Okuma solterra slr 10 lx

burki62

Burki
Moin Gemeinde,

hab mir gerade v.g. Multis mit Schiebebremse für die Riggerruten bestelt.
Linkshand, weil ich mich nicht immer zwischen Stationär und Multi umstellen möchte.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle?
 

Marco74

Active Member
AW: Okuma solterra slr 10 lx

Wenn du die Rolle bestellt hast, ist es ja eh egal. Aber ne 635g Rolle für die Ostsee?
Brauchst du unbedingt ne Schnurführung? Falls nein, ich hab zwei Avets für den Downrigger. Guck dir mal die Avet MXJ an (gibt es auch für Linkshänder). Packst du ne 30 lbs Geflochtene drauf (bei mir ne Jerry Brown) und dann 20 Meter Mono Topshot. Ich nehme ne 50er Mono.
Klein, leicht und kraftvoll. Das beste ist die hohe Übesetzung. Wenn der Fisch aus dem Rigger ausgelöst hat, kannst du extrem schnell Kontakt herstellen.
 

burki62

Burki
AW: Okuma solterra slr 10 lx

ich hab die wegen der Empfehlung eines Händlers bestellt,
wollte jetzt aber Meinungen aus der Praxis einholen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Okuma solterra slr 10 lx

Alle richtig gemacht!!!!
 

burki62

Burki
AW: Okuma solterra slr 10 lx

heute angekommen und schon bespult.
eine Laufkultur und kein klappern in der Kurbelachse
ich hab das Gefühl;), dass wir Freunde werden
 
Oben