One Combo Challenge - OCC 2023

schlotterschätt

Well-Known Member
Wenn Du an Deiner Peitsche ein mittleres Grundblei (so 50g je nach Strömung, mehr wäre auch nich verkehrt ) rauswuchten könntest und den Haken mit 'nem Heringsfetzen oder Tauwurm (da beißen sie auf Rügen auch drauf) kriegst Du die auch lebig. Die lümmeln da auf dem Sand zwischen den Sandbänken rum. Boddenflundern werden auch in der Regel nicht groß, aber fett. Dit soll sich da sogar um `ne Art "Lokalrasse" handeln. Von der Mole geht's auch, brauchste nich soweit schmeißen. Mach mal ! ;)
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Wenn Du an Deiner Peitsche ein mittleres Grundblei (so 50g je nach Strömung, mehr wäre auch nich verkehrt ) rauswuchten könntest und den Haken mit 'nem Heringsfetzen oder Tauwurm (da beißen sie auf Rügen auch drauf) kriegst Du die auch lebig. Die lümmeln da auf dem Sand zwischen den Sandbänken rum. Boddenflundern werden auch in der Regel nicht groß, aber fett. Dit soll sich da sogar um `ne Art "Lokalrasse" handeln. Von der Mole geht's auch, brauchste nich soweit schmeißen. Mach mal ! ;)
So ähnlich (bzw. genau so, Täckle Köder alles Dabei) sah der ursprüngliche Plan aus, aber vor lauter erholsamer Erschlaffung habe ich kaum noch Energien das Angelzeug auszupacken geschweige denn zu benutzen.

Im Grunde möchte ich nur noch mit der entzückenden Rasenden Roland Bimmelbahn hin- und herfahren, und an den jeweiligen Stationen kurze (!!) Strandspaziergänge machen und verschiedene Sorten Fischbrötchen mampfen.
 

Luis2811

Well-Known Member
:hay Liebes OCC-Team,
Ich hätte eine Frage zum Reglement. Ich befinde mich gerade an der Ostsee, und hier im Spülsaum liegen ziemlich viele solcher gedörrter Burschen herum:
Anhang anzeigen 441794
Mit meiner Combo und einem Gummilosen, zum Spitzenring gekurbelten Jigkopf müssten die mit etwas Geschick leicht aufzupicken sein.
Würde dann ein solches Exemplar zählen?

Weil im Reglement steht ja eigentlich nichts davon, ob der gefangene Fisch lebendig sein muss.

Öchöm?

Wenn es erlaubt ist danke für den Tipp, ich bin da im Supermarkt an der Fischtheke und reiße mir dort auch ein paar Arten. :XD :XD :XD
 

Aalzheimer

Well-Known Member
:hay Liebes OCC-Team,
Ich hätte eine Frage zum Reglement. Ich befinde mich gerade an der Ostsee, und hier im Spülsaum liegen ziemlich viele solcher gedörrter Burschen herum:
Anhang anzeigen 441794
Trockenfisch ist auch eine Spezies oder?! ab52

Geheimtipp, Beim BARF Tierfutterladen gibts die auch, nur falls man kein passendes Gewässer / Strand dafür hat....
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Brauche nur zum Fressnapf gehen: getrocknete Sprotten in der Tüte. ab5

Etwas muss ich euch noch verraten: Missus hat heute neue Bewohner für ihr Aquarium erhalten, die schaue ich mir an, sobald ich das Abendmahl fertig habe. Insofern stehen die Chancen auf einige weitere Spezies ganz gut. Und: keiner kann mir diesen Spot streitig machen.:whistling
 

messerfisch

Well-Known Member
Never change a running system, Westin W3 7-30gr in drei Meter und die Shimano Spheros SW 3000 XG
 

Anhänge

  • 63D593ED-B564-4051-815D-912CD703B1A4.jpeg
    63D593ED-B564-4051-815D-912CD703B1A4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 100

Bilch

Otto-Normalangler
Als ich vor gut einer Woche an einem Flussabschnitt mit der OCC Rute Spinnangeln war und dabei paar Forellen fangen konnte, konnte ich viele verschiedene Weißfische beobachten, einige am Grund, aber auch welche, die an der Oberfläche (neben den Forellen) nach Fliegen gestiegen sind. So bin ich Anfang letzter Woche - zum Friedfischangeln ausgerüstet - wieder dorthin gefahren. Diesmal konnte ich aber keine Fische beobachten, trotz vielen Fliegen gab es kaum Ringe am Wasser zu sehen und auch die Bisse sin komplett ausgeblieben, nur einmal hat ein Döbel eine mit der Wasserkugel angebotene Fliege ganz vorsichtig berührt und auch gleich wieder ausgespuckt. War halt so ein Tag, dass die Fische nicht wollten ... An einer Stelle konnte ich jedoch einen ü 60 Karpfen beobachten und habe beschlossen das nächste Mal hier mein Glück auf Karpfen zu versuchen. Bin also Freitagvormittag hingegangen, der Fluss hat sich aber wegen dem Regen in eine angeschwollene Kaffeebrühe verwandelt und die Strömung war so stark, dass das Angeln kaum möglich war. Als ich so am Wasser gesessen habe und mich gefragt, warum ich nicht lieber zu einem Weiher gefahren bin, ist auf einmal paar Meter vor mir ein Kopf aus dem Wasser gelugt - ein Fischotter - er ist schnell wieder unter Wasser verschwunden und nach paar Sekunden wieder aufgetaucht, paar Meter von der Stelle, wo meine Montage am Grund lag, diesmal mit einem 50er Döbel im Mund :roflmao ich bin natürlich Schneider geblieben :roflmao
 

fuerstmyschkin

Well-Known Member
Gestern habe ich dann tatsächlich mal mit einiger Verspätung meine OCC-Combo eingeweiht. Der erste Fang liess nicht lange auf sich warten. Auch wenn ich den kapitalen Schwan (und der war nebenbei das mit Abstand blödeste Federvieh, das ich je gesehen habe) nicht landen konnte und er mir auch meinen Drennan-Waggler nicht ersetzen wollte, so hoffe ich doch, dass dieser Fang trotzdem in der Vogelwertung berücksichtigt wird.

Beim zweiten Fang, ein prächtiger Barsch von nicht mal 5 cm hab ich dann auch noch die Marke auf dem Foto vergessen, läuft bei mir...

PS: Der Schwan und ich blieben beide unverletzt, was nicht zuletzt dem Umstand geschuldet ist, dass er sich der Tracht Prügel die ich ihm verpassen wollte durch unfairstes wegfliegen entzogen hat.
 

Orothred

Well-Known Member
Sehr verspätet, aber ich melde mich mal noch nach, gleiche Kombo wie im letzten Jahr: Balzer Double Strike Light-Feeder/Pose 3,30m / Daiwa Black Widow BR LT 3000.

Wie viel ich ans Wasser komme, weiß ich nicht, da ich umgezogen bin und alle Vereine hier in der Gegend Aufnahmestopp haben, aber wenns was gibt, dann wirds gepostet :)
 

Niklas32

Well-Known Member
Sehr verspätet, aber ich melde mich mal noch nach, gleiche Kombo wie im letzten Jahr: Balzer Double Strike Light-Feeder/Pose 3,30m / Daiwa Black Widow BR LT 3000.

Wie viel ich ans Wasser komme, weiß ich nicht, da ich umgezogen bin und alle Vereine hier in der Gegend Aufnahmestopp haben, aber wenns was gibt, dann wirds gepostet :)
Schön, dass du wieder dabei bist, Orothred

Ein Bild Deiner Combo wäre trotzdem klasse.
 

Orothred

Well-Known Member
Schön, dass du wieder dabei bist, Orothred

Ein Bild Deiner Combo wäre trotzdem klasse.

Ich kann das vom letzten Jahr rauskramen, wenn das reicht? Ansonsten muss ich nachher mal in den Keller :)

/edit: Erstmal das vom letzten Jahr, wenns ein aktuelles sein soll, Bescheid sagen. An der Kombo hat sich nix verändert :)
angel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben