Oktober nach Gran Canaria

Rainer 32

Trollinghanse
Hallo,
Anfang Oktober gehts für zwei Wochen nach Puerto de Mogan. Ich würde in dieser Zeit gern ein oder zwei Ausfahrten unternehmen. Ein Leihwagen ist vorhanden, müsste also nicht unbedingt ab Mogan stattfinden. Für Marlin ist das wahrscheinlich schon zu spät oder? Hat man noch realistische Chancen auf Gelbflossentun oder Wahoo? Oder was geht sonst um diese Jahreszeit? Für ein paar konkrete Tips wäre ich sehr dankbar.

P.S. Ja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nicht das Richtige gefunden|rolleyes
 

pkbenny

Member
AW: Oktober nach Gran Canaria

Wahoo geht, aber nur beim Trolling. Um die Jahreszeit wird schwerpunktmäßig aber eher Bottomfishing gemacht. Hauptbeute sind dort Rochen und wenn es tiefer geht mit Glück Amberjacks.

Hier eine Seite eines m.E. guten und günstigen Bootes. Hab dort letzten Sommer einen White Marlin, einen Wahoo und einen Bonito gefangen. Ein Engländer direkt neben mir hat einen 140 Kg Blue Marlin gefangen.

Hier das Fangbildarchiv von 2011 Oktober:

http://www.bluemarlin3.com/photoalbums/photoalbum_thumbs.php?album_id=306
 
Oben