One Combo Challenge - OCC 2022

Liebe Anglerboard-User,

hiermit möchte ich zu einer Challenge aufrufen. Wie vielleicht bekannt, bin ich ein großer Freund der „One Man – One Rod“ Philosophie. Deswegen auch der Name One Combo Challenge, oder kurz OCC.

Ziel ist es, in einem definierten Zeitraum mit nur einer Kombo aus Rute & Rolle möglichst viele Arten zu erbeuten. Dies erfordert von allen Teilnehmer, ausser einer strikten Ehrlichkeit nicht viel – nur ein gewisses Maß an Phantasie und Einfühlungsvermögen. Mitmachen kann jeder der es möchte. Zu gewinnen gibt es eine Menge Spass, Ruhm & Ehre.

Die Regeln sind denkbar einfach:


Die Challenge läuft vom 01. März bis zum 30. November 2022.

Eine Anmeldung ist in diesem Jahr bis zum 01. Mai möglich.


Gewertet werden alle Fischarten, die mit ein und der selben Kombo (Rute & Rolle) gefangen werden.

Schnüre, Montagen und Gewässer sind frei wählbar.

Gewertet werden nur Fische aus dem o.a. Zeitraum.

Zum Nachweis ist ein Foto vom Fisch und der Kombo nötig. Nachtrag: In diesem Jahr ist auch ein Foto mit Fisch und OCC-Erkennungsmarke 2022 (siehe unten) gültig.

Pro gefangener Art wird ein Punkt gutgeschrieben.

Bei Punktegleichheit am Ende haben wir eben mehrere Sieger.

Die Vorstellung der Kombo gilt als Anmeldung.

Alles rund um die OCC findet hier im Trööt statt.

Mitmachen kann jeder und wer bescheisst, der wird geächtet.


Also Mädel und Buam... haut’s rein und meldet euch zu diesem Spaß an!

Nachtrag: Ab dem
01. März wird es einen eigenen Trööt für die Fangberichte, Bilder und die anschließende Auswertung geben. Smalltalk und Anmeldung bitte nur HIER.

Die OCC ist auch kein Wettstreit - sie ist eine wissenschaftliche Erhebung angelbarer Fischarten!



Andal, 3. Februar 2021

OCC-Erkennungsmarke 2022 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

OCC-Erkennungsmarke 2022 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

[Edit Mod: Bild für Startseite angehangen]
 
Ich protestiere immer noch gegen die "auf Foto muss Fisch und Kombo zu sehen sein"-Regel. DIE IST BULLSHIT!!!!!!!!!!1!!!111!!!?!!!!! Und verachtenswert.
Die Art das zu sagen unterstütze ich nicht, gebe Dir aber recht, keiner, der bei der OCC teilnimmt, würde sich - da bin ich 100 % sicher – unehrenhaft benehmen, deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Kombo nicht unbedingt auf dem Bild sein muss.
 
Auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken würde wie der MEISTER - wirklich glücklich bin ich damit auch nicht.
Entweder landet der Fisch im Dreck, oder die Angel oder beides...ab51
Naja, meiner Vorstellung nach steht die Rute im Rutenhalter und der Fisch liegt im Kescher oder wird in der nassen Hand gehalten. Dann einfach von oben fotografieren. Aber wie gesagt, für mich ist das bisher nur Theorie.
 
wer bescheisst, der wird geächtet.

, keiner, der bei der OCC teilnimmt, würde sich - da bin ich 100 % sicher – unehrenhaft benehmen,
Man muß halt für sich entscheiden ob man Gentleman oder Looser sein möchte.. .
Ganz sicher würde ich auch bei noch so strengen Regularien einen Weg finden unauffällig zu betrügen.
Das ist ja keine Kunst - das kann jeder.
Ich gehe mal davon aus dass ich es hier mit Ehrenmännern zu tun habe....:geek
 
Man muß halt für sich entscheiden ob man Gentleman oder Looser sein möchte.. .
Ganz sicher würde ich auch bei noch so strengen Regularien einen Weg finden unauffällig zu betrügen.
Das ist ja keine Kunst - das kann jeder.
Ich gehe mal davon aus dass ich es hier mit Ehrenmännern zu tun habe....:geek
Natürlich. Definitiv ist betrügen immer möglich.
In meinem persönlichen Verständnis sorgt diese Regel auch nicht dafür, dass das Betrügen unmöglich ist, sondern eher dafür, dass sehr besondere Bilder entstehen. Einfach mal Bilder die nicht wie sonst immer nur den Fisch zeigen, sondern einen ganz anderen Blickwinkel auf das volle Geschehen.

