Oldschool??

Gestern war ich mal auf der Boot, zum gucken nach einem Böötchen für Küstenfischen, naja, und dann noch mal schnell in die, ich mag es gar nicht so nennen, Angelsport Halle, 4-5 Stände, der Rest Wassersportzubehörhöckerer.
Allerdings, an einem Stand hab ich mich mit einem Verkäufer unterhalten, der meinte das jetzt das "Streetfishing" total angesagt wäre, ich erst mal dumm geguckt, wasndas? Ja, in Berlin ist das jetzt bei den jungen Leuten voll im kommen, mit zugegebenermaßen schicker Rute an die alten Stadthäfen, Kanäle und so zu ziehen und dann da zu angeln. Am besten mitten drin in der Stadt. Aha, und dafür braucht man jetzt also eine spezielle Rute und Rolle? |uhoh: Ich glaub ich bin Oldschool...

Gruß

Kogha
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Oldschool??

"Urban Streetfisching"
...ein neuer Verkaufshit der Strategen :q

Natürlich mit eigener Rollen/Ruten Linie,
T-Schirts, Jacken, Hosen etc.,


....am besten noch das

"Urban-Streetfishing-Barsch-Geil-Gel"

in die Haare und ab in die U-Bahn :q

Ist doch Klasse !
..die Kids haben Spaß drann...
und wenn es interessierten Jugendlichen eine sinnvolle
Freizeitbeschäftigung gibt...umso besser. #6

It's the economy-stupid ;)
 

Case

Mitglied
AW: Oldschool??

Ja, in Berlin ist das jetzt bei den jungen Leuten voll im kommen, mit zugegebenermaßen schicker Rute an die alten Stadthäfen, Kanäle und so zu ziehen und dann da zu angeln. Am besten mitten drin in der Stadt. Aha, und dafür braucht man jetzt also eine spezielle Rute und Rolle? |uhoh: Ich glaub ich bin Oldschool...

Rute und Rolle.???

Dazu braucht man sicher noch entsprechend schicke Klamotten,
Schuhe, Sonnenbrille, Handy und was weiß ich noch alles.

Ist 'n hype der so schnell verschwindet wie er gekommen ist.

Heute ist Angeln cool, morgen was anderes.

Case
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Oldschool??

It's the economy-stupid ;)

jepp.
aber das hat ja schon laange vorher angefangen!

ich glaub oldschool wird man sobald man aufhört sich alle 2 monate n naues handy zu kaufen, ipod zu holn, modeabgleich mit newyork zu machn, jetz auch angelsachen zu holn und was weiß ich was.

mir ist das viel zu stressig "hipp" zu sein ;) achjo, das sagt man ja nich mehr ...
 
AW: Oldschool??

Streetfishing ist doch total geil und eine tolle Erfindung!

Ein paar Blanks ein bissel schick lackieren,ein paar Farbkleckser drauf...einen "coolen" Namen erfinden und draufzaubern,ein bissel darüber berichten,ein bissel Reklame in Zeitschriften und schon laufen die Geschäfte!


Ist doch toll!
Zumindest für die,die den Kram verticken! :vik:


Als nächstes gibts dann HipHop Klamotten in "Realtree"? :q:q:q
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Oldschool??

man darf gespannt sein, was denen in Zukunft noch so einfällt...

extreme Baitfish-Fishing? für Fische in Handyformat?

agressive Pike-Grabbing? |kopfkrat

Speed-Trouting?

abwarten...
 
AW: Oldschool??

Mein allererster Gedanke war das man tatsächlich auf der Strasse angelt, also im Gulli ;-) 3 Typen in hipen Klamotten wandern auf dem Ku´damm von Gulli zu Gulli, stemmen den Deckel hoch und sitzen wie beim Eisfischen ums loch... yo, man, da zappelt was...

muhahahaaa...
 
AW: Oldschool??

naja die berliner :q ich habs angeln noch gelernt mit ner mega bambusrute... und mit ner voll fieberglass rute das warn blank´s yeahr
 

doebelfaenger

Active Member
AW: Oldschool??

Angelgerätehersteller haben dasselbe Problem wie Waschmittelhersteller: Sie müssen die fast immer gleichen Produkte immer wieder neu verkaufen, da muss man halt ab und zu (auch mit Hilfe der "Angelzeitschriften") neue, "coole" Trends verkaufen.


Viele Grüße,


DF
 
AW: Oldschool??

schön, nur geht es glaub ich darum, das hier offensichtlich ein Trend für Angler vorzugsweise Jugendliche gesetzt werden soll, der mit zusätzlichen Ausgaben verbunden ist, die rein fischereitechnisch nicht erforderlich wären. D.h., dieselben Jugendlich, die vor fünf Jahren noch über den Herrn mit der Stippe im Stadthafen gelaechelt haben, sollen dank neuem trendigen Tackle genau an dies Angelplätze gelockt werde. "Ääätsch mein Tackle is aber von....:" Ist das noch ANGELN?
Und kaum das ein cooler englischer Ausdruck dafür gefunden wurde, springen die Hersteller auf den zug auf. Seltsam in Schweden hab ich das schon vor Jahren gesehen aber mit normalen spinnruten der SUECIA Serie.
Die Lachsangler an der Mörrum fischen seit Jahrzehnten mitten in der Stadt, ohne dass sie nen besonderen Namen dafür hätten.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Oldschool??

Mal ehrlich, ich geh auch hin und wieder bei uns im Stadtgebiet fischen und finde es vollkommen "assi" dort in "Tarn-Angelklamotten" herumzulaufen. Es gibt wirklich schicke, alltagstaugliche Outdoorklamotten, die für Angler recht funktionell sind.



