One Combo Challenge - OCC 2022

Liebe Anglerboard-User,

hiermit möchte ich zu einer Challenge aufrufen. Wie vielleicht bekannt, bin ich ein großer Freund der „One Man – One Rod“ Philosophie. Deswegen auch der Name One Combo Challenge, oder kurz OCC.

Ziel ist es, in einem definierten Zeitraum mit nur einer Kombo aus Rute & Rolle möglichst viele Arten zu erbeuten. Dies erfordert von allen Teilnehmer, ausser einer strikten Ehrlichkeit nicht viel – nur ein gewisses Maß an Phantasie und Einfühlungsvermögen. Mitmachen kann jeder der es möchte. Zu gewinnen gibt es eine Menge Spass, Ruhm & Ehre.

Die Regeln sind denkbar einfach:


Die Challenge läuft vom 01. März bis zum 30. November 2022.

Eine Anmeldung ist in diesem Jahr bis zum 01. Mai möglich.


Gewertet werden alle Fischarten, die mit ein und der selben Kombo (Rute & Rolle) gefangen werden.

Schnüre, Montagen und Gewässer sind frei wählbar.

Gewertet werden nur Fische aus dem o.a. Zeitraum.

Zum Nachweis ist ein Foto vom Fisch und der Kombo nötig. Nachtrag: In diesem Jahr ist auch ein Foto mit Fisch und OCC-Erkennungsmarke 2022 (siehe unten) gültig.

Pro gefangener Art wird ein Punkt gutgeschrieben.

Bei Punktegleichheit am Ende haben wir eben mehrere Sieger.

Die Vorstellung der Kombo gilt als Anmeldung.

Alles rund um die OCC findet hier im Trööt statt.

Mitmachen kann jeder und wer bescheisst, der wird geächtet.


Also Mädel und Buam... haut’s rein und meldet euch zu diesem Spaß an!

Nachtrag: Ab dem
01. März wird es einen eigenen Trööt für die Fangberichte, Bilder und die anschließende Auswertung geben. Smalltalk und Anmeldung bitte nur HIER.

Die OCC ist auch kein Wettstreit - sie ist eine wissenschaftliche Erhebung angelbarer Fischarten!



Andal, 3. Februar 2021

OCC-Erkennungsmarke 2022 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

OCC-Erkennungsmarke 2022 zum Ausdrucken (beim Foto einfach neben den Fang legen)

[Edit Mod: Bild für Startseite angehangen]
 
Liebe Anglerboard-User,

hiermit möchte ich euch zur One Combo Challenge 2022 begrüßen und natürlich auch einladen.

Die Regeln sind exakt wie im letzten Jahr. Lediglich der Zeitraum wurde etwas verlängert.

Ich werde der Einfachheit halber die Liste der Teilnehmer in Reihenfolge der Anmeldung führen. Diese Reihenfolge wird später auch für die Liste der gefangen Fischarten verwendet. Also seid schnell, dann steht ihr ganz oben:hay. Die Reihenfolge der gefangen Fische wird ebenfalls einfach nach Reihenfolge der Erstmeldungen geführt sein.

Die verwendeten Combos werde ich in einem extra Tread, den ich im zweiten Post hier noch verlinken werden, aufgeführt. Bitte meldet euch einfach wie gehabt mit eurer Combo an. Bei Erfassung werdet ihr auf euren Beitrag eine Herzsmiley-Reaktion (die ich hier leider nicht einfügen kann fisch1) bekommen. Das wird später auch für die gefangen Fische in gleicher Manier geschehen.
Damit ist die Anmeldung dann offiziell eröffnet.


Ich möchte an dieser Stelle bereits einmal den anderen beiden Organisatoren der diesjährigen Aktion, Forelle74 und Jesco Peschutter, für ihre Unterstützung danken. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch Andal für die tolle Idee.


Euer OCC Team 2022
Forelle74
Jesco Peschutter
Niklas32
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Angesicht der ehrenvollen Einberufung zur diesjährigen OCC schickt er sich an eine "Oldie but Goldie" 2,85m Sportex Easy Cast 15-45g WG in die Waagschale zu werfen, welche er mit einer Silstar MG-29 Kapselrolle zu vermählen sich ausbaldowert hat. Als zusätzliche Bürde lastet er seinen schmächtigen aber dennoch schlachterprobten Schultern ein "floats only" auf, welches selbstverfreilich einer gestrengen Restriktion durch seine Selbstbauten unterliegt.

Bankside Dreamer Combo OCC 2022.jpg


Nun nehmet den Federhandschuh auf und schluckt Glitzerstaub - ihr Schlümpfe!

Thanks Thank You GIF by PuyduFou
 
ich habe auch schon lange überlegt was für ein Combo ich nehmen könnte, und bin dann zu dem Entschluss gekommen das ich an der OCC 2022 nicht teilnehmen werde.
ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg für die OCC 2022.
selber werde ich an einem Tag im März mir mein OCC Combo 2021 schnappen und für mich ein Andal OCC Gedenktagfischen veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch schon lange überlegt was für ein Combo ich nehmen könnte, und bin dann zu dem Entschluss gekommen das ich an der OCC 2022 nicht teilnehmen werde.

Liebe Brüder.
Auch ich habe lange überlegt und mich nun entschieden.
Ich werde dieses Jahr nicht teilnehmen.

Ihr habt zu viele Ruten und könnt Euch einfach nicht entscheiden, bzw. wollt noch immer alle fischen, nicht wahr? ab91


Ich habe dieses Jahr auch ein Dilemma, soll ich wieder mit der Oldschool-Kombo antreten, oder eine moderne wählen ab73
 
Ihr habt zu viele Ruten und könnt Euch einfach nicht entscheiden, bzw. wollt noch immer alle fischen, nicht wahr?
Ne, so viele habe ich nicht. Es sind gerade mal 9 oder 10 Ruten. Aber ich möchte mehrere neue Gewässer testen. Und da mag ich mich nicht aus Ehrgeiz bei den Möglichkeiten eingrenzen. On top ist meine Zeit zunehmend begrenzt, was es nicht einfacher macht...
 
Oben