Okuma Longbow XT 655 - Freilauf Feder hinüber?

DenizJP

Well-Known Member
Hi in die Runde

meine oben genannte Rolle hat seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich die Freilaufbremse einstelle ich kein „Klicken“ mehr spüre.

es ist nun widerstandslose wenn ich sie einstellen tue...

Feder hinüber? Auch hab ich das Gefühl dass der Freilauf nun fester ist als vorher..

die Rolle ist ca 3 Monate alt...

wird nach dem benutzen immer abgewischt und gepflegt eigentlich

Macht da ein Reparieren lassen Sinn?

kostet ja „nur“ 60€
 

jkc

Well-Known Member
Moin, nunja nach drei Monaten ist ja noch Garantie drauf, also ich würde da nicht lange überlegen und ab zum Händler damit.

Grüße JK
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Du könntest Gewährleistung beim Händler geltend machen. Die betrifft zwar nur Mängel, die bereits bei Lieferung vorhanden waren, aber im ersten halben Jahr wäre da der Verkäufer in der Beweispflicht. Die meisten Händler zicken da nicht rum sondern bieten Ersatz.

Ansonsten dürfte wie JKC geschrieben hat auch noch die Herstellergarantie von OKUMA greifen. Was die allerdings genau umfasst, weiß ich nicht auswendig.
 

DenizJP

Well-Known Member
So, Händler bietet Rückerstattung an da Okuma selbst nicht repariert und sie auch net austauschen können da nicht auf Lager..

an sich net so richtig prickelnd... die Rolle ist in der Version überall ausverkauft...und ich hab natürlich Haupt- und Ersatzspule mit Schnur bespult.



Heißt ich müsste erstmal schön die Schnüre runterspulen und dann ne neue Rolle suchen.. :/
 
Oben