Olper Vorbecken/Listertalsperre

opeloldtimer

Active Member
Hallo zusammen! Nach fast 10-jähriger Angel-Abstinenz (Selbstständigkeit) finde ich nun wieder Zeit und Ruhe zum Angeln....Früher war ich an der Lister und am Olper Vorbecken. Einfaches Stippangeln und Grund angeln mit der Schwingspitze.Ist das noch zeitgemäss? Kann mir freundlicherweise jemand Tipps für beide Gewässer geben? Und ne ganz blöde Frage: Muss/sollte ich nach dieser langen Zeit die Schnur wechseln ? Danke euch schonmal !!
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Hallo und "welcome back" zum Angeln :laugh2

Es gibt für Dich zum informieren einen eigenen Tröt
  1. zur Listertalsperre
  2. Aktuelle Fänge an der Bigge (inkl. Olper Vorbecken.
und selbstverständlich ist das Stipp- und Grundangeln noch brand aktuell.......
............ob es dafür allerdings die richtige Jahreszeit an Bigge und Lister ist, das kannst Du
ja selber rausfinden :laugh

....und ich finde, nach 10 Jahren auf der Rolle - egal ob gefischt oder ungefischt - solltest Du die Schnur wechseln !

Ansonsten, suche Dir ein ruhige Plätzchen, ich denke Hauptsache "tief" in dieser Jahreszeit.
 

opeloldtimer

Active Member
Danke Bobster! Bin nicht so fit hier...Wo finde ich diese Threads? Und da du offenbar ortskundig bist: Gibt es Angelgeschäfte in der Umgebung Bigge/Lister ? Ich weiss das es naiv ist..aber trotzdem die Frage nach ruhigen Plätzen zum Grundangeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben