Offtopic zu den Fangmeldungen

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Das klingt ja gar nicht gut. Sind die Erfahrungen auf der MS Solea generell so schlecht?

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

lucio071

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Das klingt ja gar nicht gut. Sind die Erfahrungen auf der MS Solea generell so schlecht?

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
moinsen...was mein herrenausstatter (angelhändler) und die kritiken im internet besagen, sollte man von diesem kutter lieber die finger weg lassen, es sei denn, man besitzt ne zeitmaschine, die einen ein jahrzehnt in die vergangenheit versetzt. gute kritiken ab hvide sande, allerdings richtung gelbes riff, haben folgende kutter:

http://www.meeresangeln-tricks.de/a...odil-zum-gelben-riff-ab-hvide-sande-danemark/

bzw.

http://emma-line.dk/

greetz und petri!
 

KlickerHH

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

moinsen...was mein herrenausstatter (angelhändler) und die kritiken im internet besagen, sollte man von diesem kutter lieber die finger weg lassen, es sei denn, man besitzt ne zeitmaschine, die einen ein jahrzehnt in die vergangenheit versetzt. gute kritiken ab hvide sande, allerdings richtung gelbes riff, haben folgende kutter:

http://www.meeresangeln-tricks.de/a...odil-zum-gelben-riff-ab-hvide-sande-danemark/

bzw.

http://emma-line.dk/

greetz und petri!

Emma-Line fährt ab Thyboron......
Früher war es die MS Lene, die dann in MS Bodil umgetauft wurde.
Das Angeln ab HS hat sich nicht rentiert.......
 

lucio071

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Emma-Line fährt ab Thyboron......
Früher war es die MS Lene, die dann in MS Bodil umgetauft wurde.
Das Angeln ab HS hat sich nicht rentiert.......
...vielleicht immer noch besser und näher als die törns von hirtshals!? hast du aktuelle infos über die emma- line? wenn positiv, hätte ich lust auf nen angriff aufs gelbe riff, obwohl einem das wetter da auch manchen streich spielt... greetz
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Küstennah läuft von Thyborön auch wenig. Mit der Muddi mind. 10 h Tour dann gut Fisch auch interessant mit der Bodil dann aber mind. 20 h, weniger wird aber gar nicht angeboten.

War im Mai 2x mit, alles sehr gut. Von Hvide Sande würde ich nicht mit dem Kutter fahren, nur noch Thyborön.#h
 

lucio071

New Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Küstennah läuft von Thyborön auch wenig. Mit der Muddi mind. 10 h Tour dann gut Fisch auch interessant mit der Bodil dann aber mind. 20 h, weniger wird aber gar nicht angeboten.

War im Mai 2x mit, alles sehr gut. Von Hvide Sande würde ich nicht mit dem Kutter fahren, nur noch Thyborön.#h
was habt ihr denn so an beute rausgeholt von thyborön aus?
 
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Jeder Angler hatte zwischen 8 und 15 Fischen und um die 5-7 kg Filet.
 

Achmin

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Ausfahrt von "Hybrid":
Tag der Ausfahrt: 25.07.2017
Heimathafen / Seegebiet: Fehmarn
Fänge: div Dorsch ü 65cm bis 83cm zum Mitnehmen; 2 Leng 73 & 75 cm

Petri, aber tut mir leid: Es fällt mir schwer zu glauben, dass du um Fehmarn zwei Leng gefangen hast...
Gruß Armin
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Warum??? |kopfkrat
Gib mal bei einer führenden Videoseite Leng Mommark ein! |bigeyes
Ist ja nun auch nicht soooooo irrsinnig weit weg von Fehmarn,
aber auf jeden Fall der gleiche Tümpel.
 

thomas19

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Moin Leute,
ich will Freitag, den 22.9.17 mal wieder mit einem Kutter, von Rostock aus, zum Angeln rausfahren. Wittling ist reichlich, Dorsch deutlich weniger?
Die Seewettervorhersagen sind recht unterschiedlich, für diesen Tag. Es wird NO-Wind vorhergesagt.
Petri
thomas19
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Also wie ich es sehe, wird Freitag gar kein Wind sein. |kopfkrat
Das kann sich natürlich ganz schön auf die Drift auswirken.
Mit viel Glück bist du aber auf einem guten Kutter, den der Kapitän zu steuern weiß.

Petri Heil und maximale Erfolge.
 

thomas19

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hallo Leute,
die derzeit so geringen Fänge an Dorsch, sind offenbar doch auf nächtliche Schleppnetzfischerei zurück zu führen. Als Kutterangler wundert man sich, warum an den Hotspots, frisches Seegras an der Wasseroberfläche schwimmt. Dort, wo gerade geangelt wird.
Der Herbst war einmal die günstigste Fangzeit auf Dorsch!
OK, lasst uns gemeinsam auf bessere Zeiten hoffen! :(
thomas19
 

thomas19

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Eine Frage in die Runde,
welche Kutter veranstalten Glühweinangeln:#2:. Ich hab mal wieder Lust auf Glühwein! Es dürfen sich auch Kutterkapitäne o. deren Besatzungsmitglieder zu Wort melden!
Petri
thomas19
 

beschu

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Beschreib doch mal deine Vorstellung von einem "Glühweinangeln"....worauf beißt eigentlich ein "Glühwein"???#c:m:)
 

thomas19

Member
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Hallo Bernd, na einfach Kutterangeln, bei dem es auch Glühwein zu kaufen gibt. Kann auch in der Mikrowelle warm gemacht sein. In Wismar auf der Peter 2 gibt es das nicht mehr. War der Frau dort zu klebrig. So ihre Meinung.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Kann ich mir vorstellen.
Beim schaukeln des Schiffes geht einiges daneben.:)
Und glühwein ist süss und klebt :) :) :) :)
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Offtopic zu den Fangmeldungen

Das zeug klebt wie noch was,
Möchte das auch nicht zu hause haben
 
Oben