Der Pilker hängt ständig voller Kraut u. er kann auch von untermaßigen Fischen eingesaugt werden. Ein 15er Gufi mit 80g-Bleikopf, den bekommt ein 38iger Dorsch wohl nicht mehr eingesaugt, denk ich mal.
 

thomas19

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ach so,
ich hatte kurz nach Mittag noch 3 Fehlbisse, wo ich den Fisch auf halber Höhe verloren hatte. Dumm gelaufen, halt. :c#q:(
 

meckchris

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

#d Gehen hier eigentlich noch andere, als Peiner Freak und drei - vier weitere, auf der Ostsee angeln?
Mal nicht so faul, ran an die Tasten! Immer schön mitlesen und für sich selbst den höchsten Profit abschöpfen, anderen den Bauch mit Fragen durchlöchern, aber selbst nix preisgeben! Schöne Kameradschaft ist das. Es geht ja nicht um Zentimeter-genaue Details, die "Grosswetter/fischlage" kann doch für viele interessant sein. |rolleyes|supergri


Schöne Grüsse.

Endlich hat es mal "Einer"rausgelassen.Diese Worte hätten auch mal ausnahmsweise in den Fangmeldungen ihre Berechtigung.Danke!
 
Oben