Also Streetfischer.:m|supergri


In der Stadt machen Tarnklamotten auch keinen Sinn. Die wurden ja erfunden um sich der Natur anzupassen.

Ansonsten ist Streetfishing `ne Erfindung die kein Angler braucht. Das gab`s ja schon, nur ohne die Bezeichnung und die Aufschrift auf`m Tackle.


|wavey:|wavey:
 

ELBkaida

I´am back in black
AW: Oldschool??



Tarnklamotten beim Angeln sind m. Meinung nach genauso überflüssig u.ist ja bei vielen Anglern trotzdem etabliert.
So ist nun mal die Gesellschaft. Es muss d. Leuten nur etwas glaubhaft als toll verklingelt werden, egal obs d. schon Jahrzehnte gibt..#d
Und die meisten Kids die jetzt auf d. Trend aufspringen, werden wohl von Anfang an ein Grundinteresse fürs Angeln gehabt haben. Einige werden es wieder aufgeben, andere dabei bleiben.
Ist doch wie in allen anderen Bereichen...
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Oldschool??

Losgetreten hat diesen "Trend" wohl Kollege Helmut D. und die Jungs seiner Community.

Ob man es nun "Steetfishing" nennt muss oder nicht ist ja eigentlich egal.

Im Prinzip ist es aber eigentlich garnicht so doof, was die Jungs machen. Sie fischen an Stellen die kaum befischt sind und können deswegen evtl. den ein oder anderen Top-Fisch mehr verhaften.

Ob es aber nun Sinn macht, sich dafür extra eine schicke und natürlich auch ultrateuere Baitcast-Combo und Köder aus den USA oder aus Japan bestellen zu lässt sich streiten, wobei es meines Erachtens nach nicht sein muss. Aber jedem das seine.
Was die Angelkleidung angeht ist es für mich wichtig, dass sie funktionell ist. Früher war das hautsächlich leider hauptsächlich BW- oder Arbeitsbekleidung. Es gab zwar auch Funktionsbekleidung, aber die war fürs Angeln einfach zu teuer.
Mittlerweile gibt es aber gute funktionelle Klamotten für kleines Geld, in denen man nicht aussieht wie frisch vom Bund entlaufen.
 
AW: Oldschool??

Was die Angelkleidung angeht ist es für mich wichtig, dass sie funktionell ist. Früher war das hautsächlich leider hauptsächlich BW- oder Arbeitsbekleidung. Es gab zwar auch Funktionsbekleidung, aber die war fürs Angeln einfach zu teuer.
Mittlerweile gibt es aber gute funktionelle Klamotten für kleines Geld, in denen man nicht aussieht wie frisch vom Bund entlaufen.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, man muß nicht wie Rambo aussehen um Angeln zu gehen. Eine vernünftige Softshelljacke und eine wasserabweisende Hose (Trekking oder was auch immer) gibts für relativ kleines Geld, dazu noch Hikingboots (neudeutsch für leichte Wanderschuhe) und feddich ist die Laube. Übrigens gibts so ein Zeug bei Engelbert Strauss ziemlich günstig, vor allem Top Softshell Jacken, alles ohne Markennamen, dafür deutlich unter 100 €. Gleiches Zeug mit "Nordgesicht" oder "Wolfshaut" Logo kostet da meist mehr als das doppelte...

Gruß

Kogha
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Oldschool??

Mein allererster Gedanke war das man tatsächlich auf der Strasse angelt, also im Gulli ;-) 3 Typen in hipen Klamotten wandern auf dem Ku´damm von Gulli zu Gulli, stemmen den Deckel hoch und sitzen wie beim Eisfischen ums loch... yo, man, da zappelt was...

muhahahaaa...

Ja das gibt es in der Tat. Habe ich selber in Peking gesehen, da saßen sie über den Gulli's und haben Fischlein bis 10cm gefangen. |uhoh:

Es bestand wohl eine direkte Verbindung zum in ca. 300 m entfernten Fluss. Also könnte das doch hier auch funktionieren. Ich freue mich schon auf den ersten Pressebericht in der Bild.:q:q:q
Ich werde auf jeden Fall auch mit dem Sreetfishing beginnen,

aber erst dann wenn es hierzu auch die neuen Fischarten gibt. ;)
(Klimaerwärmung, wer weis, wer weis););)
 
AW: Oldschool??

In den Gullies schwimmen doch die von Ex-Aquarianern hinuntergespülten Fischlein und mutieren in der siffigen Bruehe munter vor sich hin.
Also Voooorsicht
 
AW: Oldschool??

Ja das gibt es in der Tat. Habe ich selber in Peking gesehen, da saßen sie über den Gulli's und haben Fischlein bis 10cm gefangen. |uhoh:

Es bestand wohl eine direkte Verbindung zum in ca. 300 m entfernten Fluss. Also könnte das doch hier auch funktionieren. Ich freue mich schon auf den ersten Pressebericht in der Bild.:q:q:q
Ich werde auf jeden Fall auch mit dem Sreetfishing beginnen,

aber erst dann wenn es hierzu auch die neuen Fischarten gibt. ;)
(Klimaerwärmung, wer weis, wer weis););)

Oha, ich glaub mir wird schlecht...ich habs bisher erst bis Hongkong geschafft, da haben die zwar auch geangelt, aber nicht im Gulli. Uuuaha, stell Dir mal vor die gäbs dann an der nächsten Strassenecke am Imbisstand.. normalerweise esse ich ja auch an solchen aber nachdem Du mir das erzählt hast werde ich, falls Peking jemals das Ziel sein sollte, auf gar keinen Fall Fisch essen...brrrrrrr...:v
 
Oben