Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Wegberger

aus dem Westen
Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt ja die 9 Antworten lesen konnten, haben sich ja zu jeden Komplex - Meinungen und neue Fragen ergeben.

@ Christian
Wie wollt ihr hier weiter verfahren ?

Ich würde es begrüßen, wenn Olaf Lindner zu den einzelnen Themen, die Sicht des DAFV präzesieren könnte. Ggf. könnten wir lernen auch präziser zu Fragen #c.

Und ggf. wäre diese Form der Angler-Basis-Aufklärung auch adaptierbar auf Landesverbandsebene ?

Ich finde es gut und wichtig, das die Kluft zwischen organisierter Anglerschaft und Verbände aufklärerisch geschlossen wird.

Dafür schon einmal ein großes Dank an dich Christian.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

:q:q:q

Wie geht es wohl weiter?

Hatte daran gedacht, eine Umfrage zu starten, wie groß die Desillusion nun nach den 'Antworten' ist, aber gut, dafür ist's noch etwas früh...
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Hallo kati,

Hatte daran gedacht, eine Umfrage zu starten, wie groß die Desillusion nun nach den 'Antworten' ist, aber gut, dafür ist's noch etwas früh...
Nein ich denke das es noch präzsierer Fragen und Antworten bedarf - um dem organisierten Angler die Weg der Verbände und ihre Auswirkungen aufzuzeigen. Nur klare Aussagen verhindern Interpretationsmöglichkeiten.

Und ich finde es sehr gut, wenn dies sachlich aber vieleicht in dieser Form etwas mühselig passiert.
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Ach, wurde die Kluft durch die 9 Antworten verringert? Habe ich etwas nicht mitbekommen?
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Hallo Kolja,

wurde die Kluft durch die 9 Antworten verringert?
Aber sicher doch! Es wurde doch schon einiges klarer (für einige) - oder nicht ? Wichtig ist doch erstmal das jetzt die Basis aus erster Hand erfährt - welchen Weg der DAFV begehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wegberger

aus dem Westen
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Hallo Toni,

ich rede wie ich rede und wenn es dir nicht gefällt ignorire meine Beiträge bitte. Ansonsten steht dir ja auch der Weg frei, dich zu beschweren -> ob und wie ich gegen die Netiquette verstossen habe.

Ich habe keine Wissens-Kluft mit dem Verband. Olaf Lindner hat meine Erwartungen mit seinen Antworten vollends erfüllt.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Hallo Toni,

ich rede wie ich rede und wenn es dir nicht gefällt ignorire meine Beiträge bitte.

Ich habe keine Wissens-Kluft mit dem Verband. Olaf Lindner hat meine Erwartungen mit seinen Antworten vollends erfüllt.

Aber ich möchte deine Beiträge nicht ignorieren,
im Gegenteil,
ich bitte dich ja sogar um einen Beitrag:
Wo ist die Kluft für dich kleiner geworden,
was ist dir nun klarer geworden?
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Hallo Toni,

Wo ist die Kluft für dich kleiner geworden,
was ist dir nun klarer geworden?
Wie schon geschrieben, ich hatte keine Kluft. Aber siehe den Beitrag von rhinefisher.

Und das ist für mich der wirkliche Mehrwert ..... zeigen wir hier allen, was sie vom DAFV zu erwarten haben. Geben wir dem DAFV die Chance alle zu überzeugen.

Da konnte "ein Thomas" nie wirklich mithalten .....
 

Ørret

Member
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Die Chance alle zu überzeugen hat der DAFV seid 5 Jahren .....warum sollte DAFV es jetzt schaffen alle zu überzeugen,wenn er es all die Jahre nicht geschafft hat? Die vielen LVs sind ja auch nicht umsonst ausgetreten!
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Hallo Orret,

sorry finde das / nicht für das O :q .

Weil jetzt "der Verband" mit uns kommuniziert. Mich hat Olaf Lindner komplett überzeugt und in meiner Meinung gefestigt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Das stimmt. Wenn der DAFV Tacheles redet hat man gar das Gefühl dass Thomas untertrieben hat. Da gehört schon was zu...
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Das stimmt. Wenn der DAFV Tacheles redet hat man gar das Gefühl dass Thomas untertrieben hat. Da gehört schon was zu...

Das hätte ich so in dieser Form auch nicht erwartet.
Was ein kleines Interview doch bewirken kann...|bigeyes
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Olaf Lindner hat meine Erwartungen mit seinen Antworten vollends erfüllt.

Weil jetzt "der Verband" mit uns kommuniziert. Mich hat Olaf Lindner komplett überzeugt und in meiner Meinung gefestigt.

Und das ist für mich der wirkliche Mehrwert ..... zeigen wir hier allen, was sie vom DAFV zu erwarten haben. Geben wir dem DAFV die Chance alle zu überzeugen.

Da konnte "ein Thomas" nie wirklich mithalten .....

Also jetzt mal ohne Witz. Ich versuche gerade verzweifelt herauszufinden, ob du dich in Sarkasmus übst oder im Ernst schreibst. Ich kann es wirklich nicht zuordnen.

Zu den Antworten von Olaf Lindner kann ich nur sagen |peinlich
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Hallo,

Kochtopf & rhinefisher sind jetzt auch in ihren Meinungen verändert & sind überzeugter als vorher.

Und das ganze "ohne Beleidigungen und Gemotze" ....

Lasst uns diesen Ball der Kommunikation aufnehmen und weitertreiben .... geben wir dem DAFV weitere Chancen die organisierten Angler zu überzeugen.

Wir begeben uns hier auf einen Weg, der Thomas verschlossen war ... aber den es sich lohnt zu gehen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Kommt denn gar kein Jubelperser mehr um die Ecke? #c
Macht mir ja fast etwas Angst...
 

torstenhtr

Active Member
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Ich würde es begrüßen, wenn Olaf Lindner zu den einzelnen Themen, die Sicht des DAFV präzesieren könnte. Ggf. könnten wir lernen auch präziser zu Fragen
Ich frage mich, wie die Beantwortung der Fragen abläuft. Prinzipiell müsste er jede einzelne Frage mit dem Gesamt-Präsidium abstimmen (seine Privatmeinung ist irrelevant / bzw. düfte er nicht geben). Oder gibt es eine interne FAQ o.ä., wie werden Presseanfragen von anderen Verbänden gehandhabt?
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Olaf Lindner .... wie geht es weiter ?

Lasst uns diesen Ball der Kommunikation aufnehmen und weitertreiben .... geben wir dem DAFV weitere Chancen die organisierten Angler zu überzeugen.

Wir begeben uns hier auf einen Weg, der Thomas verschlossen war ... aber den es sich lohnt zu gehen.

Ok. Ich denke ich habe dich jetzt verstanden: Du meinst es ernst.
Kann es sein das dich dieser Ball der Kommunikation irgendwo getroffen hat?|bigeyes
Mich hat leider nur die Gischt des Rumgeseiere erwischt.|evil:
 
Oben