Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

chivas

Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

egal ob er missglückt oder eben nichts dabei fängt der versuch der Wilderei ist gegeben.

käse. es gibt keine versuchte wilderei. würde man aber wissen, wenn man auch mal LESEN würde.


Meine Güte, bleib doch mal auf dem Teppich und zieh' hier nicht irgendwelche obskuren Vergleiche an den Haaren herbei. Hier geht es weder um Wilderei noch um Diebstahl, zumindest nicht im moralischen Sinne, der TE hatte blos seine Jahreskarte noch nicht bekommen, hat dazu 'ne völlig klare Frage gestellt und muß sich jetzt seitenweise hobbyjuristische Ausführungen und pseudophilosophischen Stuß durchlesen, langsam wird das hier zu 'ner Endlosschleife!
Wenn der Staatsanwalt seine sieben Sinne beisammen hat wird die Sache eingestellt und für den Fall das ihm grad an dem Tag ein Furz ins Hirn gefahren ist zahlt der TE 100 Euro an den örtlichen "Moralapostel" e.V. , also was soll's!

BINGO :)
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Bin ich nur froh das in Österreich so Gsindel net so billig weg kommt

lg
 

padotcom

Havelangler
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Bin ich nur froh das in Österreich so Gsindel net so billig weg kommt

lg
Zitat aus Wikipedia:
Gesindel
Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und / oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel.

Zitat Ende

Mit solchen Beldeidigungen wär ich hier vorsichtig.
 

bastiv

Gespannter User
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Zitat aus Wikipedia:
Gesindel
Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und / oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel.

Zitat Ende

Mit solchen Beldeidigungen wär ich hier vorsichtig.

|good:
 

rob

gone fishing
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

bitte achtet auf euren umgangston, sonst muss ich noch zum editieren anfangen oder den thread gar schliessen!
beste grüße
rob
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Zitat aus Wikipedia:
Gesindel

möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden.

Zitat Ende

Mit solchen Beldeidigungen wär ich hier vorsichtig.



Hmm, passt ja fast. Gesetzestreu (Fischereigesetz) war das Verhalten des TE´s ja nun wirklich nicht.

Wat nich bedeuten soll das "ich" den TE als "Gesindel" bezeichnen würde. Nun ja, Tat begangen, warten wir ab was kommt ....
 

Mikesch

Allrounder
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

es ist KEINE urkundenfälschung, auch wenn du das gerne gelesen hast. ...
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin ist der Erwerb eines Erlaubnisscheines ein Vertragsabschluss.
 

Angler-Flo

Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Fragesteller - wie sieht's aus? Schon was gehört?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Hmm, naja evtl. lässt er sich ja doch noch einmal blicken ... Schaun wa mal
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Ich denke nicht, dass er dafür den Schein verliert - jedoch muß er mit einem Strafverfahren rechnen, dass zumindest bei Ersttätern in aller Regel gegen Zahlung eines Betrages von einigen hundert Euro eingestellt wird.

Aber komisch, dass er nicht mal Bescheid sagt, wie es weiterging!

Ernie
 

chivas

Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

kein inet im knast? xD
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Gott sei dank kommt dafür keiner in den Knast!

...nur mal so am Rande:

Ein "normaler" Häftling kostet uns Steuerzahler ca. 200 € am Tag.

Wenn bestimmte Sicherheitsmaßnahmen erforderlich werden, dann sogar deutlich mehr!

...da sollte man sich schon als Richter gut überlegen, wen man warum in den Knast steckt - denn das kostet unser aller Geld!

...in den Knast gehören meiner Ansicht nach nur Leute, von denen weiterhin eine prognostisch erhebliche Gefahr ausgeht!

Alles andere kann man durch Geldstrafen usw. regeln!

E.
 

chivas

Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

das war nen joke, mein lieber ernie...

und jeder politiker kostet den deutschen steuerzahler weitaus mehr - auch wenn er genauso nützlich ist :eek:
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Natürlich kommst du dafür in den Knast, einfach die Geldstrafe nicht bezahlen und über kurz oder lang brummst du deine Tagessätze ab!
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

@Chivas

dann wäre es ja günstiger, die Politiker einzusperren!
 

chivas

Member
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

darauf wollte ich hinaus - aber sowas darf man ja nicht sagen xd
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Ohne Erlaubniskarte erwischt. Wie hoch fällt die Strafe aus?

Was is mit Ossis, die sollen auch nicht billig sein, gleich mit dazu sperren?|supergri
 
Oben