News Oldschool-Köder fängt Hecht beim Hechtangeln am Kölpinsee - Anglerboard TV

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Hechte angeln am Kölpinsee | Anglerboard TV - YouTube erstellt von Rebecca Hoffmann, 9. Mai 2019 um 11:25 Uhr

Ende März waren Micha, Georg und Eddy auf dem Kölpinsee unterwegs, um auf Hechte zu angeln. Die Wassertemperaturen waren für die Jahreszeit schon knapp unter 10 Grad und die Hechte sollten halbwegs aktiv sein. Die Angelei war typisch für den Kölpin, der direkt neben der Müritz liegt: Flachwasserangeln überm Kraut. Die Jungs fischten mit Jerkbait, Wobbler, Spinner und natürlich Gummifisch. Auffällig war, dass die Hechte hauptsächlich auf kleine Köder reagierten. Bigbaits ließen die Räuber links liegen. Den Vogel schoss Micha ab. Er bewies, dass das gute alte Blech noch lange nicht zum alten gehört.
 

thanatos

Well-Known Member
warum sollte ein köder der schon vor über 50 jahren erfolgreich war es nicht mehr sein
fische können ja nicht you tube und so´n schmarr´n gucken und wissen daher auch nicht
das der olle blinker mega out ist.
 

Andal

Teilzeitketzer
Ja @thanatos, weißt du denn nicht, dass man als zeitbewußter Angler alle 2 Jahre spätestens alle Köder wegwirft und sich neu eindeckt? Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein altes Zeugl fischen würde!? :laugh:laugh:laugh
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Muss ich mich noch einmal richtig eindecken mit Mepps, Effzett und Co - bevor die eine Renaissance erleben und die Preise anziehen... ;)
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
:D- ich nutz mehr Blech als Gummi. Von daher muss ich dafür sorgen, dass der Nachschub /Ersatz erschwinglich bleibt! ;)
 

ollidi

Vaping-Angler
Teammitglied
Eine Art - das sage ich bewusst so - Effzett Blinker habe ich mir aus dickerem Blech schon mal selber gedengelt.

Der hat auch gefangen, wurde dann aber leider Opfer eines Baumstamms im Wasser...
 

Esox 1960

Active Member
Der 4 er und 5 er Mepps und Effzett-Blinker ,gehören bei uns am Gr.Plöner See auch mit, zu den besten Hecht Ködern.
Wenn wir im Mai so flach angeln,wie im Film gezeigt,ist bei uns auch immer "Frittenalarm." Die besseren Hechte stehen im
Mai, im Plöner,meist schon wieder auf 4-5 m.Sonst aber,sehr gelungener Film.
 

Andal

Teilzeitketzer
Durch das Glück der
"frühen Geburt"
darf ich noch
unbefangen
altmodisch
mit Spinner und dem Klassiker Heintz
erfolgreich
fangen.
...und auch einfach nur auswerfen, nicht casten, ruckweise wieder einholen, nicht twitchen und jerken... einfach unbeschwert angeln, ohne Fremdsprachenstudium! ;););)
 

ollidi

Vaping-Angler
Teammitglied
Und bevor jetzt alle losrennen und die Effzett leerkaufen, habe ich mir schnell noch welche gekauft. :laugh2
 

Andal

Teilzeitketzer
Na dann können wir ja dem kommenden Tutorial über das Big Spooning ganz gelassen entgegensehen! :D
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
thumbsup So hatt ichs gemeint
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Big Spooning??? :O_o

Gerade eben waren wir noch froh, die Anglizismen hinter uns gelassen zu haben
 

Andal

Teilzeitketzer
Ja, ja... wir schon. Aber den hippen Zunftbrüdern muss das doch entsprechend angepriesen werden. Einfach bloss "Blinkern" ist doch quasi unverkäuflich - da muss man schon was machen! ;)
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Hip?

Muss ich nicht mehr sein..... muss höchstens aufpassen, durch Essen und Bierchen kein Hippo zu werden ;)
 
Oben