Für mich persönlich wäre die Vorstellung diese Regel zu diskutieren durchaus denkbar. Mal sehen was die anderen beiden Mitglieder des OCC-Teams sagen.
Für mich persönlich würde es keinen Unterschied machen. Schon aus Prinzip würde ich alle Bilder mit Fisch und Combo machen.
 
Für jeden startenden OCC-Teilnehmer schlage ich einen eigenen Caddie vor. Dieser könnte sich um die Fotoaufnahmen kümmern und während des Angelns Cohibas & Longdrinks anreichen. Zum Schleppen des bisschen Geraffels bzw. der Combo bräuchte man ihn freilich nicht aber trotzdem denke ich ist die Gelegenheit nun günstig. Ich jedenfalls wollte schon immer einen Caddie für meine Angelausflüge haben. Von daher erkundigt sich die OCC-Leitung am besten einmal nach etwaigen Fördertöpfen und stellt rechtzeitig die Anträge. ab155
 
Ich bin dafür, das auf den Bildern auch die Combo zu sehen sein sollte.

Es kann kein Zweifel an Ehre und Fairness der teilnehmenden Boardies bestehen, aber diese Praxis beugt allein schon solchen Gedanke vor. Man darf auch ruhig darauf hinweisen, daß diese Veranstaltung eine offene ist, und wir nicht wissen können, wie neue und bisher unbekannte Teilnehmer zu dieser Frage stehen.

Darüber hinaus hat sich im letzten Jahr gezeigt, das es keine grob unsittlichen Fangbilder mit Combo gab: Alle Teilnehmer wussten -wie jeder gute Angler- das das Gerät gerne mal in den Sand, den Dreck, auf die Steine fliegen darf, niemals aber die Kreatur. Ein weiterer, wichtiger Ausweis für Ehre und Fairness der OCV-Piloten,
Und ich kann mir nicht vorstellen warum es dieses Jahr anders sein sollte.

Oha, halt, da fällt mir gerade beim Schreiben ein Kompromiss ein:
Wie wäre es denn mit einer OCC2022 Erkennungskarte, als Vorlage zum Ausdrucken vom Team zur Verfügung gestellt? Ich glaube andere Veranstaltungen haben so etwas auch?

Hg
Minimax
 
Eine solche Karte oder alternativ Bankside Dreamer als mein Caddie fände ich passabel. Persönlich bin ich am ehesten für den Caddievorschlag.
Neuer Vorschlag: Wie wäre es stattdessen wenn Du und Bankside Dreamer als meine OCC Sänftenträger fungieren würdet? Der Weg zu meinen Angelstellen ist oft unwegsam, und hat mich bereits im letzten Jahr über Gebühr erschöpft.

Wir bräuchten dann noch zwei weitere Boardies, einen der Verpflegung und Vorräte für Dich und Banksy trägt, damit ihr bei Kräften bleibt, sowie einen Grammophonträger damit ich auf dem Weg zum Swim Wagner bzw. Lady Gaga lauschen kann.
 
Ich weiß nicht, wir werden sehen müssen, was Bankside Dreamer dazu sagt.

Aufgrund eines kleinen Missgeschickes, beim Big Game Fishing vor Hallig Hooge, plagt mich ein altes Rückenleiden, als Sänftenträger falle ich damit leider aus. Wohl aber könnte ich mich des Grammophons annehmen MP3-Datein zum Angelplatz transportieren. Das müsste ich allerdings trotzdem vorher noch mit meinem Arzt besprechen.
 
Oben