Øksfjord 2012

Lofote

Kleinfischspezialist
Kurze Infos zu meinem diesjährigen Besuch bei Knut...

Dieses Jahr stand mal wieder der Øksfjord und ein Besuch bei Knut auf dem Plan...
Die Anreise erfolgte mit dem Flugzeug, dies brachte schon das eine oder andere Gepäckproblem mit sich...ist schon nicht einfach als Tacklefetischist :)
Nun gut, am Ende konnte alles in 2 Koffern verstaut werden und so ging es dann von Frankfurt über Oslo nach Alta...den anschließenden zweistündigen Transfer zum Øksfjord saßen wir auf einer Backe ab...dort angekommen wurden wir schon von Knut begrüßt welcher uns als Wiederholungstäter erkannte und somit fiel die Einweisung recht kurz aus.

Zur Angelwoche kann man nicht viel sagen:
- es gab Fisch bis die Arme schmerzten
- Dorsche bis 30pfd
- Köhler bis 26pfd
- Rotbarsch bis 11pfd
- und endlich auch Heilbutt bis 1,2m

Highlight war jedoch unsere letzte Nacht...beim Schleppen gingen uns binnen 3 Stunden 11 Butts an den Haken, alle in einer Größe von 70 - 120cm, ein vermutet größerer ging im Drill verloren.

Unterkunft und Leben in Øksfjord war mal wieder perfekt, leider hatten wir aber bei zwei gemieteten Booten nur einen funktionierenden Plotter...was aber keinen Einfluß auf die Fangmenge hatte.
Die gefangenen Fische wurden teils wieder released, es gab täglich leckerstes Filet, was wir am Urlaubsende an Filet übrig hatten gab Knut ans Altenheim weiter.

Die Rückeise gestaltet sich ebenso easy wie die Anreise nur das wir bei +30° in Frankfurt landeten :-(

Alles in allem ein gelungener Urlaub, abgesehen davon das ich mir das Knie verdreht hab und nu mein Trip ans weisse Riff ins Wasser gefallen ist...nu leg ich mich halt mal dezent unters Messer lass mir Meniskus und wohl auch das Kreuzband operieren.

Jetzt noch ein paar Bilder mit dem Vermerk das 2013 der Versuch größere Platten zu erwischen gestartet wird...:)

Grüße
Lofote
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    43 KB · Aufrufe: 348
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 315
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 328
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 314
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 330

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Øksfjord 2012

und noch ein paar Pic`s
 

Anhänge

  • 0006.jpg
    0006.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 284
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 310
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 298
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 296

Feivel73

New Member
AW: Øksfjord 2012

Wie Knie verdreht! Davon hab ich noch gar nicht gehört! Gute Besserung und Danke für den super Bericht!
Wir sehen uns!
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Øksfjord 2012

Ja, die "Stehlampe" war mein härtester Drill :)
Denke das sie, abgetropft, noch gute 12kg hatte...aber für so ein Foto nimmt man die schwerarbeit gerne auf sich :)

@Feivel...
denke wir zwei werden da nächstes Jahr evtl. alleine hoch machen...aber das besprechen wir die nächsten Tage...da steht doch bald ne Willkommensfeier an...für Deinen Nachwuchs :)
 
Oben